suche tweed headcabinet für fender blues junior

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,
bin auf der suche nach einen passenden head-cabinet für einen fender blues junior 3, da ich von combo auf head umsteigen will.
nun hätte ich gerne eine tweed optik und das ganze sollte nicht zuviel kosten, oder nicht soviel wieviel der ganze amp...

hat schon wer erfahrungen mit so einen projekt? das günstigste was ich gefunden habe war in usa aber nur aus holz ohne tweedstoff :(

thanks!
 
Eigenschaft
 
Tube Town mal gecheckt? Die machen Headshells in allen Variationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja...aber auch sauteuer :(
 
Was versprichst du dir davon den Combo zum Head umzubauen?
 
braucht weniger platz und ist leichter, da ich den lautsprecher meistens extra habe
 
Wenn du handwerklich nicht unbegabt bist kannst du den Combo selbst zum Head umbauen.
Da wärest du nicht der erste, einfach mal googeln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nein den combo will ich unberührt lassen! die idee war den amp rauszunehmen aus dem combo, in kleinen passenden headteil mit tweedlook einzubauen, optimal plug & play variante - da mir fürs selber bauen die idee und anleitung fehlt...
und wenn man dafür 300 oder 400 verlangt, kann ich gleich einen neuen amp kaufen :(
 
ja danke, den habe ich auch gleich gefunden, wäre ja als prima bis auf die optik...
 
da mir fürs selber bauen die idee und anleitung fehlt...

Du hast doch Internet, da finden sich Ideen und Anleitungen zu vermutlich allem. Ergänzend zu den obigen Links: Peavey 6505+ 112 Combo Umbau in Top

Da Du den Combo hast kannst Du die Maße für Tiefe und Breite und Anderes dort abnehmen, Holz kann man sich günstig bis kostenlos im Baumarkt zusägen lassen.
 
Ich finde den auch ganz schick, würde den vermutlich ölen und wachsen.
Du kannst den doch selbst mit Tweed bekleben.
;)
 
ja... hab sowas noch nie gemacht, keine idee wie man das ordentlich mit tweed beklebt, aber ich schau mich weiter um - dachte halt primär an die plug & play lösung :)
 
Sonst mal eine(n) bastelbegabte(n) Bekannte(n) fragen?

Auch das Headshell kann dir jeder Tischlerlehrling bauen ... ;)
 
Mal Tubetown eine Mail geschickt, was die für ein Headshell (so heißts im übrigen ;) ) wollen, ggf als Lemberg Version? Lemberg nennt TT die nackten Gehäuse ohne Bezug. Das sind sicher keine 3-400€.

Aber ganz ehrlich: im Zweifel brauchst du nur einen Kasten aus Holz zusammen knallen. Brauchst halt Holzleim, Schraubzwingen und ggf n Akkuschrauber. Oberfräse ist praktisch, wenn man die Ecken „richtig“ abrunden will.
Ich zumindest hab immer auf Kante verleimt und verschraubt. Da muss man kein talent für sein, das geht schon ganz gut. Für den Tweed-Bezug gibts im Internet auch einige Tutorials und Tipps. Ich habe da immer Ponal Express genommen.
 
Das Ding wird aber dann unnatürlich tief weil der BJr hängende Röhren hat. Ich hab grad keinen Bjr da aber ich tippe mal aus dem Bauch raus auf 30cm Tiefe...
 
Das hatte ich spontan auch gedacht. Viel kleiner kann man die BJ auch ohne Speaker nicht einhausen. Speaker ausbauen und fertig.
 
Oder das Headshell so bauen, dass die Potis nach vorne ausgerichtet sind. Sollte ja auch gehen...?
 
Oder das Headshell so bauen, dass die Potis nach vorne ausgerichtet sind. Sollte ja auch gehen...?

Das meinte ich ja....das wird unnatürlich tief, egal wie man es baut (Potis oben oder Potis vorne)....
Fender_BJ_BiasMod.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben