Günstige Gitarre gesucht

  • Ersteller Florian.K
  • Erstellt am
F
Florian.K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.10
Registriert
23.10.05
Beiträge
91
Kekse
0
Hallo,

ich spiele schon seit 7 Jahren Gitarre und musste 2008 meine Music Man Luke verkaufen.
Habe danach viel Akkustik gespielt und suche jetzt eine günstige Gitarre, allerdings muss ich sagen das mein Budget ziemlich beschränkt ist (ca 300 Euro).

Mir ist klar das ich dafür nicht annähernd die Qualität einer Luke bekomme, aber etwas anständiges möchte ich schon.

Mir ist die Pacifica 112 ins Auge gefallen. Lohnt es sich diese Gitarre zu kaufen und zu modifizieren? Andere Pickups, Locking Tuner, später ein neues Tremolo? Oder ist diese Gitarre nur etwas für Anfänger?
 
Eigenschaft
 
Yamaha baut eigentlich immer sehr gute Sachen für das jeweilige Budget.

Gebraucht wirst du allerdings mehr bekommen.

Schau dochmal in den Thomann Kleinanzeigen, da ist derzeit eine Pacifica 612V drin für um die 300 €
Das wär ein sehr gutes Teil (Seymour Duncan JB am Steg)
https://www.thomann.de/de/classified_4_all.html

Oder auf ne 812 warten, die gehn auch für um 300 € manchmal, das wär dann auch ähnlich wie die 612 auch ein Super Instrument.

Gruß

Edit: ne Yamaha AES 500 ist auch drin hab ich grad gesehen, die kann ich dir auch wärmstens empfehlen, sehr gute Gitarre zum Schnäppchenpreis (hab ich selbst), splitbare Humbucker und hat denselben Hals wie die Pacifica 812er Reihe (bis auf die Kopfplatte !)
Erlebody, geschraubter Hals 2 HB, Wraparound Bridge, extrem geil spielbar, Body hat Les Paul Form
 
Cort G250 ;-)
 
ja Cort kann man auch empfehlen stimmt, G250 G260, falls es nur ne neue sein darf.

Ansonsten kriegst du gebraucht mit den AES/Pacificas mehr fürs Geld

Gruß :)
 
Yamaha baut eigentlich immer sehr gute Sachen für das jeweilige Budget.

Gebraucht wirst du allerdings mehr bekommen.

Schau dochmal in den Thomann Kleinanzeigen, da ist derzeit eine Pacifica 612V drin für um die 300 €
Das wär ein sehr gutes Teil (Seymour Duncan JB am Steg)
https://www.thomann.de/de/classified_4_all.html

Oder auf ne 812 warten, die gehn auch für um 300 € manchmal, das wär dann auch ähnlich wie die 612 auch ein Super Instrument.

Gruß

Edit: ne Yamaha AES 500 ist auch drin hab ich grad gesehen, die kann ich dir auch wärmstens empfehlen, sehr gute Gitarre zum Schnäppchenpreis (hab ich selbst), splitbare Humbucker und hat denselben Hals wie die Pacifica 812er Reihe (bis auf die Kopfplatte !)
Erlebody, geschraubter Hals 2 HB, Wraparound Bridge, extrem geil spielbar, Body hat Les Paul Form

Hab ich mir auch schonmal angeschaut, generell habe ich nichts gegen gebraucht, allerdings würde ich das nur machen wenn ich sie auch anspielen kann....

ja Cort kann man auch empfehlen stimmt, G250 G260, falls es nur ne neue sein darf.

Ansonsten kriegst du gebraucht mit den AES/Pacificas mehr fürs Geld

Gruß :)

Aber die Cort G260 sieht doch qualitativ ziemlich gut aus, zumindest was mechanik angeht.... Die AES fällt leider raus, sympathisiere nicht so mit LP formen :)..
 
Huum, nachdem ich mir nun viele Modell angeschaut habe bin ich zu dem Schluss gekommen das ich mir wieder eine Musicman aus den USA bestellen werde, gebraucht........

Wenn man die einmal gespielt hat kann man nichts anderes mehr nehmen ^^ :).

Ich danke euch trotzdem!
 
300 Euro sind halt echt nicht viel, aber meiner Meinung nach sind vor allem Ibanez Gitarren in dem Preissegment fast unschlagbar. Wenn man ein bischen sucht und ausprobiert, bekommt man für 300 Euro auch neu durchaus echt gute Gitarren von Ibanez. Abstriche muss man natürlich teils vor allem bei den Tonabnehmern machen. Aber die kann man zur Not auch noch später gegen gute DiMarzios oder sonst was tauschen, wenn der Geldbeutel wieder ein paar Euro übrig hat.
 
Pass auf bei der Ami-Bestellung, wenn der Zoll in die Kiste guckt, werden aus deinen eingeplanten 300€ ganz schnell 400! Auch der Trick mit dem "Geschenk von Omma" funktioniert nur noch selten! ;-) Viel Glück beim Kauf!
 
Da schreibt der TO folgendes:

Huum, nachdem ich mir nun viele Modell angeschaut habe bin ich zu dem Schluss gekommen das ich mir wieder eine Musicman aus den USA bestellen werde, gebraucht........

Wenn man die einmal gespielt hat kann man nichts anderes mehr nehmen ^^ :).

Ich danke euch trotzdem!
Prompt kommt, ohne irgendwas gelesen zu haben die nächste Empfehlung:
300 Euro sind halt echt nicht viel, aber meiner Meinung nach sind vor allem Ibanez Gitarren in dem Preissegment fast unschlagbar. Wenn man ein bischen sucht und ausprobiert, bekommt man für 300 Euro auch neu durchaus echt gute Gitarren von Ibanez. Abstriche muss man natürlich teils vor allem bei den Tonabnehmern machen. Aber die kann man zur Not auch noch später gegen gute DiMarzios oder sonst was tauschen, wenn der Geldbeutel wieder ein paar Euro übrig hat.

@cliprex: ES IST GEGESSEN! ;)
 
Pass auf bei der Ami-Bestellung, wenn der Zoll in die Kiste guckt, werden aus deinen eingeplanten 300€ ganz schnell 400! Auch der Trick mit dem "Geschenk von Omma" funktioniert nur noch selten! ;-) Viel Glück beim Kauf!

Meine letzte habe ich auch aus den USA. Aber ich denke doch das niemand Blind in den USA bestellt. Man setzt sich doch damit ausseinander was kosten angeht.

Als Geschenk deklarieren wird bei der größe eh nicht drin sein, Beim Zoll wird einfach alles geöffnet was von dort kommt und eine bestimmte Größe überschreitet.
Dennoch, ich würde mir hier nie eine Musicman kaufen, eine neue bekommst du (mit allen kosten -Gitarre, Versand, Zoll, Steuern) für 1200-1300 Euro, beim Thomann kostet sie 2000 Euro. Hat natürlich auch eventuelle Gefahren wegen Garantie, aber die Gitarren sind einfach so top das es eigentlich nie was zu bemängelt gibt. Bei Musicman weiß man was man kauft. :)
 
Meine letzte habe ich auch aus den USA. Aber ich denke doch das niemand Blind in den USA bestellt. Man setzt sich doch damit ausseinander was kosten angeht.

Als Geschenk deklarieren wird bei der größe eh nicht drin sein, Beim Zoll wird einfach alles geöffnet was von dort kommt und eine bestimmte Größe überschreitet.
Dennoch, ich würde mir hier nie eine Musicman kaufen, eine neue bekommst du (mit allen kosten -Gitarre, Versand, Zoll, Steuern) für 1200-1300 Euro, beim Thomann kostet sie 2000 Euro. Hat natürlich auch eventuelle Gefahren wegen Garantie, aber die Gitarren sind einfach so top das es eigentlich nie was zu bemängelt gibt. Bei Musicman weiß man was man kauft. :)

Einmal Musicman, immer Musicman. So isses richtig, und die Gefahr eines Fehlgriffs stufe ich ebenfalls äußerst gering ein.

Im ErnieBall-MusicMan Forum gibts auch einen Sales-Thread. Da lohnt es sich ebenfalls immer wieder mal reinzuschauen, oft gute Angebote.


Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben