Suche Übungsamp

von equivocator, 06.08.06.

  1. equivocator

    equivocator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    25.06.13
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 06.08.06   #1
    Tach...
    Ich bin auf der suche nach einem neuen Übungsamp für zu Hause. Spiele momentan über einen Frontman, der nicht wirklich zufriedenstellend ist.
    Kriterien wären folgende:
    - über einen längeren Zeit zufriedenstellend, d.h. nicht dass ich wie beim Frontman nach kurzer Zeit wieder was neues suche
    - Preis sollte recht niedrig sein
    - Effektloop wäre net schlecht

    Der Amp wäre wirklich nur fürs üben zu Hause, deshalb spielt die Lautstärke keine Rolle.
    Immer wieder wird hier der Microcube angepriesen, leider hatte ich noch keine Chance ihn anzuspielen, problem wäre jedoch der fehlende Effektloop.
    Lässt sich das durch einen seperaten Looper machen?
    Das wichtigste ist eigentlich, dass der Amp dauerhaft glücklich macht.
    Klar ist, dass mit der Zeit der Sound evtl nicht mehr gefällt, aber ich will keinen Amp der mit steigendem spielerischen Können an Reiz verliert (klingt doof, weiss aber nicht wie ich das anders Ausdrücken soll^^).

    Danke schon mal im Voraus :)
     
  2. muchacho

    muchacho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    19.02.08
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.06   #2
    microcube is sehr flexibel und wohl das beste für diene ansprüche
     
  3. hannes22

    hannes22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.06   #3
    also ich hab selber nen frontman mit 25R (hab vorher schon einen 15R gehabt; auch gut), und momentan is auch noch der roland cube 15 von nem freund bei mir zuhause. da der microcube ja noch kleiner ist als der frontman, wird der sich wohl noch duenner anhoeren.
    in meinen augen waere der microcube ein klarer rueckschritt...

    schau dich mal nach was groesserem um... dann kriegst'e einen abgerundeteren und fetteren sound, bzw. die moeglichkeit dazu.

    mfg,
    hannes
     
Die Seite wird geladen...

mapping