Passende Box zum Epiphone Valve Junior Top?

  • Ersteller metalmichi
  • Erstellt am
M
metalmichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
21.01.07
Beiträge
837
Kekse
609
Ort
München
Hi Leute,
ich suche n paar Vorschläge zu einer passenden Box zum Epiphone Valve Junior Top (abgesehen von Epiphone Valve Junior Cabinet). Sie sollte folgende Bedingungen erfüllen:
- Preis unter 200€
- am besten eine die man gebraucht bekommen kann
- guter Sound, geeignet für Blues, passend zu genanntem Topteil
- 1 oder 2x 12" groß

Hab schon mal ein bisschen nach gebrauchten gesucht und folgende gefunden: eine Fender Hot Rod Enclosure und eine MARSHALL JCM 800. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr mir empfehlen?

Freue mich auf Antworten,

Grüße,
Michi
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,
ich suche n paar Vorschläge zu einer passenden Box zum Epiphone Valve Junior Top (abgesehen von Epiphone Valve Junior Cabinet). Sie sollte folgende Bedingungen erfüllen:
- Preis unter 200€
- am besten eine die man gebraucht bekommen kann
- guter Sound, geeignet für Blues, passend zu genanntem Topteil
- 1 oder 2x 12" groß

Hab schon mal ein bisschen nach gebrauchten gesucht und folgende gefunden: eine Fender Hot Rod Enclosure und eine MARSHALL JCM 800. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr mir empfehlen?

Freue mich auf Antworten,

Grüße,
Michi

Benutz einfach auf den Websides der gängigen Verdächtigen die Such- bzw. Vergleichsfunktion, einmal bei den 1 x 12ern, dann bei den 2 x 12ern. Als Preisgrenze 200,- eingeben und bei Bedarf Sortierfunktion benutzen, z.B. "nach Preis aufsteigend". Da bekommst Du schonmal 'ne üppige Auswahl an Boxen vorgeschlagen, die in Dein Budget passen.

Konkreter Vorschlag von mir:
Zu meinem JCA20H hab ich mir letzten Monat zwei HB G 112 gegönnt, das sind zwar keine Mesa oder EV, aber (nicht nur...) für je 59,- erfüllen die ihren Zweck abslolut zufriedenstellend. Gibt natürlich für mehr Geld bestimmt noch besseres, fragt sich allerdings, ob sich das dann als Partner für den Epi Junior lohnt...
 
Hi,
danke für die antwort. klar kann ich selbst nach boxen suchen, aber ich habe diesen thread ja deswegen eröffnet um vorschläge zu bekommen von leuten die, die boxen schon kennen. dieser "tipp" bringt mir also nicht wirklich was;). harley benton mag ich eigentlich nicht so sehr, aber vll werd ich mir die mal anhörn.
das ganze hat eh noch zeit bis ich meine 4x12er box verkauft habe.
freue mich auf weitere tipps.
Michi
 
Hab sie zwar noch nicht gespielt aber die VOX V112NT würd ich mir mal angucken. Für Blues passt der Greenback bestimmt gut. Und ein offenes Cab würde ich auch als passend beschreiben.
Wenn dun bisschen mehr ausgeben könntest, wär die neue 112er vom Egnater Tweaker vllt ganz gut. Hat nen G12H30 drin, find ich recht stark.
 
danke weiterhin für die vorschläge!
was haltet ihr von der Hughes & Kettner AC112?
 
Also, ich habe die hier zum VJ.
Zwar habe ich nicht wirklich so den Vergleich, aber meine Soundbasteleien haben mit dieser Box ihr zumindest vorläufiges Ende gefunden.
Wir spielen zwar nur in einer Garage, aber da fliegen bei Vollausschlag die Tore raus ... :D
Also, ich finde die vom Sound her wirklich gut.
 
Hallo,
falls es wen interessiert:
Ich habe die zum Epiphone Valve Junior passende Box gebraucht für ca. 70€ (inkl. Versand) bekommen und denke das war eine gute Wahl. Der Sound ist geil.
Grüße,
Michi;)
 
Hi Micha!

Wenn's dann die hier:
112620.jpg

geworden ist, kann ich Dich beglückwünschen.

Der verbaute Speaker (imho ein Emi Legend) macht Laune und fühlt sich eigentlich in sämtlichen Stilen wohl.
Ich hatte den Speaker eine Zeit lang in meinem Hot Rod Deluxe verbaut und da machte er einen ordentlichen Job.

Viel Spaß mit der Kombi!

Greetz,

Oliver
 
Ja genau die ist es geworden ;)
Danke für die Glückwünsche :D
servus,
Michi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben