[Suche] Verstärker der sich für Multieffekte eigent

  • Ersteller Coppola
  • Erstellt am
Coppola
Coppola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
79
Kekse
0
Moin moin.

Also: Ich suche einen Verstärker der vorallem in Kombination mit einem großen Multieffektgerät ala GT 10 gut zusammen arbeitet. Ich bin mir sicher so eines zu besorgen da ich sehr viel experimentelle musik höre und ich mich auch gern durch effkte wühle um stunden lang an einstellungen für verzerrer rumm zu drehen....

das bedeutet das wohl oft die zerre des verstärkers für den effektweg uninteressant sein wird ( auch wenn das mit der 4 kabelmethode gut möglich ist). auch sonstige effekte wie onboard hall oder phase sind damit egal.

von der lautstärke muss er reichen um im proberaum gegen sax, bass, percussion, schlagzeug und vocals anzukommen. hallen muss ich damit nicht unbedingt direkt beschallen, mirkoabnahme reicht.

preislich stelle ich mir etwas bis ca. 600 euro vor.

momentan tendiere ich eher zu einem transistor verstärker da die "klarer" sein sollen im clean-kanal und die zerre mir ja erstmal wurst ist....
(wobei ich auch ernsthaft gespannt bin ob das alle so unterschreiben werden)

klar werd ich noch verstärker anspielen , wohn momentan in stuttgart da sollte das nicht so das problem sein, allerdings fänd ichs intressant obs irgendwelche vorschläge gibt die ich unbedingt probieren sollte.
 
Eigenschaft
 
Vielleicht eine endstufe a la rocktron velocity?
Ich habe mir kürzlich einen crate power block für meinen POD besorgt. Klingt leise sowie laut recht vernünftig und ist super transportabel!
Die preise schwanken sehr, zwischen 150 und 220 euro.
Wenn man über den line in geht, wird die interne klangreglung deaktiv und man steuert die lautstärke über das effektgerät. Man hat dann die vollen 150watt zur verfügung.
Geht man über den normalen input kann man nicht so laut spielen, da die lautstärke vom gain poti abhängig ist und er ab ca 12 uhr anfängt zu zerren.
Dafür hat man auf diese weise noch den eq am amp zur verfügung.
So viel dazu....
 
Hy Prof,

bei Multieffekt macht es Sinn auch einen Stereoamp zu haben.
Deine Wahl "Transistor" ist in deinem Kontext sehr venünftig, zumal Stereo-Röhrenamps alles andere als billig sind...

Meine Empfehlung liegt weit unter deinem budget und funktioniert tadellos:

1. Gallien-Krueger 250ML oder 250RL
wird schon sehr lange nicht mehr gebaut, sind sehr robust, klein & leicht und gibt's preiswert regelmässig bei ebay.

Im Schnitt geht ein 250ML (Mini-Combo) zwischen 250 - 450 Euro weg.
Nachteil: die Ausgänge des 250ML erfordern 16 Ohm Boxen.

Das entsprechende Topteil 250RL ist identisch hat aber 8 Ohm Ausgänge.

Alle notwendigen Stereo- / Mono- / XLR-Anschlüsse vorhanden und lässt sich mit sehr guten Grundsounds auch direkt mit dem Mixer verbinden, zusätzlich gibt es noch die 100W (2x 50W) Endstufe.

2. Crate Powerblock
2x 75W an 4 Ohm. Dieser Amp braucht im Stereobetrieb zwingend 4 Ohm Boxen, dann ist er (bei Bedarf auch) sehr laut und klingt gut. Bei Fehlanpassungen mit z.B. 2x 8 Ohm Boxen geht sehr viel Leistung und Sound verloren.
Neben diversen Anschlussmöglichkeiten bietet der kleine Crate auch die Möglichkeit die Endstufe zu blocken und die gesamten 150W Mono an 8 Ohm abzugeben.

Auch dieser Amp wird blöderweise nicht mehr hergestellt...
Gebrauchtpreise liegen mittlerweile über den damaligen Neupreisen zwischen 130 - 180 Euro.

Benutze beide Amps mit meinem G-Sys, wenn ich das "ganz kleine Besteck" brauche und kann beide -selbst als Röhrenfreak- wirklich empfehlen.

LG
RJJC

EDIT: Hy Mante! zwei D... ein Gedanke ! :D

....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx
 
wenns günstig sein soll und gut funktionieren... probier mal nen alten attax 200 combo. die mit der beflockung.

direkt auf den return. die endstufen klingen wirklich ok, sind nicht so schrill sondern angenehm "rund". die speaker (2x12) sind auch ok, und die büchsen kosten nix und sind zuverlässig und sehr robust. ach ja, und stereo kannst den auchnoch benutzen (ich glaube 2x 80w oder so).

ich habe auf großen bühnen immer noch nen attax 80 combo mit, um mir da die gitte von unserem anderen gitarristen unabhänging drauf zu geben (entlastet die monitore und macht unabhängig).
und über ein attax 100 topteil (dessen endstufe) fahre ich meine zweite 4x12er an. der amp dient natürlich auch als ersatz, und funktioniert echt gut.

wir haben im ü-raum auch noch n altes vavlestate top und nen mg. habe beide dafür probiert, und die fallen im klang echt ganz deutlich ab. darum stehen die nur rum. unser anderer gitarrist bekommt mich über nen valvestate combo (auch via return) als monitor. und auch der fällt da klanglich ab.

bei kleinen kneipengigs spiele ich meinen eigentlichen amp (boogie dc-5, vorher mkIV) über den speaker vom attax 80, und auch das klingt und funktioniert prima.

also "mal was anderes" probieren. bin eh kein freund von neukäufen wenn es sich vermeiden lässt. mit ca 180 eur biste dabei...
 
Hallo PRoF,

Ich wuerde da zu einem Fame GTA-15 oder GTA-40 raten, je nach gewuenschter Lautstaerke. Wenn Ihr nicht bei absolut horrenden Pegeln probt, reicht auch der GTA-15, und man kriegt bei ohrfreundlicheren Pegeln schon etwas Roehrenkompression hin. Das Spielgefuehl wird dadurch immens aufgewertet, und man denkt teils, man wuerde direkt durch einen guten Vollroehrenamp spielen.

Ich benutze meinen GTA-15 mitm GT-8, was super klappt. Ich wuerde Dir allerdings, wenn's um ein Multieffektgeraet als Preamp/Zerrer geht, eher zu einem anderen Geraet als dem GT-10 tendieren. Dieses produziert bei den meisten Zerren einen sehr nasalen, Tiefmittenbetonten Sound, der bei COSM absolut typisch ist.

Viel natuerlicher waere dagegen so etwas wie das Vox Tonelab LE...
 
***....sparst sogar noch Geld

nicht wirklich...:rolleyes:

hier wird ein Vorführmodell angeboten, das teurer ist, als ein nagelneues, ungespieltes und originalverpacktes..., einfach mal googeln...

LG
RJJC


....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx
 
Hy Prof,

bei Multieffekt macht es Sinn auch einen Stereoamp zu haben.

Wieso eigentlich? Nur weil viele Multieffektgeraete zwei Ausgaenge haben, heisst das lange nicht, dass man stereo fahren muss.

Im Gegenteil, in 90% der Faelle liegt an beiden Ausgaengen genau das gleiche Signal an.

Und wenn das Ganze dann noch in einen Amp laeuft, bringt Stereo eh nen Scheissdreck. Wenn, dann zwei Amps, und diese weit auseinander auf der Buehne aufgestellt. Und an der Front kommt eh nur die Haelfte an, da nicht jeder im Publikum das Glueck hat, mittig vor der Buehne zu stehen. Davor musste ueberhaupt erst mal den Soundmann ueberzeugen, zwei Mikrofone vor den Amp zu stellen...

Klar, Ping-Pong Delays und Stereo Chorus sind schoen zum spielen, aber auf der Buehne wird es schwer, so etwas richtig einzusetzen.
 
Wieso eigentlich? ***
aber auf der Buehne wird es schwer, so etwas richtig einzusetzen.

1. weil mir der Stereo-Sound sehr gefällt und wir einen guten Mann am Mischpult haben.
2. hätte ich fast geschrieben "ab zwei Gitarristen macht es Sinn sie Mono zu fahren", aber das stimmt nicht.

Wenn der Mann am Mixer faul ist, oder nix drauf hat, sollten die Gitarren stur R/L Mono fahren.
Aber auch bei 2 Gitarristen macht Stereo Sinn, z.B. wenn der eine Rhythmus (mit Chorus etc.) spielt (= Stereomix) und der andere seine Soli/Fills abliefert (= "Mono"-Mix).
Wenn beide ein Stereo-Setup spielen lässt sich auch das sinnvoll und im (Sound-) Interesse des Publikums vernünftig einbinden (G1 = L 100 & R 25-50 und G2 = L 25-50 & R = 100), allerdings kommt der FoH-Mann dabei auch ordentlich zum Arbeiten. Und da er ja auch bezahlt wird, ist das gut so! ;)

LG
RJJC


....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx
 
Auch von mir die Empfehlung: Rocktron Velocity - und zwar nach Möglichkeit eines der älteren Modelle mit 150 oder 300 Watt. Mit der 150er habe ich, in Verbindung mit einem POD XT Pro, sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings musste ich das gute Stück im Proberaum bis hart an die Grenze fahren, um gegen einen Powerball und einen verrücktgewordenen Trommler zu bestehen...
 
1. weil mir der Stereo-Sound sehr gefällt und wir einen guten Mann am Mischpult haben.

Dann sag das doch bitte ;)... Deine Ratschlaege waren ja sehr allgemein, und gingen in die Richtung "Fuer Multieffektgeraete braucht man ein Stereo Setup..."

2. hätte ich fast geschrieben "ab zwei Gitarristen macht es Sinn sie Mono zu fahren", aber das stimmt nicht.

Wuerde ich auch nicht sagen.


Wenn der Mann am Mixer faul ist, oder nix drauf hat, sollten die Gitarren stur R/L Mono fahren.

Meinst Du ernsthaft, dass man das Koennen eines Mischers daran festmachen kann, ob er wie ein Wilder an den Pan-Reglern dreht oder nicht? :D...


Aber auch bei 2 Gitarristen macht Stereo Sinn, z.B. wenn der eine Rhythmus (mit Chorus etc.) spielt (= Stereomix) und der andere seine Soli/Fills abliefert (= "Mono"-Mix).
Wenn beide ein Stereo-Setup spielen lässt sich auch das sinnvoll und im (Sound-) Interesse des Publikums vernünftig einbinden (G1 = L 100 & R 25-50 und G2 = L 25-50 & R = 100),

Ja, interessant ist das Ganze schon, und macht auch Spass. Wenn ich am Pult stehe, werden durchaus Gitarren und Keys etwas gepannt, aber man darf's halt nicht uebertreiben - was am FOH gut klingt, muss auf weiter an der Seite eben nicht gut klingen.

Was jetzt Stereo Sounds fuer eine einzige Gitarre angeht - ja, es geht. Aber auch hier muss man halt aufpassen, dass man es nicht uebertreibt, was den erzielbaren Effekt natuerlich auch einschraenkt. Extra nen Amp dafuer zu kaufen, halte ich fuer Schwachsinn - wenn Dir der Stereo Sound so gut gefaellt, dass Du das tust, ist das schoen und gut, aber dann anderen aufzuschwaetzen, dass man ein Gitarrenmultieffektgeraet immer Stereo betreiben soll, ist etwas uebertrieben ;)...


allerdings kommt der FoH-Mann dabei auch ordentlich zum Arbeiten. Und da er ja auch bezahlt wird, ist das gut so! ;)

LG
RJJC

Typisch Gitarrist - ein Tontech muss sich auch um andere Sachen kuemmern, als nur den Gitarrensound. Wenn der Grundmix erst mal steht (und dazu gehoert eben der Gitarrensound), muessen hauptsaechlich Vocal-Effekte gesteuert werden. Klar, die Gitarren mal am Anfang etwas Pannen ist kein Ding, aber wenn man das jedes Mal, wenn der Gitarrist nen Stereo Effekt einschaltet, machen muss, wird's schnell nervig, und man vergisst's schnell mal ;)...



Wichtig ist hauptsaechlich: Multieffekte + Stereo hat fast ueberhaupt keinen Zusammenhang. Man kann's machen, muss es aber nicht...
 
***Wichtig ist hauptsaechlich: Multieffekte + Stereo hat fast ueberhaupt keinen Zusammenhang. Man kann's machen, muss es aber nicht...

ist leider an der Praxis völlig vorbei, da die wenigsten Multis im Monobetrieb noch "gut" klingen...

btw.: wenn man bei 2 Gitarristen streng L/R Mono fährt, wie Du das hier im Kern propagierst, hören die von dir erwähnten Konzertbesucher an den äusseren Hallenbereichen immer nur einen.

Aber wie Du sagtest, "man kann's machen, muss es aber nicht", meine Truppen und ich finden allerdings man muss es machen, die Besucher zahlen für die Show und dazu zählt auch guter Sound auf den wir sehr grossen Wert legen, aber jeder wie er will & kann...

RJJC


....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx
 
ist leider an der Praxis völlig vorbei, da die wenigsten Multis im Monobetrieb noch "gut" klingen...

Gerade diese Behauptung ist VOELLIG falsch. Wie kommst Du auf so etwas? Ich weiss ja nicht, mit was fuer komischen Multieffektgeraeten Du arbeitest, aber bei den Industriestandards (POD, Tonelab, COSM) ist das definitiv NICHT der Fall.

Wenn man nicht gerade links und rechts unterschiedliche Ampsims eingestellt hat, oder eben ausdruecklich Stereoeffekte benutzt, macht es absolut keinen Unterschied, ob man das Multieffektgeraet Mono oder Stereo nutzt.


btw.: wenn man bei 2 Gitarristen streng L/R Mono fährt, wie Du das hier im Kern propagierst, hören die von dir erwähnten Konzertbesucher an den äusseren Hallenbereichen immer nur einen.

Da hast Du etwas falsch verstanden - eben dies darf man NICHT machen. Man kann vielleicht jeweils 20% pannen, aber nicht viel mehr, aus genau dem Grund, den Du hier nennst.

Und eben deswegen sollte man mit Stereo Sounds auch aufpassen - die Leute ganz links hoeren naemlich bei sehr breiten Stereo Sounds oft etwas ganz Anderes als ganz rechts...


Aber wie Du sagtest, "man kann's machen, muss es aber nicht", meine Truppen und ich finden allerdings man muss es machen, die Besucher zahlen für die Show und dazu zählt auch guter Sound auf den wir sehr grossen Wert legen, aber jeder wie er will & kann...

Dann soll man lieber mal in ein anstaendiges Mikrofon fuer die Gitarrenabnahme investieren, statt in einen zweiten Amp fuer Stereo. Der Soundunterschied zwischen nem SM57 und nem gescheiten Mikro faellt viel mehr auf, als dass der Choruseffekt stereo ist, oder dass das Delay im Panorama hin und her wandert... Oder man koennte ja direkt in einen richtigen Amp investieren. Fuer den Preis eines gaengigen Multieffektgeraetes + 2 Amps fuer die Verstaerkung kriegt man auch einen einzigen anstaendigen Combo...

Nur mal so aus Interesse - was benutzt Du eigentlich fuer Effekte, fuer die Stereo so wichtig ist? Oder meinste wirklich, dass MFX grundsaetzlich Stereo besser klingt? Dir ist schon klar, dass in den meisten Faellen links und rechts das gleiche Signal anliegt, oder?
 
@bemymonkey: Grundsätzlich würde ich das unterschreiben, dass der Stereo-Betrieb ein Klangplus mitsich bringt. Allerdings kommt es jetzt wieder auf den Einsatz an: Über Kopfhörer oder auf der Bettkante mit einem Stereo-Amp ist der Klanggewinn deutlich höher als auf einer Bühne...

Gerade bei den Raumeffekten wie Chorus,Delay etc. fahre ich pers. nur noch Stereo, trockene Zerre hingegen kann gut und gerne auch darauf verzichten...
 
trockene Zerre hingegen kann gut und gerne auch darauf verzichten...

Aber gerade darum geht es doch hier... mir ist es durchaus bewusst, wie toll ein Stereo Flanger/Chorus/Delay klingen kann, aber zu behaupten, dass pauschal die Soundqualitaet eines Multieffektgeraetes darunter leidet, wenn man Mono faehrt, ist absoluter Schwachsinn.

Klar, man kann dann keine Stereoeffekte mehr verwenden, aber die Qualitaet der restlichen Effekte (vermutlich 90% des Funktionsumfangs bei gaengigen Floorboards) ist absolut unbeeinflusst. Beim JJ-Cale kommt's halt so rueber, als wuerden die Sounds (auch Ampsims und Zerren, z.B.) allesamt schlechter werden, wenn man mono faehrt...

Ich wuerde lieber einen anstaendigen Amp fuer die Verstaerkung kaufen, als zwei halbwegs Brauchbare, nur wegen den 3 Stereo Effekten, die man am Abend nutzt, und dem Publikum eh hoechstens 5% der Zeit auffallen (und dann nur dem 1% des Publikums, was aus Musikern besteht...). Man erreicht mit den ach so tollen Stereo Effekten 0,05% des Publikums, und hat dafuer nen insgesamt schlechteren Sound... nicht gerade produktiv ;)...

Statt nem Stereo Transistoramp sollte man sich vielleicht eher nach einem kleinen Roehrenamp umschauen, der auch bei niedrigen Pegeln schon (ein klein Wenig) in die Saettigung geht... Der Atomic Reactor 18 eignet sich hier z.B. hervorragend, und klingt mit Multieffektgeraeten sehr gut. Die kleinen Fenders (Pro Junior, Blues Junior) und viele ihrer Klone klingen hier auch absolut genial... Und eben die leichte Roehrenkompression macht aus nem Modeller ein Setup, welches sich wie ein echter Amp anfuehlt. Wenn ich mitm GT-8 durch meinen Fame GTA-15 (Pro Junior Klon) spiele, vermisse ich was das Spielgefuehl angeht nichts gegenueber meinem alten VH100R, und das soll was heissen ;)
 
warum eigentlich überhaupt nen amp? ein aktivmonitor wär ja vielseitiger, dadurch, dass man versch. boxensims einsetzen kann. außedem kann man live direkt den sound in dei pa einspeisen und den monitor tatsächlich als bühnenmonitor einsetzen. da freut sich der tonmann. für 600 kann man bestimmt was vernünftiges kaufen, allerdings würde ich im PA-bereich nochmal nachfragen, die sind da sehr sehr kompetent.

soeine pa-box kann meist den spound im raum beser verteilen, als eine gitarrenbox, ist daher im proberaum sehr praktisch.
 
... Und eben die leichte Roehrenkompression macht aus nem Modeller ein Setup, welches sich wie ein echter Amp anfuehlt. Wenn ich mitm GT-8 durch meinen Fame GTA-15 (Pro Junior Klon) spiele, vermisse ich was das Spielgefuehl angeht nichts gegenueber meinem alten VH100R, und das soll was heissen ;)

Also meine Erfahrung mit meinen 3 Modellern ist, dass die Gitarre direkt in den Amp
immer direkter (besser) klang als über eines der Multis...Zumindest für Clean. Da ich jedoch auf der Suche nach einer sehr speziellen Röhrenartigen Verzerrung ala Robben Ford war, welche ich mit einem Amp allein nie hätte realisieren können, bin ich nunmehr
fündig geworden - mit meinem Zoom und einem spez. Booster bekomme ich genau was ich wollte...Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass man aus einem MFX welches ansich schon hunderte Soundkombinationen zulässt, etwa 2..3 richtig gute herauskitzeln kann, alles andere kann man vergessen...
 
Also meine Erfahrung mit meinen 3 Modellern ist, dass die Gitarre direkt in den Amp
immer direkter (besser) klang als über eines der Multis...Zumindest für Clean.

Deswegen sollte man vielleicht einen Amp nehmen, dessen Cleansound man schon mag, und bei dem man das Multieffektgeraet einfach auf Bypass stellen kann... Klappt beim GTA-15 super :)


Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass man aus einem MFX welches ansich schon hunderte Soundkombinationen zulässt, etwa 2..3 richtig gute herauskitzeln kann, alles andere kann man vergessen...

Da ging's mir genauso mitm GT-8 und dem Zoom G7.1ut/G9.2tt... 30 zufriedenstellende Sounds, und 3 wirklich gute. Das einzige, was einen wesentlich hoeheren Anteil an wirklich guten Sounds hatte, war fuer mich bis jetzt die Tonelab Serie... aber das ist in Sachen Effekten etwas sehr eingeschraenkt.

warum eigentlich überhaupt nen amp? ein aktivmonitor wär ja vielseitiger, dadurch, dass man versch. boxensims einsetzen kann. außedem kann man live direkt den sound in dei pa einspeisen und den monitor tatsächlich als bühnenmonitor einsetzen. da freut sich der tonmann. für 600 kann man bestimmt was vernünftiges kaufen, allerdings würde ich im PA-bereich nochmal nachfragen, die sind da sehr sehr kompetent.

soeine pa-box kann meist den spound im raum beser verteilen, als eine gitarrenbox, ist daher im proberaum sehr praktisch.

Da ist schon was dran, aber da kommt's stark darauf an, wie gut die Boxensims im Multieffektgeraet sind... beim Tonelab wuerde ich das uneingeschraenkt empfehlen, aber Geraete wie POD und GT-8/GT-10 wuerde ich eher nochmal durch ein paar Roehren jagen, um die Klaenge schoenzufaerben...

Was Monitorempfehlungen angeht - die RCF Art Serie ist hier hervorragend, besonders die Modelle mit 2" Hochtoenern... einfach nur lecker.
 
*** Ich weiss ja nicht, mit was fuer komischen Multieffektgeraeten Du arbeitest,
***
Dann soll man lieber mal in ein anstaendiges Mikrofon fuer die Gitarrenabnahme investieren,
***
Oder man koennte ja direkt in einen richtigen Amp investieren.

Nur mal so aus Interesse - was benutzt Du eigentlich fuer Effekte, fuer die Stereo so wichtig ist?
***

zu 1: G-System und 2x Boss RC-50
zu 2: alle Amps werden mit Grossmembranern abgenommen
zu 3: wenn Platz ist verwende ich ein WDW-Setup mit HRD - Bradley - HRD plus je eine 1x12er.
Bei weniger Platz ein Stereo-Setup mit 2x HRDs (mit oder ohne 1x 12er),
bei noch weniger Platz ein Stereo-Setup mit 2x Crate PWBs plus je 1x12er,
wenn's ganz klein sein muss einen Crate PWB mit einer 2x12er (mit 2 alten Vox-Speakern a 4 Ohm). Bevor ich die PWBs hatte war mein Gallien-Krueger 250RL das kleine Besteck.

Im Studio stehen zusätzlich:
* '78er Fender Pro Reverb
* 1x Fender HRD v. '96
* '77er Roland JC 120
* Bradley The Hog
* Marshall SJ 2554
* Trace Elliot GCA-80i
macht summasumarum 12 Amps...

btw.: ich denke, wir sollten hier möglichst konstruktiv beraten und nicht versuchen anderen unsere Meinung aufzuzwingen. Wenn dann auch der Ton nett ist, wird es auch wieder gemütlicher...

RJJC

....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx
 

Anhänge

  • RJJC Board.jpg
    RJJC Board.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 213
aloah,

äh, was kostet denn der roadie, der dir das live auf- und abbaut? ;-)

ich fahr live nich n drittel auf, und das is mir auf dauer schon zu nervig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben