Suche was spezielles.. (Saiten) Nylon Flatwounds .100 - .045

  • Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
Journeyman
Journeyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.163
Kekse
4.934
Ort
Heusweiler
.. Nylon Flatwounds .100 - .045
undzwar NICHT mit schwarzem Nylontape...sondern andere Farbe ;
Gibts da was, oder kommt man nicht dran vorbei?

Würds zu gerne mal probieren...
evtl komm ich dann aber auch nicht an normalen Flats vorbei.
 
Eigenschaft
 
Die Auswahl ist da eh' nicht so groß, ist auch klanglich schon was sehr spezielles. Unter GHS Black Nylon Tapewound (.050 - .070 .- 090 - .105) fällt mir spontan nichts ein. Fender, Rotosound und LaBella sind alle noch dicker.

Das mit der Farbe halte ich für einen Gimmick. Wird eher bei beschichteten Roundwounds mal angeboten.

Warum keinen Satz ehrlicher Flatwounds, wenn's schon so konservativ zugehen soll?
 
Wäre natürlich auch ne möglichkeit.
Die letzten die ich hatte (Fender 9050M) klangen zwar klasse,
aber waren eben nur unter höchsten krafteinsatz zu spielen.
Das würd ich gerne ändern - irgendwas weicheres eben.
 
Die letzten die ich hatte (Fender 9050M) klangen zwar klasse, aber waren eben nur unter höchsten krafteinsatz zu spielen.

Ja klar, das hört man oft, selbst wenn Leute den Klang der Fender Flats mögen, dann müssen sie sich zu sehr abplagen.

Was unter den konservativeren Flats so allgemeinhin der Renner ist, ist LaBella Deep Takin' Bass Flatwound 760FL Light (.043 - .060 - .082 - .104). Die ist sogar nur weich bis mittel in der Spannung, hat 'n heißen Output, sanftes Finish, und wie nasal sie ist, hängt von der Anschlagstelle ab.
 
Thomastik Infelds nicht vergessen.

Ich hatte auf meinem Preci auch vorher die Fender Flats drauf - als ich auf TI gewechselt bin, ging mir richtig das Herz auf ;)

Die sind schon vergleichsweise sehr weich, aber das gefällt mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben