Suche "Unrealistische" VST-Plugins

von Dieter B., 06.02.07.

  1. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 06.02.07   #1
    Hallo!

    Ich suche nach, ich nenn sie einfach mal so, "Unrealistischen" VST-Plugins.
    Zum Beispiel sowas wie einen 128 Band-EQ oder einen 31 Band Kompressor.

    Gibts sowas überhaupt? Wenn ja wo?
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 07.02.07   #2
    Weiß keiner was? Wenn meine Frage doof ist, könnt ihr mir das auch sagen. :D
     
  3. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 07.02.07   #3
    für was brauchst du denn einen 128-band-eq?

    den höchsten den ich kenne ist ein 7-band-eq und der ist mehr als genug.
     
  4. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 07.02.07   #4
    Den höchsten habe ich mit 18 Band gefunden, auch schon fast zu viel.... Aber den Link finde ich nicht mehr...

    Steve
     
  5. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 07.02.07   #5
  6. Dieter B.

    Dieter B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 07.02.07   #6
    Den EQ bräuchte ich, um Sounds im Detail zu bearbeiten.
    Ich jage alles aufgenommene erst mal durch einen 31 Band EQ, um stärken und schwächen herauszuarbeiten bzw zu minimieren.
    mit einem EQ mit mehr einstellbaren Frequenzen kann ich da natürlich feiner arbeiten.

    Multibandkompressoren könnte ich ja theoretisch unendlich viele nacheinander arbeiten lassen, aber leider lassen sich bei meinem Freeware Plugin die zu bearbeitenden Frequenzen nicht eng genug eingrenzen. :(

    greetz,
    Felix
     
  7. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 07.02.07   #7
    Also ich hab nen ca. 60 band grphic eq...hab ihn allerdinsg ncoh nciht allzu viel benutzt aber such mal nach "LPGEQ2_for_mastering" ist unter link zu bekommen.

    EDIT: Nja ich stell gard efst, dass der link nciht funst....der eq ist zumindest von ISMUSIC
     
  8. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 07.02.07   #8
    Was hältst du denn vom Mythos "parametrischer EQ"?
     
  9. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 07.02.07   #9
    mein 7-band-eq ist natürlich ein parametrischer - und hat mich noch ned entäuscht.
    psp master-eq
     
  10. Dieter B.

    Dieter B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 07.02.07   #10
    Ich find leider keine Downloadlinks... :(
    Kannst du mir den vielleicht schicken?

    Parametrische EQs benutze ich, wenn ich das Klangbild nicht allzusehr verfälschen will.
    Aber genau das will ich ja.
    Klar kann ich 6 entsprechend eingestellte, parametrische 10Band-EQs hintereinanderhängen um einen 60Band EQ zu erhalten, aber dann streikt mein PC nach ein paar Spuren.
     
  11. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 07.02.07   #11
    Dazu bräuchte ich deine email adresse..aber generell sollte das kein problem sein
     
  12. Dieter B.

    Dieter B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 08.02.07   #12
    Super! Ich hab dir die mail Adresse per PN geschickt.
    Danke!
     
  13. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 08.02.07   #13
    Naja, aber ich sehe da ehrlich gesagt keinen Sinn drin, ich behaupte mal du würdest das gleiche Ergebnis mit weitaus weniger Aufwand erhalten - aber gut, jedem das seine und der Zweck heiligt die Mittel ;)
     
  14. Dieter B.

    Dieter B. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 08.02.07   #14
    Naja, ich kanns ja mal kurz an einem Beispiel erklären.

    Vor kurzem hatte ich eine 80er Metal Band hier, die mir nach den Aufnahmen gesagt haben, dass sie gerne eine fette 80er Jahre Snare hätten.
    Blöd nur, dass die Snare des Drummers nen modernen, dünnen klang hatte.
    Was tun?
    Samplen mag ich allgemein nicht und wäre in dem Fall auch blöd gewesen, weil der Drummer die Snare echt geil eingespielt hat.
    Da hab ich den 31Band EQ mit extremen einstellungen drauf gemacht und nen Multibandkompressor, fertig ist die 80er Bums-Snare. :)

    DAs ist der Zweck, und ich find der heiligt durchaus die Mittel. :D
     
  15. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 10.02.07   #15
    Hi zusammen!
    Hab die SuFu bemüht aber nichts gefunden:
    Ich suche eine Website, die eine Sammlung an freien VST Plugins zum Download bereit stellt...Ich bräuchte so gut wie alles, also über Ampsimulationen über DrumPCs (wenns das gibt...) und Compressoren usw...
    Wäre coolwenn jemand was weiß...
     
  16. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 10.02.07   #16
    Man sollte sich wirklich nicht so auf die Suchfunktion verlassen, sondern hier gezielt in den richtigen Foren stöbern ;-) Du suchst kostenlose VST-Plugins. Was sind Plugins? Richtig, Software. Also sinnvolerweise im entsprechenden Unterforum nachsehen.
    https://www.musiker-board.de/vb/f18-software/
    Dort ist der oberste
    Therad (der steht immer oben) mit einem "Wichtig" gekennzeichnet, und hört sich doch ganz gut an:
    https://www.musiker-board.de/vb/software/20884-die-besten-links-zur-besten-freeware.html
    Und neben ganz vielen konkreten VST-Tipps steht schon im Eröffnungspost ein Link, der wohl das beinhaltet, was du suchst:
    KVR: Database Query
     
Die Seite wird geladen...

mapping