Suchfunktion nutzlos

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am
habs mit ie und opera versucht, klappt beidesmal nicht.

edit: jo, bei mir auch nur abgemeldet...
 
Wie kann man nach Wörtern suchen die nur drei Buchstaben haben? z.b.: EBS
 
bassterix schrieb:
Wie kann man nach Wörtern suchen die nur drei Buchstaben haben? z.b.: EBS

Müssen mindestens 4 sein, hab schon überlegt das Limit auf 3 zu setzen aber das müsste man erstmal bzgl. Serverlast testen..
 
reteep schrieb:
Müssen mindestens 4 sein, hab schon überlegt das Limit auf 3 zu setzen aber das müsste man erstmal bzgl. Serverlast testen..

Das wäre eine tolle Idee. Es ist ziemlich nervig wenn man nach einem Firmennamen sucht, der wie oben genantes Bsp. nur aus drei Buchstaben besteht, und dann keine Ergebnisse erhält.
 
bassterix schrieb:
Das wäre eine tolle Idee. Es ist ziemlich nervig wenn man nach einem Firmennamen sucht, der wie oben genantes Bsp. nur aus drei Buchstaben besteht, und dann keine Ergebnisse erhält.

Ok, ab morgen Nacht aktiv.
 
bassterix schrieb:
Wurde es schon aktiviert oder funktioniert es bei mir nur nicht?

Also, wir hatten damit ziemliche Probleme. Ist nun erstmal wieder auf 4 (Standardwert).

Wir werdens mit MySQL5 nochmal versuchen, kann aber noch keinen genauen Termin sagen wann geupdated wird.
 
mich stört eines an der suchfunktion. sucht man nach begriffen die in threads vorkommen, die viele seiten umgreifen, muss man sich mühsehlig durch die seiten klicken, bis man die jenige gefunden hat, auf der der gesuchte begriff drauf steht. wäre auch ein direkter link zu der seite des threads möglich, auf der die gesuchten begriffe vorkommen? gruß n0rdo
 
hatsni schrieb:
mich stört eines an der suchfunktion. sucht man nach begriffen die in threads vorkommen, die viele seiten umgreifen, muss man sich mühsehlig durch die seiten klicken, bis man die jenige gefunden hat, auf der der gesuchte begriff drauf steht. wäre auch ein direkter link zu der seite des threads möglich, auf der die gesuchten begriffe vorkommen? gruß n0rdo


Ich wuerde es da einfach mal mit der Funktion "Thema durchsuchen" probieren (oben, direkt ueber den einzelnen Beitraegen).
 
reteep schrieb:

Also irgentwie ist das aber immer noch nicht was ich brauche:

Ich würde halt gerne nur Beiträge finden in denen die Wörter ltd und sperzel vorkommen.

Aber gleich ob ich die Boole´sche Suche oder die Natürliche Sprachsuch Option verwende. Ich finde immer z.B. diesen Thread.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=94988&highlight=ltd+sperzel
In dem aber nur das Wort Sperzel vorkommt (ist auch egal, ob ich was mit mehr als drei Buchstaben nehme, z.B. Gibson und Sperzel).

Nur nach Threads zu suchen in denen beides vorkommt, wäre für mich sehr wichtig, um gezielt suchen zu können und so unnötige/doppelt Threads meinerseits zu vermeiden.
 
Mist! Dachte das wäre auch bei über 4 buchstaben so (deswegen das mit gibson) da habe ich mich aber schlicht vertan :redface: Wäre schon cool wenns dann bald funzt
 
warum geht das denn nicht mit den wenigen buchstaben(würd mich ma interessieren...)
grade bei bezeichnungen ist das doof...
-esp
-ltd
-emg
wie soll ich denn infos über emg pu´s bekommen und hab "emg 81" eingegeben und natürlich keinen erfolg gehabt...
schade=(
 
LennyNero schrieb:
Suche ich mit "Boss ME50", erhalte ich erstaunlicherweise haufenweise relevante Threads... wenn ich jetzt boese waere, wuerde ich mich Fragen ob die Suchfunktion, oder die User nutzlos sind ;)
ich grab das grad mal wieder aus... ist ja nicht unaktueller geworden

wenn man nach "Boss ME50" sucht, werden nämlich alle die Threads unterschlagen in denen "Boss ME 50" oder "Boss ME-50" geschrieben wurde ... das dürfte dann ja mindestens die Hälfte der Themen betreffen...
denn beim Schreiben denkt kaum einer daran, dass er möglichst 4 Buchstaben für eine Artikelbezeichnung nutzt, sondern eher, dass es
a) (seiner Meinung nach?) richtig geschrieben ist oder
b) übersichtlich geschrieben ist
Beispiel: Ibanez GSR-180 BK ... trallalla GSR180BK.. oder doch GSR180 BK? oder GSR 180BK?
edit: oder soll man das Suchmaschinenoptimiert dann GSR1 80BK schreiben?
 
Deltafox schrieb:
ich grab das grad mal wieder aus... ist ja nicht unaktueller geworden

wenn man nach "Boss ME50" sucht, werden nämlich alle die Threads unterschlagen in denen "Boss ME 50" oder "Boss ME-50" ... das dürfte dann ja mindestens die Hälfte der Themen betreffen...

Ich habe zumindest Ergebnisse mit "ME-50" und "ME50" bekommen.

Ansonsten muss man sich halt darueber im klaren sein, das hinter dem ganzen eine (relativ) einfache Logik steht, der Rechner kann nur das machen, was ihm die Software UND der Benutzer erlaubt.

Ausschweifend: wenn ich dir erzaehle "der Kaffee steht auf dem Schreibtisch" ist es fuer dich klar, dass das Getraenk sich wohl in einer Tasse befindet. Dem Rechner muss man das entweder ueber die Software mitteilen, oder der User muss einfacher denken.

Und genau so geht es mit der Suchmaschine, die ist einerseits nur so gut wie die programmierten Algorithmen, die Indizes der DB und natuerlich ist die Qualitaet der Suchbegriffe entscheidend... das wir hier mit den Typenbezeichnungen Probleme haben ist klar, und laesst sich nur mit hohem Aufwand vermeiden.
 
Wollte Comments zu diesem Effekt finden....

DOD VFX-64 Stereo Chorus

bekomm aber keine konkreten Ergebnisse.... schon allein für die Marke DOD kann man ja nichts finden. Wie sollte ich da weiter vorgehen?

MFG
 
Hallo KingDingeling,

ich denke dein Problem lässt sich einfach lösen: das Effektpedal heisst nämlich nicht "VFX 64" sondern nur "FX 64". Sieht also ganz nach einem Tippfehler auf der Musik-Service-Seite aus.
Bei der Suche nach "FX64" findet man zumindest zwei Treffer:Link

Massenhaft Kommentare findest du dagegen hier:Link

Viel Spass beim Lesen !! :)

Gruß Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben