Suchen kompakten MP3 Player für Halbplaybacks

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Gelegentlich trete ich auch als Solo -Gitarrist auf.
Dafür möchte ich mir ein Programm zusammenstellen, d.h. mich mit MP3 zum Gitarrenspiel begleiten lassen .
Ich dachte mir folgende Vorgehensweise um meine bisherigen Midifiles zu nutzen:
1.
Bearbeitetes Midifiles im HD-Recorder als Audiodatei
erstellen (Aufnahme).
2.
Audiodateien (WAV-Format) exportieren
3.
Mit geeignetem Programm die Audiodateien auf dem PC ins MP3 Format konvertieren.

Würde ich mit dieser Vorgehensweise einen spürbaren ( hörbaren) Qualitätsverlust erleiden?
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?

Welches Programm könnt iht mir empfehlen, um ein gutes Ergebnis im MP3 Format zu erzielen?

Ic komme gerade aus dem Ski-Urlaub. Im Hotel trat ein Gitarrist auf der sich von MP3 Halbplaybacks begleiten ließ. Er hatte dafür einen kompakten MP3-Player im Handyformat auf seinem Notenpult. Konnte ihn leider nicht nach dem Namen fragen.
Ich suche ebenfalls einen solchen kompakten MP3 Player ( kein 19 Zoll, eher Handyformat ), der eine gute Datenverwaltung und schnellen einfachen Zugriff zulässt. Er soll außerdem über entsprechende PA-taugliche Ausgänge verfügen.
Kann jemand einen Tip geben ? Gibt es einen MP3 Player der für Halbplaybacks geradezu geschaffen wurde ??


,
 
Eigenschaft
 
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung und massives Crossposting!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben