Suche "wiederholungs-modus" und Speed-efeckt

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hallo

ich kenne das sonst nur für efeckt boards. das man einen riff aufnehmen kann, und dann setzt man die aufnahme in eine schleife. das ganze wird immer und immer wieder gespielt ^^ und dann kann mit mit dem rum dudeln beginnen, ohne lässtiges aufnehmen am rechner :D
gibt es sowas auch in "klein" und für "günstig" ich will nicht unbedingt ein ganzes efeckt gerät kaufen^^ und wenn ja wie heißt diese funktion?

ich suche außerdem einen efeckt der gut für schnelle solo teile geeignet ist!
bei dem marshall, meines bandskollegens gibt es den efeckt "speed"
das ganze hört sich leicht "schallig" an und ist sehr sauber und nutz wennig verzeerung ^^

könnt ihr mir da weiter helfen?

grüße
 
Eigenschaft
 
das erste wo du suchst ist ein looper!

den zweiten effekt wo du beschreibst hmm? reverb? kaum
 
Statt Looper kann es auch ein Delay sein, dass eine Hold Funktion hat.
 
Eher ein Delay, das eine Loop funktion hat. Bei der Hold funktion muss der Schalter (wie der name sagt) durchgängig gehalten werden und die Dauer ist auch relativ unbrauchbar zum Drüberjammen. (Im Falle des DD-6 von Boss 5,2s)
 
also der looper ist genau was ich gemeint/gesucht habe!

Boss RC-2

dieser scheint genau das zu haben (und noch bisschen mehr) was ich brauche^^
muss ich mal sehen wie ich mir das faniziere dann ist auch erstmal kein geld für den efeckt den ich suche!

mit sicherheit kann ich nur sagen das es kein daly (und auch kein reverb) war,was mein kumpel im amp als "speed" verkauft bekommt : D (denn diese efeckte sind nochmal einzelnt im amp drine)

aber es könnte schon eine mischung aus sehr wennig reverb und noch wenniger delay sein :D

aber in erster linie hab ich den looper gesucht und dafür vielen dank^^

hat jemand damit erfahrung gemacht?
mich würd intressieren ob sich eine günstigere version von einem looper lohnen würde.

er sollte dann schon min. 4min aufnehmen können und dazu noch einen drumbeat geben... joa und 2 spuren min. zum aufnehmen...
aber ich hab ja keine erfahrung , vileicht sind andere funktionen noch "notwenig"?? (um richtig spaß damit zu haben)

grüße
 
Ich glaub du wirst nix kleineres Finden. Vorallem nicht mit den Features des RC-2. Alles andere ist größer.

Gewöhn dir bitte an Effekt <-- so zu schreiben. Sonst bekomm ich Augenkrebs.
 
Meinst du vielleicht Chorus?
 
Wüstenstaub;3461306 schrieb:
...,was mein kumpel im amp als "speed" verkauft bekommt : D ...

Also wenn er Speed aus dem Amp verkauft bekommt ist er illegal!!!:D:D:D
 
Chorus ist es auch nicht ^^

wenn es weiter hilft mein kumpel hat einen

AVT100XT

aber ich denke alle marshall amps die einen "speed" effekt haben, werden denselben haben^^

wenn man einen ähnlichen effekt bekommen hat, wenn man die richtige menge von Reverb,Chorus oder delay nimmt.
könnt ihr mir mal vorschläge machen, wie ich meinen marshall MG15DFX
einstellen soll.

grüße
 
Wüstenstaub;3464144 schrieb:
könnt ihr mir mal vorschläge machen, wie ich meinen marshall MG15DFX
einstellen soll.

grüße

Am besten alles auf 0 :D

Nein ernsthaft, wie wärs mit einer Aufnahme? So könnten wir uns viel leichter ein Bild von dem Sound machen, den du suchst. Ist schwierig anhand deiner wilden Beschreibungen von irgendwelchen vermischten Effekten ein sinnvolles Urteil zu fällen.

und falls du dir einen Looper kaufen willst, würde ich dir zum Digitech Jamman raten. Ist zwar mit 250 Tacken kein billigteil, aber der USB Anschluss ist in meinen Augen jeden Cent wert. So kannst du auch mal Samples draufpacken, Ideen mit in den Proberaum nehmen oder schlicht den Loop den du grade aufgenommen hast und richtig fett findest mal eben auf den Rechner packen.


Grüße
 
In dem kompletten Handbuch des Amps kommt kein "Speed" drin vor. Sicher das es so heißt?
 
Hi,
auf diesem Bild ist (gaaanz rechts) zu sehen das der Digitaleffekt Nr.16 mit "Modulation Speed" bezeichnet ist.
http://cachepe.samedaymusic.com/media/quality,85/brand,sameday/AVT275X_front-50db06cfffac24a7238221466e7aca1d.jpg

Laut der AVT100 Anleitung:
Modulation: Eine ausgeweitete Modulation, ähnlich dem Chorus Effekt, vielleicht
vergleichbar mit den Doppler-Effekten, wie sie bei rotierenden Lautsprechern auftreten.
http://www.marshallamps.de/service/downloads/AVT100_Bedienungsanleitung.pdf

Also vielleicht das hier? klick

Gruß
Chris
 
^^okay jetzt wird mein bugde total gesprengt
das Boss Rt-20 kostet ja auchnochmal 199euro, aber bietet auch viel mehr als ich wollte!
ich verlier schnell den überblick bei effekten (es gibt tausend pedale und dann gibs noch effektboards wo die alle drin sind^^) , von zuviel effekten halte ich halt auch nichts!

ich werde mal morgen im gitarrenladen nach einen Rc-2 und einen RT-20 fragen ,
und halt nach vergleichbaren sachen!

diese Usb funktion vom Jam Man reitzt mich auch :/ warum is das nur alles so teuer?^^


vielen dank für eure hilfe!
meine fragen sind fürs erste beantwortet^^

danke nochmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben