Suche Tremolo Gitarre (günstig)

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
freakygitplayer
freakygitplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
22.09.04
Beiträge
274
Kekse
133
ich suche eine gitarre mit tremolo, die möglichst günstig sein soll. aber natürlich soll die gitarre auch bei benutzung des tremolo in stimmung bleiben.

als obergrenze würde ich mal 600-700€ ansetzen. die marke ist mir egal. auch gebraucht kaufen (dann für ca. 300-400€) wäre kein problem.

aussehen ist eh geschmackssache, und ich bin da sehr offen.

hoffe ihr so günstige gitarren mit gutem tremolo
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mal mit näheren Informationen, z.B.
Pickups?
Musikstil?
Form?
Evtl. Marke?
Irgendetwas was weiterhilft, weil deine Angaben sind wirklich seeehr allgemein, außerdem, lass den Titel ändern, sonst kann es Schwierigkeiten geben.

Frohes Fest
 
Gitarren mit Tremolo gibt es doch wie Sand am Meer, such Dir einfach eine aus! :D Schau Dir die einschlägigen Seiten an, geh in ein Musikgeschäft! Ausserdem finde ich 600-700 € nicht "möglichst günstig", da hast Du wirklich genügend Auswahl...

hoffe ihr so günstige gitarren mit gutem tremolo

Ja, das hoffe ich auch. (Sorry! :p)

EDIT: Um doch noch etwas Konstruktives beizutragen: Schau Dir doch mal die PRS SE Custom an, die liegt in deinem Preisrahmen, und ausserdem ist sie ein Auslaufmodell, da wirst Du sie da oder dort auch noch günstiger kriegen.
 
ich suche eine gitarre mit tremolo, die möglichst günstig sein soll. aber natürlich soll die gitarre auch bei benutzung des tremolo in stimmung bleiben.

als obergrenze würde ich mal 600-700€ ansetzen. die marke ist mir egal. auch gebraucht kaufen (dann für ca. 300-400€) wäre kein problem.

aussehen ist eh geschmackssache, und ich bin da sehr offen.

hoffe ihr so günstige gitarren mit gutem tremolo

Hollöwbody oder Solidbody ? Hollowbody würde ich dir Gretsch electromatic oder Solidbody Gretsch Corvette empfehlen. Für Blues Rockabilly oder Rock"n"Roll und Hartrocksachen erste Wahl für mich. Aber wie schon erwähnt paar mehr Infos wären nicht von Nachteil.
 
pickups: auf jeden fall humbucker an der bridge. beim rest bin ich offen.
Stil: ich sag mal alter bridge/creed. also ruhig, aber auch hart
Form: wie gesagt, bin für alles offen, aber solid body sollte es sein
Marke: egal

noch mal genauer: Im prinzip such eich die günstigste gitarre die es gibt, die aber schon ein gutes tremolo hat

btw: wie lange sollten denn die seiten in stimmung bleiben, bei häufigerer tremolo benutzung?? tage, wochen, monate???

oder muss man da schon schnell die federn oder so wechseln???
 
die tremonti se habe ich schon ;)

ich suche daher eine zweitgitarre, die ein tremolo hat...(wobei ich dazu sagen muss, dass ich sie natprlich nicht wegen dem namen, sondern wegen ihrem klang gekauft hab...)


bleibt eine gitarre wie die prs custom se mit trem eigentlich gestimmt (ich meine, ohne doublelocksystem)
 
wäre nett wenn dus einfach mal probieren könntest. einfach mal voll durch"benden" und mir dann sagn ob sie immer noch gestimmt ist... ??
 
Nun, mit einmal "voll durchbenden" stimmt sie natürlich schon noch, aber o.k., ich steige mal rasch in den Keller und malträtiere sie ein wenig... bis gleich!;)
 
btw. sie sollte die töne höher und tiefer benden können..

@peregrino

du musst nicht extrea für mich an heiligabend in den keller steigen ;)
 
btw. sie sollte die töne höher und tiefer benden können..

@peregrino

du musst nicht extrea für mich an heiligabend in den keller steigen ;)

So weit weg ist der Keller nicht, bin schon wieder zurück ;). Ausserdem habe ich heute abend ein neues Pedal bekommen, da ist mir jeder Vorwand recht, um nochmals draufzudrücken... :D:D:cool:

Erstens: Ja, mit dem PRS-Tremolo kannst Du in beide Richtungen benden, nach oben und nach unten.

Zweitens: Nach mehrfachem Durchdrücken bis zum Anschlag / bis zur vollständigen Erschlaffung der Saiten sind die 6. und die 3. Saite leicht verstimmt. Zumindest so stark, dass Du sie wohl bei einem Auftritt vor dem nächsten Lied nachstimmen müsstest. Ich weiss aber nicht, ob das noch unter "normal" oder "stimmstabil" läuft? :gruebel:
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Gitarren. Bei meiner sind jedenfalls 10-46er Saiten drauf, der normale PRS SE-Sattel, und im Tremoloblock sind alle 5 Federn drin, falls das alles auch noch eine Rolle spielt.
 
ok. danke für die mühe. ich werde das tremolo nämlich nie ganu durchdrücken. dann bleibt es füt mich also wohl meistens in stimmung. (ich brauche nur kleine bendings und vor allem flottern(wenn das so geschrieben wird))


nochmal danke für die mühe
 
ich werde das tremolo nämlich nie ganu durchdrücken. dann bleibt es füt mich also wohl meistens in stimmung. (ich brauche nur kleine bendings und vor allem flottern

Ach so, ich dachte, Du wolltest ganz üble Divebombs spielen! :D:D:D Mit "Flottern" gibt's ganz sicher keine Probleme.
 
kennt noch jemand alternativen, (wie wäre es zB mit der Ibanez RG370???)
 
ich bin gearde auf die fame forum III gestpßen. die gefällt mir echt gut und wird nur gelobt.
ich denke die wirds.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben