Suche Zerrpedal mit bluesigem, warmem Sound

  • Ersteller Axel Guitar
  • Erstellt am
Axel Guitar
Axel Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.13
Registriert
15.05.12
Beiträge
92
Kekse
333
Ort
Heilbronn
Hallo miteinander,

suche Zerrpedal mit bluesigem, warmem Sound. Ich bin bisher im Bereich Bodentreter noch unerfahren und hoffe ihr könnt mir

weiterhelfen. Spiele meistens Rock und oft Blues.


Der Preis dürfte nicht über 80€ sein.

Danke, Gruß Axel
 
Eigenschaft
 
Welcher Verstärker und welche Gitarre, bzw. welche Effekte noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich habe den Fender Deluxe Vintage Modified und habe die Fender Standard Strat 2009. Bis jetzt habe ich noch keine Effekte. Bin neu im Bereich Effekte

Danke für die schnelle antwort. Gruß Axel
 
Hallo Axel,
da der Fender ja schon einen Gainkanal für bluesig, angezerrten Sound hat
und damit eine gewisse "Grundverzerrung", bei der Fender Strat wohl eher Crunch, bietet,
würde ich es mit einem TubeScreamer

https://www.thomann.de/de/ibanez_ts808.htm

für bluesigen, warmen Sound versuchen.
Alternativ wäre noch ein reiner Boster, der auch relativ Klangneutral arbeiten sollte,
auszuprobieren. (z.B. Lehle Sunday Driver - sehr klangneutral und nebengeräuscharm).

http://www.lehle.com/frameset.php?country=de&lang=de

Beide Modelle liegen aber weit über 80,00 €.

Auf jedenfall würde ich kein Distortioneffektgerät nehmen, da diese i.d.R. den
Grundsound des Verstärkers zu sehr verändern.
 
Hallo,

danke, nur liegen die nicht im Budget.

Gruß
 
Bad Monkey von Digitech. Liegt in Deinem Budget und ist um einiges vielseitiger als der TS.
 
Wenn ich mir den Rest deines Equipments mal anschaue kann ich nur sagen, dass ich glaube, dass du mit einem neuen Zerrer unter 80,- nicht glücklich wirst.
Ich glaube, dass es für dich billiger ist direkt etwas mehr für einen etwas teureren Zerrer hinzulegen, als erst einen billigeren und dann später doch wieder mehr
für einen Besser auszugeben.

Für einen warmen Lowgain-Sound ist der OCD von Fulltone ziemlich cool.
... liegt übrigens über 80,- ;)
 
Das OCD ist auf jeden Fall nen Klassiker, mit dem man normalerweise wenig falsch machen kann (True Bypass, super Dynamik, Soundqualität usw.). Andererseits: das Bad Monkey ist recht günstig und in puncto Preis Leistung ein Kracher. Beide Pedale solltest Du mal antesten. Im Zweifel mehrere Pedale bestellen, testen und das Beste behalten und den Rest zurückschicken. Da scheinen viele Leute Respekt vor zu haben, meiner Meinung nach aber völlig zu Unrecht (ist aber auch nen Thema für sich ;) ). Letztendlich ist es der beste Weg, wirklich das persönlich optimale Pedal zu finden.
 
Ich würde dir auch den Bad Monkey nahe legen und mal im Vergleich noch den Boss BD-2 Blues Driver antesten.
 
für mich mit Strat oder Tele am Twin: Marshall Bluesbreaker - sonst nix.
 
Ich würde dir auch den Bad Monkey nahe legen und mal im Vergleich noch den Boss BD-2 Blues Driver antesten.

Den ab ich schon ausprobiert, und meiner meinung nach war der Sound nicht so warm und bluesig.
 
Ich weiß nicht ob ich ganz falsch liege, aber der
Fender Deluxe Vintage klingt in Verbindung meiner SSS-Strat
vom Grund auf schon bluesig. Könnte halt etwas mehr Input
am Gitarreneingang vertragen.
Da müsste eigentlich ja ein einfacher Booster reichen?
Weshalb mit bluesigen Vorschaltgeräten noch bluesiger machen.
 
Ich weiß nicht ob ich ganz falsch liege, aber der
Fender Deluxe Vintage klingt in Verbindung meiner SSS-Strat
vom Grund auf schon bluesig. Könnte halt etwas mehr Input
am Gitarreneingang vertragen.
Da müsste eigentlich ja ein einfacher Booster reichen?
Weshalb mit bluesigen Vorschaltgeräten noch bluesiger machen.

Weil man nicht unbedingt auf der Lautstärkeebene arbeiten möchte bei der der Fender anfängt "blues"ig zu klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mein lieblingspedal für deinen beschriebenen zweck ist das BOSS SD-1 für ca. 50 euro.
unbedingt testen!
 
Das T-Rex Tonebug Overdrive wär auch noch ne Möglichkeit. Passt preislich und gebraucht kriegstes nochmal einiges günstiger.
 
Ich werfe den hier noch in die Runde:

Excalibur Tone Screamer TS-4558 Overdrive

Super Teil, klingt mit der Strat absolut klassisch und amtlich.
Gibts bei eBay oft sehr günstig. Klingt mmn sogar noch weicher als der Bad Monkey.
Auch super zum boosten geeignet.
 
Gitarrenequipment wird nicht geworfen!

Auch ich finde für diese Anwendung (und für viele andere) den Bad Monkey sehr gut.
Der ist günstig, durch den Equaliser gut einzustellen und klingt hervorragend.

Ich benutze ihn selbst und will ihn nicht missen - geschweige denn gegen ein teureres Pedal austauschen!
 
+1

Den Ultimate Drive hab ich auch,und für den Kurs mehr als zufrieden!...von mir:Kauftipp!

Ich versteh nicht wie man sich einen Treter für über 150€(TS-808 u.s.w.) kaufen kann?VIIEELL besser klingt natürlich der "handwired" 808er,kostet aber knappe 300€!HALLO?...bleibt mir ein Rätsel...naja,egal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben