Suche Vergleich:Gute und schlechte Aufnahme!

  • Ersteller JackLee
  • Erstellt am
JackLee
JackLee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.18
Registriert
20.05.08
Beiträge
176
Kekse
55
Hi :)
Was ich bräuchte wäre mal nen representativen Aufnahmenvergleich...

Mal ein billiges (2€ Headset) n günstiges (20-40€ dynamisches) n mittelklasse (70-200€) und n Hi End (ab 200€) mit dem gleichen Aufnahmeobjekt. Am allllllerbesten wäre gesang ohne begleitung...

Ich frag mich nämlich ob es sinnvoll ist 250€ in ein XML 2006 + Vorverstärker zu stecken oder nicht...

Hab derzeit n Shure 8800 ,nen Microcube Gitarrenamp auf MIC stellung als Vorverstärker und ne OnBoardsoundkarte...

Der Klang..
http://de.youtube.com/watch?v=dlxfvFcke2A

Ich kann zwar net sonderlich singen..aber vielleicht isses mit ner guten Aufnahme noch n bisl angenehmer anzuhören...
 
Eigenschaft
 
ich habe mal einen vergleich von Preamp und wandler gemacht:
LINK
auf seite 2 mitte..

wenns dir "nur" um mics geht schau mal bei artcore in die signatur. der hat min. einen interesanten link mit drin.

Übrigens: 200 ist einsteigerklasse und weit weg von high-end! ;)

Lg Melody
 
mir wäre der sprung vom billigstsegment in den mittel/anfängersektor am wichtigsten (bzw. is eigentlich mein ziel)
 
grade bei mikros merkst noch sehr weit einen unterschied! i.d.R. klingt eben ein 1000€ mikro nochmal deutlich besser als eins für 100€ (ausnahmen bestätigen die regel)

und headsetmikros ... die kommen nicht mal in traum ans billigsten behringer großmembran mikro ran! selbst dynamische mikros klingen beim recording meist schlechter als ihr pendant bei den großmembranörn
 
Also isses ne gute investition wenn ich mal 250€ für n XLM 2006 und n brauchbaren vorverstärker ausgeb?
Spinne und ständer sowie pop schutz (ne, keen kondom^^) kauf ich auch zu
 
Dieses bundle wollt ich doch kaufen XD

Dennoch danke für den Tipp ;)
 
:D Okay, die Bezeichnung "Vorverstärker" für das Tascam US122 stimmt nur teilweise - das ganze ist ein Gerät, in dem Vorverstärker, AD-Wandler und die USB-Schnittstelle zusammengefasst sind - man nennt das ganze "Interface" oder schlicht "externe Soundkarte".
 
Gut, da hab ich wohl die falsche Wortwahl getroffen. Sorry ;)

Aber ich denk mal das wird ne große Steigerung in sachen Klang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben