Fußschalter für Fender Blues Junior

von Patzwald, 24.07.06.

  1. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 24.07.06   #1
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 24.07.06   #2
    hi patzwald!
    du kannst prinzipiell JEDEN einfachen an/aus-schalter mit klinkenstecker benutzen.

    z.b. den hier:

    https://www.thomann.de/de/marshall_mrfs01.htm

    aber da gibt´s sicher jede menge möglichkeiten...
    cheers - 68.
     
  3. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 25.07.06   #3
    da wäre ich mir nicht so sicher!
    bei dem fender steht "Taster". die ganzen marshall und h&k sind aber alle "Schalter" und demnach nich kompatibel. ich weiß aber nicht, ob der amp wirklich einen taster braucht oder eben einen schalter. das kann man aber relativ einfach selber testen. einfach ein klinkenkabel in den footswitch-anschluss und dann gucken, ob der amp den kanal wechselt nur solange man den kontakt zwischen spitze und schaft schließt(schalter) oder wenn man nur kurz einen kontakt herstellt(taster).

    und diese 53Euro für den taster sind viel zu viel. ichsage jetzt mal, dass man den für unter 15Euro selberbauen kann. wenn interesse besteht und feststeht, was für einen typ der amp benötigt, kann ich dauch gerne eine anleitug geben.
     
  4. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 25.07.06   #4
    hi chad!
    ich hab´den blues junior + habe da schon alle möglichen "schalter" benutzt - hat noch immer funktioniert...
    cheers - C.
     
  5. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 25.07.06   #5
    schalter - taster?
    is das echt nen unterschied :screwy:

    :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping