suche zweitgitarre

B
Big J
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
04.07.05
Beiträge
204
Kekse
844
Ort
Bonn
meine eltern halten mich wohl fürn junkie.....ich glaub ich brauch n tapetenwechsel.....ich spiel bisher immer les paul...am anfang ne epiphone special 2...und jetzt ne 30 jahre alte aria........ich liebe die aria....aber irgendwie kann ich halt net IMMER den warmen satten sound haben...

ich weiß net was ich da anwisieren soll...ich beschreib einfach mal meine vorstellungen:

-am besten humbucker
-leicht!!!
-clean einen klaren...sustainreichen (aber net zu drahtigen) sound....
-verzerrt...gut dampf....^^
-gerne mit tremolo
-design am liebsten net ibanez oder so....mag ich net^^
-preis..... bis 500€

jaa mein budget is gewachsen...bin ja auch ziwildienstleistender und kein schüler mehr*gg*

wäre dankbar! :)
 
Eigenschaft
 
hmm also ich kann dir die ESP LTD M-200FM die ich mir in 2 Wochen selbst kaufen empfehlen. Außerdem käme da noch die Jackson RR-3 in frage.
 
Wie siehts mit ner FAME oder einer Dean Gitarre aus (gibt ja nicht nur Dime Modelle)?
 
Bei Jackson oder LTD wirst du in der Richtung definitiv was finden.
 
Wenn du dich auch für was billigeres interessierst, nimm ne RG321MH von Ibanez. Die kostet mit 310 € nicht die Welt, super verarbeitet und hat 2 HB, die ordentlich druck machen.
Dann haste ja immernoch 190 € zum ansparen fürn neuen Amp / Topteil.


:D


//Edit:
Big_J schrieb:
-design am liebsten net ibanez oder so....mag ich net^^

Sry, überlesen -.-
 
ne überlegung wert wäre auch die prs-se-serie.
die liegt aber preislich bischen über 500€
 
hab grad hier im forum n review zur yamaha pacifica 120 gelesen..klingt irgendwie seehr interresant.....ich bin zwar kein fan von geschraubten hälsen aba ich weiß sehrwohl das auch geschraubte gittaren sustain haben können.....

was würdet ihr sagen wär die was für mich (achja anspielen tu ich se nächste woche beim musicstore)??

ich mag den tele style....auch das sie schwarz und schlicht is...aba ich weiß net....ich spiel ne aria die in den augen von diversen les paul freaks in meinem freundeskreis locker ne gibson einfährt*gg*;,,,wäre das so n qualitätsschock oder geht das??
 
Die Cort M600 könnte mit einem Preis von 500€ deinen Ansprüchen gerecht werden glaube ich. Besitze sie selbst, sie hat 2 Humbucker, ne PRS-Form, ist nicht allzu schwer, je nach PU-Schalter-Einstellung auch den brillianten Cleansound den du wünschst und verzerrt klingt sie richtig fett...
Einziges Manko für dich: Sie hat kein Tremolo...
In 2 Farben erhältlich:
https://www.thomann.de/de/cort_m600_hb.htm
https://www.thomann.de/de/cort_m600_av_egitarre.htm
 
Befuerchte ich... und zwar erstmal ein aussagekraeftiger Threadtitel.

PM an mich oder einen anderen Mod, der Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Wie wäre es mit einer gebrauchten Epiphone SG Elitist ???

Die gibts derzeit bei Thomann für 649,- Euro in Worn Cherry incl. Koffer !

Hab sie selber und die ist echt hammer für das Geld !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben