Suche Transportablen Anfängeramp + Kabel

  • Ersteller Mr. Gitaroo
  • Erstellt am
M
Mr. Gitaroo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.22
Registriert
20.10.03
Beiträge
236
Kekse
0
Hi Leute (ich bin wieder da ;) )!
Mein alter Verstärker (Squier SP-10) bringt nicht gerade schönen Sound von sich, deswegen wollte ich mir nun einen neuen kaufen. Er sollte folgende Kriterien erfüllen:

-Er sollte gut zu transportieren sein (Transport zum Gitarrenunterricht, Tragegriff wäre nett)
-Natürlich sollte er einen guten Sound von sich geben und viele Einstellmöglichkeiten haben (Bass etc.)
-Die Zerre ist natürlich sehr wichtig, da wir sie im Unterricht auch nutzen
-Er sollte auch für den Heim(-Trainings)Bereich etwas taugen, da ich ihn auch zu Hause benutzen werde.
-Der Preis ist eigentlich unwichtig, wäre aber dankbar, wenn er unter 200€ liegen würde
-Wattzahlen, da habe ich keine Konkrete Vorstellung von. Denke aber, dass fürs Erste 15-20W ausreichen sollten, ist aber unwichtig wie viel Power der hat


Als 2. bräuchte ich dann noch 2 neue Kabel, da ich auch ein Multieffekt Besitze (Digitech RP-50). Meine alten 08/15 Kabel haben ständig ein Knistern von sich gegeben und taugten wirklich gar nichts. Was könntet ihr mir da empfehlen? Brauche, wie gesagt, 2 Kabel, deren Länge eigentlich egal ist (weiss nicht wie lang die ungefähr sein müssten, 2m vielleicht?). Der Preis spielt auch keine Rolle. Aber wenn man schon gute Kabel von 20-40€ bekomen kann, wäre ich sehr dankbar.

MFG Mr. Gitaroo
 
Eigenschaft
 
schau dir den roland cube 15 an
 
hast du deine effekte 6 meter auseinanderstehn?!
 
ich habe den hier bei mir stehen. keine ahnung, wie er sich tontechnisch gegen die marshall-amps behaupten kann, aber ich liebe ihn :)
 
LoneLobo schrieb:
hast du deine effekte 6 meter auseinanderstehn?!
nenene, hab ein MFX :) und des sthet, genauso wie ich selbst, 6m vom Amp entfernt :)

Die Orange Amps waren mal gar net so schlecht, mein Vater hatte einen. Wie die heute sind, kann ich nicht beurteilen, aber ich finde sie sehr orange!!! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben