Suche Unterstützung bei Akkordeonauswahl

  • Ersteller linette_brandl
  • Erstellt am
L
linette_brandl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.17
Registriert
11.08.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich würde mir sehr gerne ein Akkordeon kaufen und tue mich schwer mit der Riesenauswahl, die es gibt. Es sollte möglichst eine Italienierin sein, mit 96 Bässen, Cassotto, piccolo-Stimmung, warmer Klang. ich habe schon einige sehr schöne Instrumente im Internet gesehen, doch es scheint nicht allzuviele Cassotto-INstrumente mit 96 Bässen zu geben. Musikrichtung: von allem ein bisschen was: Musette, Tango, Volksmusik. Ich spiele jetzt seit ungefähr 2 Jahren. Habt Ihr einen Tipp, wie und wo ich mit der Suche beginnen könnte? Lieben Dank.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wenn es auch was deutsches sein darf, sieh Dir mal die Weltmeister Casotta 347 an. Die hat 96 Bässe, ist 4 chörig und wiegt nur 10,4 Kg.
Hier eine Klangprobe (allerdings nur mit einer Registereinstellung) http://www.youtube.com/watch?v=DpuEstta-ME
Gruß Didilu
 
Hallo linette, Cassotto-Piccolo bei 96er Instrumenten geht dann nicht mit Musette zusammen. Doch wenn kein Musette-Register dabei sein muss, gibt es einige 96er, die 4-chörig sind, 11 Register und auch das Piccolo-Register und Cassotto haben. Z.B. Beltuna, Bugari, Polverini, die ich allerdings nicht kenne. Musette könnte man dann auch mit Tremolo und oberer Oktave spielen. Da gibt es sicher auch noch mehr Marken.
Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ein Geschäft mit etwas Auswahl.
Ich habe ein 96er Dino Baffetti Concerto 1 (mit Cassotto). Das gibt es wahlweise mit Musette- oder Piccolostimmung. Ich habe hier die Musette-Ausführung.
Als ich ein neues 120er Instrument haben wollte, konnte ich von Bugari und Beltuna jeweils ein 96er mit Cassotto und Piccolo ausprobieren und hatte mich für die Bugari entschieden.
Habe grad den Katalog zur Hand. Bugari ArtistCassotto Modell 281 ARS ist 4-chörig, hat 2 Chöre im Cassotto, 37 Tasten, 11 Register (1 Master) und wiegt 10,2kg.