Suche "Unrealistische" VST-Plugins

  • Ersteller Dieter B.
  • Erstellt am
Dieter B.
Dieter B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.14
Registriert
15.06.06
Beiträge
1.504
Kekse
1.911
Ort
Nähe Freiburg Brsg.
Hallo!

Ich suche nach, ich nenn sie einfach mal so, "Unrealistischen" VST-Plugins.
Zum Beispiel sowas wie einen 128 Band-EQ oder einen 31 Band Kompressor.

Gibts sowas überhaupt? Wenn ja wo?
 
Eigenschaft
 
Weiß keiner was? Wenn meine Frage doof ist, könnt ihr mir das auch sagen. :D
 
für was brauchst du denn einen 128-band-eq?

den höchsten den ich kenne ist ein 7-band-eq und der ist mehr als genug.
 
Den höchsten habe ich mit 18 Band gefunden, auch schon fast zu viel.... Aber den Link finde ich nicht mehr...

Steve
 
Den EQ bräuchte ich, um Sounds im Detail zu bearbeiten.
Ich jage alles aufgenommene erst mal durch einen 31 Band EQ, um stärken und schwächen herauszuarbeiten bzw zu minimieren.
mit einem EQ mit mehr einstellbaren Frequenzen kann ich da natürlich feiner arbeiten.

Multibandkompressoren könnte ich ja theoretisch unendlich viele nacheinander arbeiten lassen, aber leider lassen sich bei meinem Freeware Plugin die zu bearbeitenden Frequenzen nicht eng genug eingrenzen. :(

greetz,
Felix
 
Also ich hab nen ca. 60 band grphic eq...hab ihn allerdinsg ncoh nciht allzu viel benutzt aber such mal nach "LPGEQ2_for_mastering" ist unter link zu bekommen.

EDIT: Nja ich stell gard efst, dass der link nciht funst....der eq ist zumindest von ISMUSIC
 
Den EQ bräuchte ich, um Sounds im Detail zu bearbeiten.
Ich jage alles aufgenommene erst mal durch einen 31 Band EQ, um stärken und schwächen herauszuarbeiten bzw zu minimieren.
mit einem EQ mit mehr einstellbaren Frequenzen kann ich da natürlich feiner arbeiten.

Was hältst du denn vom Mythos "parametrischer EQ"?
 
mein 7-band-eq ist natürlich ein parametrischer - und hat mich noch ned entäuscht.
psp master-eq
 
Also ich hab nen ca. 60 band grphic eq...hab ihn allerdinsg ncoh nciht allzu viel benutzt aber such mal nach "LPGEQ2_for_mastering" ist unter link zu bekommen.

EDIT: Nja ich stell gard efst, dass der link nciht funst....der eq ist zumindest von ISMUSIC

Ich find leider keine Downloadlinks... :(
Kannst du mir den vielleicht schicken?

Was hältst du denn vom Mythos "parametrischer EQ"?

Parametrische EQs benutze ich, wenn ich das Klangbild nicht allzusehr verfälschen will.
Aber genau das will ich ja.
Klar kann ich 6 entsprechend eingestellte, parametrische 10Band-EQs hintereinanderhängen um einen 60Band EQ zu erhalten, aber dann streikt mein PC nach ein paar Spuren.
 
Dazu bräuchte ich deine email adresse..aber generell sollte das kein problem sein
 
Parametrische EQs benutze ich, wenn ich das Klangbild nicht allzusehr verfälschen will.
Aber genau das will ich ja.
Klar kann ich 6 entsprechend eingestellte, parametrische 10Band-EQs hintereinanderhängen um einen 60Band EQ zu erhalten, aber dann streikt mein PC nach ein paar Spuren.

Naja, aber ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn drin, ich behaupte mal du würdest das gleiche Ergebnis mit weitaus weniger Aufwand erhalten - aber gut, jedem das seine und der Zweck heiligt die Mittel ;)
 
Naja, ich kanns ja mal kurz an einem Beispiel erklären.

Vor kurzem hatte ich eine 80er Metal Band hier, die mir nach den Aufnahmen gesagt haben, dass sie gerne eine fette 80er Jahre Snare hätten.
Blöd nur, dass die Snare des Drummers nen modernen, dünnen klang hatte.
Was tun?
Samplen mag ich allgemein nicht und wäre in dem Fall auch blöd gewesen, weil der Drummer die Snare echt geil eingespielt hat.
Da hab ich den 31Band EQ mit extremen einstellungen drauf gemacht und nen Multibandkompressor, fertig ist die 80er Bums-Snare. :)

DAs ist der Zweck, und ich find der heiligt durchaus die Mittel. :D
 
Hi zusammen!
Hab die SuFu bemüht aber nichts gefunden:
Ich suche eine Website, die eine Sammlung an freien VST Plugins zum Download bereit stellt...Ich bräuchte so gut wie alles, also über Ampsimulationen über DrumPCs (wenns das gibt...) und Compressoren usw...
Wäre coolwenn jemand was weiß...
 
Man sollte sich wirklich nicht so auf die Suchfunktion verlassen, sondern hier gezielt in den richtigen Foren stöbern ;-) Du suchst kostenlose VST-Plugins. Was sind Plugins? Richtig, Software. Also sinnvolerweise im entsprechenden Unterforum nachsehen.
https://www.musiker-board.de/vb/f18-software/
Dort ist der oberste
Therad (der steht immer oben) mit einem "Wichtig" gekennzeichnet, und hört sich doch ganz gut an:
https://www.musiker-board.de/vb/software/20884-die-besten-links-zur-besten-freeware.html
Und neben ganz vielen konkreten VST-Tipps steht schon im Eröffnungspost ein Link, der wohl das beinhaltet, was du suchst:
KVR: Database Query
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben