akustikgitarre - effekte usw?

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
moin,
was nimmt man denn für akustikgitarre für effekte? gibts vllt sogar free-vst effekte dafür?
sorry für den kurzen beitrag aber ich wüsste nicht wie man das noch näher beschrieben kann :p ich suche einfach vst-plugins die für akustikmusik oft benutzt werden
 
Eigenschaft
 
Das kommt drauf an, was du für ein Ergebnis willst und wie aufgenommen wurde.

In der Regel bist du mit Kompressor, EQ (und Hall) gut bedient.
(Und ja, da gibts auch free-vsts - aber in der Hinsicht gibts hier vermutlich kompetentere User)
 
High m43rius,

ich gehe mal davon aus, das Du Deine (mit dem PC) aufgenommene A-Gitarre mit Effekten versehen möchtest . . . (wenn das nicht stimmt "halt" rufen !)

Da ich nichts gehört habe :D mache ich mal weiter . . .

Grundsätzlich kannst Du jegliches VST Plug-In verwenden um Deine A-Gitarre zu verschönern/verfremden/bearbeiten - die Frage ist:

Was willst Du erreichen ?

Das hat ja kb1 schon (richtig) angemerkt . . . ;)

An Plug-Ins gibt´s inzwischen sooooooooooooooooooo viele, dass Du mehrere Tage brauchst, um Dich überhaupt zurecht zu finden und Dir eine einigermaßen strukturierte Ordnung zu schaffen (jeder braucht ja andere Plugs, d.h. Du kannst Dich auch nur bedingt auf andere Aussagen verlassen . . .)

Ich habe mir im Laufe der Zeit zwei Ordner angelegt:

1. alle (Freeware-) Plug-Ins

2. Plug-Ins, die ich im Moment (kann sich ja ändern . . . ;)) benutze

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir heute abend eine Liste meiner Plug-Ins zukommen lassen - reicht mir jetzt leider nicht mehr . . .

Über die Su-Fu landest Du übrigens hier:

https://www.musiker-board.de/vb/software/256994-neu-die-besten-links-zur-besten-freeware-ii.html

da kannst Du Dich auch austoben . . . :D

Ich unterscheide eigentlich grundsätzlich zwischen

1. was macht meinen A-Gitarrensound "besser" ?

2. was kommt experimentell gut ?

Gruß

Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben