Gutes Topteil bis 600 €

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Autsch. Ich moechte Dir ja jetzt nicht Deine Box madig mache, aber wuerde Dir wirklich empfehlen, Dich nach nem Combo umzuschauen! Ein super Topteil kommt an der Rockson Box ueberhaupt nicht zur Geltung - da kannste fast genauso bei Deiner Frontman + Zerrer Kombi bleiben...

Ja und Nein... mit der Box wird man schon spielen können, und auf längere Sicht kann man die dann ja auch austauschen.

Ich habe die Box schon,ich weiß das die nicht gerade einen tollen Klang hat:redface: Die war halt billig und zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht soviel Geld da habe ich mir nur gedacht hauptsache erstmal eine Box:redface:

dann lässt sich jetzt auch nichts dran ändern. Ärgerlich ist, das du bei einem Verkauf der Box wohl kaum in den dreistelligen Bereich kommst.

Das günstigste was sich neu lohnen würde, wäre meiner Meinung nach die HB G212 Vintage für 199 Euro. Ansonsten auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Der selber Verkäufer der auch den VH-100 verkauft hat auch noch zwei Laney-Boxen im Angebot. Ich würde allerdings für keine mehr als 200 Euro ausgeben

http://cgi.ebay.de/Laney-4x12-B-Git...yZ139089QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Laney-4x12-A-Git...yZ139089QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das praktische wäre halt, das du im Zweifelsfall beides zusammen abholen könntest.
 
Ich hatte mir damals auch lieber den Tube 100 anstelle des 50ers gekauft ... hätte ich nur besser mal auf den Verkäufer gehört ... 50 Watt Röhre reichen auf jeden Fall sowohl für die Bandprobe als auch für den Livegig !!! ;)

Der Randall RH-50 T wurde ja schon genannt und wäre auf jeden Fall auch meine erste Wahl. Ansonsten ist die Auswal in dem Preisbereich etwas mager :redface: Alterniered gäbe es da nur die günstigeren Transistor Modelle mit DSP Modeling Technik mit 120 bzw 150 Watt Endstufe von Crate bzw. Line 6.
 
Der selber Verkäufer der auch den VH-100 verkauft hat auch noch zwei Laney-Boxen im Angebot. I

Nicht nur das, der hat auch den VC50-R - Combo von Laney drin - das wäre dann eine superklingende Lösung, die bestimmt unter den 600,- bleiben wird - dann kann die Rockson-Box versteigert werden und vom Erlös ein Boss NS-2 gekauft werden (das kann der Laney im HiGain schon gut brauchen).

Tante EDIT hat noch nen Link: http://cgi.ebay.de/Laney-VC-50-Gita...yZ139089QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
und bist Du jetzt die balld stolze Besitzerin eines VH-100?

Dann Glückwunsch, hast dann auch noch 100 Euro übrig um zu einer brauchbaren Box aufzustocken... und schon steht ein gutes Setup
 
Ja und Nein... mit der Box wird man schon spielen können, und auf längere Sicht kann man die dann ja auch austauschen.

Heheh, hast Du besagte Box denn schon mal gespielt? Ich naemlich schon ;)... und das war nicht schoen - und schon gar nicht fuer die haertere Gangart.

Aber naja, wenn die Box bald ausgetauscht wird passt's ja :p... oder vielleicht ist Guitarspielerin ja trotz Box mit ihrem Setup zufrieden - vielleicht ist die Box ja auch nur fuer meinen Geschmack so unangenehm. :)

Wenn Topteil aber noch nicht ersteigert wurde, rate ich immer noch dazu, ne Combo zu kaufen ;)... die Rockson Box kann man dann auf eBay verkloppen und fuer das Geld dann ein anstaendiges Boxenkabel oder zwei kaufen :p

-edit- bin ja auch doof, wozu soll man noch boxenkabel brauchen, wenn man ne Combo hat - dann halt Instrumentenkabel (Amphenol Klinken + Schulz Silverline SL5 ist uebrigens ne hammergeile Kombi - hab mir grad mein erstes von den Teilen zusammengeloetet, ganz lecker :D)... Ich sollte nicht beim C++ coden Musiker-Board lesen, da komm ich nur die ganze Zeit durcheinander :D:p
 
Heheh, hast Du besagte Box denn schon mal gespielt? Ich naemlich schon ;)... und das war nicht schoen - und schon gar nicht fuer die haertere Gangart.

nee, habe ich noch nicht... habe ich auch nicht vor :D

Ich glaub sofort das die Box nicht gut klingt, aber was raus kommen wird schon.

Ich würde auch raten die Augen auch nach einem Comboamp offenzuhalten, aber wenn man zu einem guten Preis ein Topteil bekommt (der VH-100 wäre das z.B. gewesen) kann sie auch das nehmen. Ne Box ist dann im Zweifelsfall schnell ausgetauscht.
 
...und nimm bitte keinen Valveking!:eek:

Für das Geld gibts definitiv was besseres!
 
wenn man zu einem guten Preis ein Topteil bekommt (der VH-100 wäre das z.B. gewesen) kann sie auch das nehmen. Ne Box ist dann im Zweifelsfall schnell ausgetauscht.

Da haste natuerlich auch recht... Moeglich waer's wohl auch, mal zu probieren wie das Topteil dann an den Speakern vom Frontman klingt - kann mir vorstellen, dass das immer noch um Einiges besser ist als die Rockson...
 
Vielen Dank erstmal.Ja die Box klingt wirklich scheiße,die hat so nen ultrahall und von Druck ist rein garnichts zu spüren.Ich habe sie jetzt ins Internet reingestellt kann nru hoffen das sie für einigermaßen gutes Geld weggeht.Von Combos halte ich nicht so viel,ich habe zurzeit eine,einen Fender FM 212 R.
 
Vielen Dank erstmal..

Hallo,

hast Du den Laney jetzt gekauft, oder bist Du noch auf der Suche?

Ja die Box klingt wirklich scheiße,die hat so nen ultrahall

Die Box selber hat garantiert keinen Hall... das ist dann wohl eher die Raumakustik oder ein falsch eingestellter Amp.

Ich habe sie jetzt ins Internet reingestellt kann nru hoffen das sie für einigermaßen gutes Geld weggeht.

Wie gesagt stell dich darauf ein, das sie deutlich im zweistelligen Bereich bleibt... aber vielleicht hast Du auch Glück.


Von Combos halte ich nicht so viel,ich habe zurzeit eine,einen Fender FM 212 R.

Ob Topteil oder Combo sagt überhaupt nicht über Klang und Qualität aus. Warum sollte ein Amp schlechter sein, nur weil er in einem Gehäuse mit ein par Speakern verbaut wurde?

Das Du mit deinem jetzigen Fender FM 212 nicht zufrieden ist, sagt nichts darüber aus das du generell jetzt ein Topteil brauchst.

Du machst die klassischen Anfängerfehler... du suchst nach den Kriterien

1. Halstack
2. 100 Watt

aus. Spätestens wenn dann dein Setup von einem guten Combo mit 50 Watt völlig zersägt wird, wirst Du merken das du nach den falschen Gesichtspunkten ausgewählt hast.

Wie gesagt, wenn Du aus meinen Links den Laney + einer der boxen gekauft hast, dann hast Du schon ein mehr als solides Setup, mit dem Du die nächsten Jahre zufrieden musizieren kannst.

Btw. so schlecht soll der Fender FM212 nicht sein, zumindestens der Clean-Kanal. Bevor du jetzt also was übers Knie brichst, und wie mit der Rockson Box wieder was minderwertiges kaufst, lass die erstmal Zeit. Investier im Zweifelsfall lieber 100 Euro in ein gutes gebrauchtes Overdrive/Distortion-Pedal, und spiel damit über den FM. Das kannst Du später dann mit dem neuen Amp auch noch verwenden, oder relativ verlustfrei verkaufen.

Nen schönen Gruß,
Matthias
 
ne,ich habe die nicht gekauft.Das ging mir zu schnell, wollte gründlich drüber nachdenken,habe ja schon den Fehler bei der Box gemacht^^Ich habe ja schon das Boss Metalcore vor dem Fender FM 212 R aber ich glaube das Fender auch nicht gerade die Marke ist,die auf meine Vorlieben in sachen Sound spezialisiert ist^^
 
ne,ich habe die nicht gekauft.Das ging mir zu schnell, wollte gründlich drüber nachdenken,habe ja schon den Fehler bei der Box gemacht^^Ich habe ja schon das Boss Metalcore vor dem Fender FM 212 R aber ich glaube das Fender auch nicht gerade die Marke ist,die auf meine Vorlieben in sachen Sound spezialisiert ist^^

Ich denke der Vergleich von dem Laney mit der Rockson hinkt gewaltig. Die Rockson Box ist offensichtlich ein absolutes Low-Budget Produkt, das so auch nur schwer an den Mann zu bringen ist.

Ob der Laney jetzt dein Traumamp gewesen wäre kann ich nicht garantieren, aber zu dem Preis wäre das defintiv kein Fehler gewesen. Ich behaupte mal, das du den jederzeit für 600 oder mehr hättest verkaufen können, wenn er dir denn garnicht gefallen hätte.

Am besten wird es sein, wenn Du anspielen gehst. Guck erst einmal für was die Rockson Box weggeht (hast du ein Link zu der Auktio/Inserat`?) und dann kauf dir was anständiges. Bitte mach nicht den Fehler wieder in die Kategorie möglich billig dafür aber groß/laut/Röhre zu greifen.
 
nein,nein,ich glaube dir schon das Laney echt gut gewesen wäre.Es ging nur darum erstmal die Amps anzuspielen und dann mal danach zu gucken,weil ich möchte nicht einfach was blind kaufen^^Ich habe die Box auf ein paar Seiten für 110 € reingestellt allerdings auf VB.
 
ich hab nicht den ganzn thread gelesen aber zum eröffnungspost: ich hab den valveking seit etwas mehr als einem jahr (bin jetzt auf rack umgestiegen und will ihn loswerden, soll aber nicht heißen dass ich ihn dir andrehen will) und mir gefällt er ziemlich gut (rackequipment im vergleich dazu: sansamp psa 1.1 und mesa/boogie 50/50), sicher kommt er an mein anderes setup nicht ran aber das ist auch mindestens 3 mal so teuer ;-)
vorsicht solltest du beim valveking nur bei gebrauchten sein. viele sind aus der 1ten serie und die wurden in japan oder so produziert. das probelm bei geräten aus der 1. serie ist, dass sie ein ziemlich starkes grundrauschen haben und mMn etwas matschiger klingen. Peavy hat aber gleich das land und somit das werk gewechselt und die neuere Serie klingt um einiges besser.
mit einem gebrauchten valveking der 2. serie kannst sicher nicht viel falschmachen ( gute box ist natürlich voraussetzung, über ne harley benton klingt er schrott aber ich hab in dann über ne selbstgebaute oversized mit 4x12 eminence speakern laufen lassen und das hatte dan nen ziemlich stattlichen klang). 300€ ist ein fairer preis für nen gebrauchten (sagt auch meinmusikhändler des vertrauens ^^ ) aber bitte schau wirklich drauf dass du nicht einen aus der 1.er kaufst! (aja und valvekings kannnst eh in fast jedem musikladen antesten ;-) siehst eh wie er dir gefällt weil biem VK scheiden sich ja wie schon oft gesagt die geister..)
 
ich hab nicht den ganzn thread gelesen aber zum eröffnungspost: ich hab den valveking seit etwas mehr als einem jahr (bin jetzt auf rack umgestiegen und will ihn loswerden, soll aber nicht heißen dass ich ihn dir andrehen will) und mir gefällt er ziemlich gut (rackequipment im vergleich dazu: sansamp psa 1.1 und mesa/boogie 50/50), sicher kommt er an mein anderes setup nicht ran aber das ist auch mindestens 3 mal so teuer ;-)

Kann ich nur bestaetigen, der Valveking ist fuer den Preis wirklich brauchbar... durchsetzungsfaehig, laut, relativ flexibel. Meinem Geschmack entspricht er zwar nicht, aber als Rock-Amp haette ich kein Problem damit, ihn zu spielen. Natuerlich kommt er fuer mich nicht an nen schoenen Randall oder Engl Screamer ran, aber immerhin besser als ein Fender Frontman oder ein Marshall MG...
 
Kann ich nur bestaetigen, der Valveking ist fuer den Preis wirklich brauchbar... durchsetzungsfaehig, laut, relativ flexibel. Meinem Geschmack entspricht er zwar nicht, aber als Rock-Amp haette ich kein Problem damit, ihn zu spielen. Natuerlich kommt er fuer mich nicht an nen schoenen Randall oder Engl Screamer ran, aber immerhin besser als ein Fender Frontman oder ein Marshall MG...


ja geschmack ist eben was ganz persönliches ;)
hab ja auch gesagt, dass es ein guter tip zum antesten ist und viele wissn das mit dem neuen produktionsstandort und etwas besseren klang und weniger rauschen des valveking nicht :D
also neu würd ich ihn auch nicht unbedingt kaufen, würd da eher noch sparen und nen anderen zb jsm 800 gebraucht kaufen. als gebrauchtversion ist der valveking im preisleistungsverhältnis sicher ein "geheimtipp" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben