suffocating under the words of soorrow-bfmv

von Jumpdafuckup, 08.08.07.

  1. Jumpdafuckup

    Jumpdafuckup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    60
    Ort:
    ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #1
    hi
    ich spiele zurzeit suffocating under the words of sorrow, und habe ein paar fragen:

    1.wie spielen die des am anfang, bei dem fill, als des noch nicht abgedämpft wird, schlagen die da jeden ton einzeln an, oder benutzen die da hammerings??(kommt erstmals genau vor bei 4 sekundos)

    2.bei 57 sekunden zieht der einen ton nach oben, wo liegt der?

    3.bei 1.51 minutos, im solo, spielen die da nur auf einer saite, oder mein, ich, dass die da so à la 14. bund auf der h saite (runtergestimmt, also A saite) und 13. bund auf der hohen e saite spielen??
    weils sich so doof liest, hier nommal :
    1.TEIL 2.TEIL
    [ 1.49 ]minuten :screwy:HIER: (1.51)
    b1/2 b1/2 b1/2 was hier kommt, weis ich nicht
    c---------------------------------------------------- das ist der teil der zwischen dem,
    a--10--12----12-------12-------12---------------- was ich aufgeschrieben hab, und
    f------------------------------------------9----10-- und dem tapping teil kommt.
    c----------------------------------------------------
    g----------------------------------------------------
    c----------------------------------------------------
    oder mein ich das nur, weil die zu zweit dasselbe spielen??
    oje, ich hoff, ihr versteht was ich mien, ich freu mich über viele antworten!!:great:
     
  2. Paddy91

    Paddy91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.07
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 08.08.07   #2
    Da ich das Lied vorher auch mal an ein paar Stellen ausprobiert habe kann ich dir vllt an ein paar stellen helfen:rolleyes:

    1. Also ich denke die spielen jede Note einzeln an (so wie es auch in meinen tabs steh), denke aber du kannst sie auch mit "hammerings" (Heißt das nicht Hammer on?) spielen
    Wie gesagt das denke ich, vielleicht hat da jemand anders eine andere Idee bzw. kennt sich besser aus als ich.

    2.+3. Also nach den tabs (Guitar Pro) die ich benutzt habe
    Hier Klicken

    Sieht die Stelle die du bei 3. aufgeführt hast so aus:
    [​IMG]

    Und klingt meiner Meinung nach auch so wie sie es spielen. (Laut dem Tab, spielt es Matt)
    Diese "langsamere" Stelle habe ich dir jetzt nicht mit rauskopiert.

    Also wenn du die tab´s von meinen Link nimmst, denke ich wird sich auch 2. erledigt haben.:D
     
  3. Jumpdafuckup

    Jumpdafuckup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    60
    Ort:
    ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #3
    erst mal zu den "hammer on´s" du kannst genau sogut hammerings sagen, is dasselbe wie hahn und gockel.

    zu 1.
    ich spiele noch nicht lange gitarre, aber das reicht, um zu wissen, dass der´s entweder mit hammer on´s +pulloffs spielen kann, doer einfach jede note einzeln anschlägt. wenn cih mir des lied anhör, denk ich, dass der dire 1, note anschlägt, und dann einfach draufhammert, und wieder abzieht. ist aber bei der geschwindigkeit ziehmlich schwer, also spiele ich zur zeit alles mit einzelnen tönen, was sich schon recht gut anhört.es klingt aber noch nicht perfekt.postet mal euer zeugs hier rein!

    zu 2.
    die tabs hab ich acuh mla ne zeit lang benutzt, töne stimmen acuh alle, aber die sind halt nicht "original-bullet":D
    schau mal hier drauf: http://www.youtube.com/watch?v=eXo83rWslt0&mode=related&search=

    jez denken wahrscheinlich die meisten von euch, warum ich mir nicht abgeschaut habe, was die spielen. ich habs probiert, aber v.a. wo´s um das solo ging, wars zu schnell, um da noch was mitzukriegen. jez hoff ich, dass ihr gitarrenfreaks mir da weiter helft.

    zu 3.
    ups! sry, ich wollte des, was du in deinem bild drin sthenen hast auch ncoh hinschreiben, drum steht über meinem griffbrett auch b1/2 ( einen halton hochziehen) sorry, ich meinte nicht dass, sondern das, was genau vor dem tapping teil kommt.das steht zwar in deinen tabs auch mit dabei, aber ich glaub das ist falsch, weil das sich bei mir bei soviel verzerrung total schräg anhört, vor allem wenn man den selben bund auf 2saiten greft.
    (->dass meinte ich auch bei 3ttens)
     
  4. Paddy91

    Paddy91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.07
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 09.08.07   #4
    1.
    Also das Video, das du hier rein geschrieben hast kenne ich, leider erkennt man nicht sehr viel.
    Doch wenn man sich das video anschaut und auf Matt´s Hand schaut, wann er anschlägt und aufpasst wieviele Töne klingen, wirkt es wirklich so als würde er Hammer On´s und Pull offs benutzen. Dadurch wirkt der Teil etwas abwechslungsreicher, als wenn man jeden Ton anschlägt.

    Wenn du dir dieses Video anschaust, sieht man gut wie man es spielen kann. Sieht meiner Meinung auch so aus wie Matt es spielt. (DAs Solo kannst du bei dem Video glaub ich vergessen, das ist komplett anders interpretiert)
    http://www.youtube.com/watch?v=LyaV4Mu97lA&mode=related&search=

    Außerdem habe ich mir jetzt mal das Lied von der "Liva at Brixton" DVD angeschaut und dort macht er an dieses Stelle auch wenige schläge, denke als mit Hammer On´s und Pull Offs müsste es stimmen. Aber da bleibt es jedem selber überlassen wie es einem gefällt.

    2.
    Die "richtigen" (originalen) Tabs gibt es sicher nicht.
    Denke aber die meisten Tabs sind relativ richtig, wenn dir manche Stellen als falsch vorkommen ändern sie doch einfach ab so wie du denkst ;)

    Denke aber das du mit den Tabs und dem Video was ich weiter oben verlinkt habe müsstest du zumindest den größten teil "richtig" haben.

    3.
    Meinst du jetzt die Stelle die sie bei deinem Video im 2.Teil spielen also das "Suffocatin- SOlo"?
    Das der Teil von mir plus den hier. (Sind von 2 Seiten zusammen geschnitten, drum sieht das so komisch aus)
    [​IMG]

    Edit1:
    Also mir ist aufgefallen, das bei den Tabs von mir an dieser Stelle, nur ein Gitarrist das Solo spielt im Original siehe dien Video oder z.B. Live at Brixton spielen es beide (hört man zumindest)

    Außerdem sind an manchen Stellen Bendings drin, ich werde das nun mal so änder wie ich denke, dann dürfte es stimmen^^

    So hier meien Änderung, bitte nicht hauen :D dafür das manche stellen etwas komisch aussehen/klingen aber ich denke zum verständniss reichts, wann wo was kommt.^^
    [​IMG]

    So hier noch ne Hörprobe, die Stelle vor dem rotem Takt (ist leider unvollständig hab das zuspät gemerkt) , klingt bisschen komisch, aber man erkennen was gemeint ist. Ist auch direkt aus Guitar Pro also nicht von mir gespielt XD

    http://www.file-upload.net/download-361999/bullet-solo.wav.html

    Ist jetzt nur die Stelle von Matt, was Paget Noten die er zusammen mit Matt spielt weiß ich leider nicht. Denke aber das dürften die selben sein.

    P.S: Ich glaub nicht mal das die sehr viel Verzerrer drin haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping