Suche Tutorials, Workshops fürs Klavier.

M0J0
M0J0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
15.04.11
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi,

ich bin Klaviereinsteiger. Kenne mich theoretisch schon ganz gut aus, spiele auch Gitarre.
Nun nehme ich seit einem Monat Klavierunterricht. Einmal die Woche.
Ich würde gerne noch mehr Input haben, Fingerübungen, Akkordübungen etc. nahzu alles was mich weiterbringt. Bin ja noch Einsteiger. ;)

Hab ihr empfehlenswerte Websites, Tutorials? Würde mich sehr drüber freuen.


ps.: Natürlich lasse ich das gelernte dann von meiner Klavierlehrerin überprüfen.

Gruß:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo MOJO

kein Problem, das Youtube ist damit pfropfenvoll!
Schreibe die gleichen Schlagwörter wie du Sie im Titel gebraucht hast bei Youtube.
Stelle Sie auch googele, überlege dir was du alles brauchst, dann wirst du auch ALLES finden.
LG Emanuel
 
Und als weiteren Tip:

Lies hier ´mal ´ne Weile mit und/oder logg` Dich ein:
www.clavio.de
Da findest Du zu allen Themen hunderte von Antworten.

Vorsicht, die können bissig sein!
CW
 
@emanuel

Okay das werde ich mal machen. Hast du vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Websites, oder spezielle Youtubechannels. Gibt ja überall gute und schlechtes Lehrmaterial und ich als Einsteiger kann da noch nicht so gut unterscheiden.

@cwtoons, danke für den Link. Du meinst sicher das Forum, richtig?

Gruß
 
Ja, ich meine das Forum.

Zu Tutorials: Die hätte ich mir als Jugendlicher damals auch gewünscht. Ob sie gut oder schlecht sind, kann endgültig kaum einer beurteilen. Es gibt außer gut und schlecht noch zahlreiche Zwischentöne. Man kann haufenweise Anregungen und Ideen daraus entnehmen, je nach Gusto, und den Rest lässt man links liegen. Jedoch: