[Suche] Topteil, sehr guter Cleansound, günstig zu bekommen

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich bin auf der Siche nach einem 2. Topteil für mich.

Ich finde es richtig klasse, einen reinen Cleansound parallel zu meinem leicht zerrenden Laney L20H zu fahren. Zur Zeit mache ich das mit meinem Carvin Vintage 16 (im Proberaum). Für Gigs finde ich einen zusätzlichen Combo jedoch zu unhandlich. Außerdem bleibt der mit seinen 16W nicht sehr lange clean....

Deswegen will ich mich nach einem 2. Topteil umsehen, dass ich dann mit dem Laney über meine 2x12" laufen lassen will (ein Speaker pro Amp). Vorraussetzungen:

- 250,- bis max 300,- (gerne gebraucht)
- genug Leistung für klaren Cleansound auch bei hohen Lautstärken
- Röhre oder Trnsistor, bitte kein Modeling
- brauchbarer Hall an Board

Ich suche hier nicht nach einer direkten Kaufempfehlung, da ich nicht morgen einkaufen gehen will. Es dauert noch ein paar Tage, bis ich mir das 2. Top hole.
Das hier soll mehr ein "Brainstorming" sein, ich möchte einfach Ideen sammeln, welcher Amp meine Vorstellung erfüllt ;-)
 
Eigenschaft
 
Naja, günstig und mit nem gutem Clean, da würd ich mir mal die Laney Tube Fusion Serie anschauen. Der Cleanchannel ist meiner Meinung nach sehr gut und der Hall auch. Den Zerrkanal mag ich an dem Ding nicht so, aber danach suchst du ja auch nicht. Der bleibt schön lange Clean ist aber nicht zu steril. Von nem weichen Clean bis zu knackigem Funk funktioniert der echt gut. Sicher kannst du hier keinen Deluxe Reverb erwarten, aber bei nem Gebrauchtpreis von unter 150 € für den TF700 kann man mit dem erziehlten echt mehr als zufrieden sein. Ich spiel selber einen und das schon seit mehreren Jahren. Gefällt mir echt gut.

Hier 2 Videos: Nicht wundern, das Top gab es in 2 Bauformen.

http://www.youtube.com/watch?v=0Rp3kTICI9s&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=7yct4L58XLc&feature=related
 
H&K Attax , alte blaue Edition. Bekommst du um 150-200 gebraucht; find den cleansound wirklich gut !
 
Ein gebrauchtes Peavey Classic 30 Head. Sollte mit ein bisschen Suchen für 300,- zu haben sein und ist sehr laut und sehr clean :)
 
Der Bugera V55 Head ist für das Geld zu haben, und der soll nen ganz anständigen cleansound bringen.
Ich kenn mich mit ihm nicht aus, aber der ist mir in den Sinn gekommen, als ich über Heads in dem preisbereich nachgedacht hab :)
 
Rath Twister! :great:
Teilweise unter 200€ zu bekommen, und der Cleansound ist wirklich gut.
Was den Hall angeht bin ich nicht so der Experte, kann das also schlecht beurteilen, aber mir gefällt er ganz gut, auch wenn ich ihn nur selten nutze.
 
Hi,
vielen Dank, dass sind alles Amps, die ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen werde:)
 
Ich hätte jetzt auch an einen alten Attax, blue oder silver Edition gedacht....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben