Günstige Gitarre gesucht

  • Ersteller Florian.K
  • Erstellt am
F
Florian.K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.10
Registriert
23.10.05
Beiträge
91
Kekse
0
Hallo,

ich spiele schon seit 7 Jahren Gitarre und musste 2008 meine Music Man Luke verkaufen.
Habe danach viel Akkustik gespielt und suche jetzt eine günstige Gitarre, allerdings muss ich sagen das mein Budget ziemlich beschränkt ist (ca 300 Euro).

Mir ist klar das ich dafür nicht annähernd die Qualität einer Luke bekomme, aber etwas anständiges möchte ich schon.

Mir ist die Pacifica 112 ins Auge gefallen. Lohnt es sich diese Gitarre zu kaufen und zu modifizieren? Andere Pickups, Locking Tuner, später ein neues Tremolo? Oder ist diese Gitarre nur etwas für Anfänger?
 
Eigenschaft
 
Yamaha baut eigentlich immer sehr gute Sachen für das jeweilige Budget.

Gebraucht wirst du allerdings mehr bekommen.

Schau dochmal in den Thomann Kleinanzeigen, da ist derzeit eine Pacifica 612V drin für um die 300 €
Das wär ein sehr gutes Teil (Seymour Duncan JB am Steg)
https://www.thomann.de/de/classified_4_all.html

Oder auf ne 812 warten, die gehn auch für um 300 € manchmal, das wär dann auch ähnlich wie die 612 auch ein Super Instrument.

Gruß

Edit: ne Yamaha AES 500 ist auch drin hab ich grad gesehen, die kann ich dir auch wärmstens empfehlen, sehr gute Gitarre zum Schnäppchenpreis (hab ich selbst), splitbare Humbucker und hat denselben Hals wie die Pacifica 812er Reihe (bis auf die Kopfplatte !)
Erlebody, geschraubter Hals 2 HB, Wraparound Bridge, extrem geil spielbar, Body hat Les Paul Form
 
Cort G250 ;-)
 
ja Cort kann man auch empfehlen stimmt, G250 G260, falls es nur ne neue sein darf.

Ansonsten kriegst du gebraucht mit den AES/Pacificas mehr fürs Geld

Gruß :)
 
Yamaha baut eigentlich immer sehr gute Sachen für das jeweilige Budget.

Gebraucht wirst du allerdings mehr bekommen.

Schau dochmal in den Thomann Kleinanzeigen, da ist derzeit eine Pacifica 612V drin für um die 300 €