Suche Transportablen Anfängeramp + Kabel

von Mr. Gitaroo, 20.05.04.

  1. Mr. Gitaroo

    Mr. Gitaroo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.13
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #1
    Hi Leute (ich bin wieder da ;) )!
    Mein alter Verstärker (Squier SP-10) bringt nicht gerade schönen Sound von sich, deswegen wollte ich mir nun einen neuen kaufen. Er sollte folgende Kriterien erfüllen:

    -Er sollte gut zu transportieren sein (Transport zum Gitarrenunterricht, Tragegriff wäre nett)
    -Natürlich sollte er einen guten Sound von sich geben und viele Einstellmöglichkeiten haben (Bass etc.)
    -Die Zerre ist natürlich sehr wichtig, da wir sie im Unterricht auch nutzen
    -Er sollte auch für den Heim(-Trainings)Bereich etwas taugen, da ich ihn auch zu Hause benutzen werde.
    -Der Preis ist eigentlich unwichtig, wäre aber dankbar, wenn er unter 200€ liegen würde
    -Wattzahlen, da habe ich keine Konkrete Vorstellung von. Denke aber, dass fürs Erste 15-20W ausreichen sollten, ist aber unwichtig wie viel Power der hat


    Als 2. bräuchte ich dann noch 2 neue Kabel, da ich auch ein Multieffekt Besitze (Digitech RP-50). Meine alten 08/15 Kabel haben ständig ein Knistern von sich gegeben und taugten wirklich gar nichts. Was könntet ihr mir da empfehlen? Brauche, wie gesagt, 2 Kabel, deren Länge eigentlich egal ist (weiss nicht wie lang die ungefähr sein müssten, 2m vielleicht?). Der Preis spielt auch keine Rolle. Aber wenn man schon gute Kabel von 20-40€ bekomen kann, wäre ich sehr dankbar.

    MFG Mr. Gitaroo
     
  2. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #2
    schau dir den roland cube 15 an
     
  3. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 20.05.04   #4
    hast du deine effekte 6 meter auseinanderstehn?!
     
  5. flghf12

    flghf12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    6.09.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #5
    ich habe den hier bei mir stehen. keine ahnung, wie er sich tontechnisch gegen die marshall-amps behaupten kann, aber ich liebe ihn :)
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 22.05.04   #6
    nenene, hab ein MFX :-) und des sthet, genauso wie ich selbst, 6m vom Amp entfernt :-)

    Die Orange Amps waren mal gar net so schlecht, mein Vater hatte einen. Wie die heute sind, kann ich nicht beurteilen, aber ich finde sie sehr orange!!! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping