Suche VstPlugin, mit frei belegbaren "Pads"

C
cräp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
03.03.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo!

Was ich konkret suche ist ein VstPlugin, das sozusagen Pads oder Tasten hat, auf dich ich meine eigenen Samples legen kann, um diese dann per Midikeyboard abzuspielen.
Das Plugin soll also keine eigenen Samples haben, sondern es nur möglich machen, eigene Samples auf das Keyboard zu legen.

Ich benutze FL Studio 9, meine Samples sind im Wave Format.

Das Plugin sollte Freeware sein (ich danke eigentlich, dass das bei so einem "simplen" VST möglich ist, und wäre echt begeistert, wenn es das wirklich gäbe).

Ich habe leider nirgendwo im Web etwas passendes gefunden, wahrscheinlich fehlen mir einfach die Begriffe um das zu beschreiben.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße, Cräp
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank, genau so was such ich.
Nur leider kann ich das jetzt noch nich per MIDI abspielen. Keine Ahnung warum, bei allen anderen VSTPlugins tut es
 
Gibt es vielleicht noch Alternativen?
Das Plugin scheint mit Fruty Loops (Studio 9) nicht zu funktionieren :(
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
Hmm, komisch. Installier dir mal das hier in den gleichen Ordner wie die Loopazoid DLL Datei und benne es um.
http://www.hermannseib.com/savihost.htm
Damit kann man quasi VST Plugins zu Standalone-Programmen machen. Ist sehr praktisch um sie einfach mal auszuprobieren. Und zu checken, ob es überhaupt funktioniert - vielleciht liegt der FEhler ja nicht bei FruityLoops.

Aber ich hätte jetzt eh gedacht, das FLStudio schon so einen simplen OneShot-Sampler mitliefert. ich meine, der ist selbst bei der kostebnlosen FruityLoops-Alternative LMMS dabei.
 
Mit Savihost funktioniert es und mit Fruty Loops jetzt auch! Vielen Dank. Ich hab nochmal ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt und auf einmal hat es getan!
Vielleicht hat Fruty Loops so ein DIng auch - ich hab es jedenfalls nicht gefunden.

Das ist genau das was ich mir vorgestellt habe!
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben