Suche Westerngitarre um ca 500-600€, gute Besppielbarkeite, viele Frets !

  • Ersteller Lampard77
  • Erstellt am
L
Lampard77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
26.01.09
Beiträge
88
Kekse
0
Hey Leute, wie gesagt suche ich eine Westerngitarre im Bereich von 500-600€!
Bin ein Leidenschaftlicher E-Gitarrist, und suche daher eine Gitarre die gut und schnell Bespielbar ist und zudem noch viele Frets bietet. Klinke bzw XLR Anschluss sollte dabei sein, EQ bzw Stimmgerät onboard wäre auch wünschenswert!
Korpus sollte nicht allzu groß sein! Design und Farbe sind vorläufig egal!

Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Wieviele Frets sollen's denn sein?
 
Hihi, Bernd stellt die Frage die sich niemand anders zu stellen getraut hat ;-)
 
Kann die Takamine EG530 empfehlen. Ist zwar Dreadnought, aber das lohnt sich - massive Decke und Boden, super klang und spielt sich für eine Akustik wirklich prima!
Liegt preislich genau in deinem Budget.
 
Als gut ereichbare 22 Frets sollten drin sein :)
 
Tja. Damit hast du ein Problem..
Mir fällt spontan keine Western mit mehr als 20 Bünden ein.
Zumal da oben dann in der Preisklasse eh nichtmehr viel klingt..

Wofür brauchst du denn soviele Bünde?
 
@Lampard77: sorry, wenn ich dich desillusionieren muss. Eine Steelstring ist keine E-Gitarre mit Klangkörper.

Ich fürchte, Du wirst Dich erst einmal durch ein Duzend Gitarren ohne Solidbody durchspielen müssen, um Dein tatsächliches Bedürfnis zu ermitteln.

Mit obigen Aussagen ist es äußerst schwierig, Dir eine vernünftige Empfehlung zu geben, da Deine Anforderung doch sehr stark klingt nach "Ich suche ne Gitarre wie ne E-Gitarre, die aber keine E-Gitarre ist."
 
Am ehesten scheint noch eine Godin wie diese ins Bild passen. Ob das eine "Westerngitarre" ist... :gruebel:
 
Wenns die A6 für 500-600 EUR gäbe, hätte ich die schon ;)
 
Stimmt, geht mit Zoll usw. nicht unter gut 700. Dann vielleicht was aus dem Haus Ovation mit Shallow Bowl? Zumindest bei den Diskantseiten gibts 22 Bünde, wenn ich mich nicht verzählt habe (nachzählen z.B. hier).
 
Hybridgitarren mit 21 oder 22 Bünden gibt es einige, auch in der Preisklasse <600 € (Ibanez Montage, Crafter SA und SAT,...) die haben aber alle auch den Übergang am 14. Bund. Westerngitarren mit Bariton-Mensur gibt es auch, die haben aber auch nur 20 Bünde (Lakewood). Da sich mir der Einsatzbereich entzieht, wäre eventuell eine Epiphone Les Paul Ultra II eine Alternative, Übergang am 16. Bund. Last but not Least die Epi SST Studio, so man sie denn irgendwo zu kaufen bekommt.
 
Meine Empfehlung wäre die Takamine EG540 SSC

relativ kleiner NEX-Korpus, vollmassiv, für die Preisklasse guter Tonabnehmer, gut verarbeitet.
sie hat zwar keine 22Bünde, aber das sollte auch schwierig zu finden sein.

Problem an kleinen Klangkörpern ist, dass die Bässe ziemlich dünn rauskommen. jedenfalls unverstärkt.
Die EG540 ist bisher die einzige "kleine" Gitarre, die Ich gespielt hab, bei der die Bässe auch unverstärkt relativ ok sind.
Mit dem Teil kann man auf jedenfall nicht viel falsch machen, da Sie sich sehr einfach spielen lässt und verstärkt sauviel Spaß macht.

Teste Sie in einem Shop einfach mal an.
 
Letzte Aktivität 4.6. und keine Reaktion auf obige Posts... so wichtig kanns ja nicht gewesen sein...
 
vermutlich zieht sich das mit der Suche noch in die Länge. Vielleicht kommt da noch ein kleines Feedback zurück. Die Art der Gitarre hat jedenfalls seltenheitswert. :rolleyes:
 
Naja...
ich könnte eine empfehlen:
genauer gesagt, ein paar viele.
Alle Ovations mit Multisoundholes.

Bsp: Hier.
Oder die.
Von mir aus auch die.

Vom Preis her genau im Rahmen und
von der Bespielbarkeit gut und schnell (zumindest bei mir;))

mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben