Suche "unklassischen" Brass

  • Ersteller h3llyeah
  • Erstellt am
h3llyeah
h3llyeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
24.03.09
Beiträge
217
Kekse
692
Hey Leute,

ich habe hier Ableton und mir vor Kurzem die Miroslav Philharmonik zugelegt. Jetzt versuche ich damit einen anständigen Brass-Sound hinzubekommen. Leider funktioniert das nur für sehr klassische bzw. orchestrale Sound. Wo ich eigentlich hin möchte ist sowas:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xHRkHFxD-xY#t=134
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=SjVa01kbPWI#t=5
http://www.youtube.com/watch?v=6sGg0at4mI4&feature=player_detailpage#t=14


Diesen dicken ... ich nenn ihn mal knarzigen Sound. Sehr präsent und fetzig, weniger 'gediegen'.

Liegt es daran, dass ich mich noch nicht intensiv genug damit auseinandergesetzt habe? oder kann das ein andres VST besser? oder bekomm ich sowas nur mit echten Bläsern?
Oder kennt jemand evtl n gutes Tutorial?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Also NI Session Horns wären eine Option für dich.
http://www.youtube.com/watch?v=R9ic4Sb_F20 Schau dir das mal an. Der Typ ist zwar nicht grade unterhaltsam, aber ich glaube in diesem Review wird deutlich was man mit diesem VSTi machen kann.
Miroslav eignet sich für deine Wünsche natürlich überhaupt nicht. Man bekommt aus dieser Library auch nur diesen orchestralen Sound. Das ist den Aufnahmen geschuldet.
Du könntest aber auch mal versuchen Miroslavsounds mit synthi-sounds zu stacken. Vielleicht würde das auch schon funktionieren.

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben