Suche Tutorials, Workshops fürs Klavier.

M0J0
M0J0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
15.04.11
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi,

ich bin Klaviereinsteiger. Kenne mich theoretisch schon ganz gut aus, spiele auch Gitarre.
Nun nehme ich seit einem Monat Klavierunterricht. Einmal die Woche.
Ich würde gerne noch mehr Input haben, Fingerübungen, Akkordübungen etc. nahzu alles was mich weiterbringt. Bin ja noch Einsteiger. ;)

Hab ihr empfehlenswerte Websites, Tutorials? Würde mich sehr drüber freuen.


ps.: Natürlich lasse ich das gelernte dann von meiner Klavierlehrerin überprüfen.

Gruß:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo MOJO

kein Problem, das Youtube ist damit pfropfenvoll!
Schreibe die gleichen Schlagwörter wie du Sie im Titel gebraucht hast bei Youtube.
Stelle Sie auch googele, überlege dir was du alles brauchst, dann wirst du auch ALLES finden.
LG Emanuel
 
Und als weiteren Tip:

Lies hier ´mal ´ne Weile mit und/oder logg` Dich ein:
www.clavio.de
Da findest Du zu allen Themen hunderte von Antworten.

Vorsicht, die können bissig sein!
CW
 
@emanuel

Okay das werde ich mal machen. Hast du vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Websites, oder spezielle Youtubechannels. Gibt ja überall gute und schlechtes Lehrmaterial und ich als Einsteiger kann da noch nicht so gut unterscheiden.

@cwtoons, danke für den Link. Du meinst sicher das Forum, richtig?

Gruß
 
Ja, ich meine das Forum.

Zu Tutorials: Die hätte ich mir als Jugendlicher damals auch gewünscht. Ob sie gut oder schlecht sind, kann endgültig kaum einer beurteilen. Es gibt außer gut und schlecht noch zahlreiche Zwischentöne. Man kann haufenweise Anregungen und Ideen daraus entnehmen, je nach Gusto, und den Rest lässt man links liegen. Jedoch:
Um richtig Klavier von der Pike auf zu lernen sind sie untauglich. Und je "professioneller" sie daherkommen und je mehr sie einem das Blaue vom Himmel versprechen, um so mehr geht es letztlich nur um Kohle für den Ersteller. Ich kenne niemanden, der ausschließlich mit Youtube-Tutorials anständig Klavier spielen gelernt hat. Das geht nur mit Lehrer, über Jahre hinweg. Leider.

CW
 
@cwtoons

Da stimme ich dir zu. An einem Lehrer kommt man nicht vorbei. Ich habe auch vor mein neues gelerntes aus dem Netz von meiner Klavierlehrerin überprüfen zu lassen.

Schade ich dachte du kannst mir da ein paar heiße Insidervideos zeigen. ;)

Gruß
 
heiße Insidervideos
Hinter diesem Wort verbirgt sich eine unrealistische Erwartungshaltung: Gewünscht wird ein Video mit dem ultimativen Tip, mit der hundertprozentig zielführenden Methode, ein Video, wie es kein anderes gibt und das nur wenigen Eingeweihten = Insidern bekannt ist.

So ein Video ist noch nicht gedreht worden, denn:

Was für den einen neu ist, ist für den anderen kalter Kaffee. Was für den einen ein guter Rat ist, ist, für den anderen falsch. Was für den einen klar und deutlich erklärt wird, ist für den anderen völlig unverständlich. Wie oben schon gesagt wurde, ist Youtube bis zum Anschlag voll mit Tutorials. Da bleibt einem nur, sich per Stichwort die passenden herauszusuchen und wenn man Glück hat, profitiert man gelegentlich von einem.

"Insidertip" ist so ziemlich das überstrapazierteste und sinnloseste Wort, das es gibt.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben