Suche Zerrpedal mit bluesigem, warmem Sound

  • Ersteller Axel Guitar
  • Erstellt am
Axel Guitar
Axel Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.13
Registriert
15.05.12
Beiträge
92
Kekse
333
Ort
Heilbronn
Hallo miteinander,

suche Zerrpedal mit bluesigem, warmem Sound. Ich bin bisher im Bereich Bodentreter noch unerfahren und hoffe ihr könnt mir

weiterhelfen. Spiele meistens Rock und oft Blues.


Der Preis dürfte nicht über 80€ sein.

Danke, Gruß Axel
 
Eigenschaft
 
Welcher Verstärker und welche Gitarre, bzw. welche Effekte noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich habe den Fender Deluxe Vintage Modified und habe die Fender Standard Strat 2009. Bis jetzt habe ich noch keine Effekte. Bin neu im Bereich Effekte

Danke für die schnelle antwort. Gruß Axel
 
Hallo Axel,
da der Fender ja schon einen Gainkanal für bluesig, angezerrten Sound hat
und damit eine gewisse "Grundverzerrung", bei der Fender Strat wohl eher Crunch, bietet,
würde ich es mit einem TubeScreamer

https://www.thomann.de/de/ibanez_ts808.htm

für bluesigen, warmen Sound versuchen.
Alternativ wäre noch ein reiner Boster, der auch relativ Klangneutral arbeiten sollte,
auszuprobieren. (z.B. Lehle Sunday Driver - sehr klangneutral und nebengeräuscharm).

http://www.lehle.com/frameset.php?country=de&lang=de

Beide Modelle liegen aber weit über 80,00 €.

Auf jedenfall würde ich kein Distortioneffektgerät nehmen, da diese i.d.R. den
Grundsound des Verstärkers zu sehr verändern.
 
Hallo,

danke, nur liegen die nicht im Budget.

Gruß
 
Bad Monkey von Digitech. Liegt in Deinem Budget und ist um einiges vielseitiger als der TS.
 
Wenn ich mir den Rest deines Equipments mal anschaue kann ich nur sagen, dass ich glaube, dass du mit einem neuen Zerrer unter 80,- nicht glücklich wirst.
Ich glaube, dass es für dich billiger ist direkt etwas mehr für einen etwas teureren Zerrer hinzulegen, als erst einen billigeren und dann später doch wieder mehr
für einen Besser auszugeben.