Suhr Riot DIY - Problem!

Gold
Gold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
07.08.10
Beiträge
183
Kekse
90
Hi,

ich möchte mir den Suhr Riot bauen, und habe auch schon alle Teile bestellt, ich gehe nach dem Layout unten vor.

Nun zu den Problemen:

1. Bei den Dioden 1,2&5 steht 2X, also "2 mal" was muss ich nun tun, muss ich:


  • 2 Kathoden und 2 Anoden in jeweils ein Loch löten,
  • jeweils eine Kathode und eine Anode pro Loch,
  • oder sie in Reihe schalten, also in ein Loch eine Kathode, in das andere eine Anode, und die freiliegenden Enden verbinden?
2. Ich habe ein Problem mit dem Schalter:

Es ist ein On-Z-On Schalter( http://www.musikding.de/product_info.php/info/p2060_Kippschalter-DP3T-ON-Z-ON.html ) er hat 6 Anschlüsse, aber wie im Bild[siehe unten] zu sehen ist, ist kein Schalter zu sehen, also was tun, der Riot hat eigentlich 3 Soundmöglichkeiten, die über diesen Schalter wählbar sind. Woran schließe ich also SW A,B,C&P an?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gold
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Suhr Riot.jpg
    Suhr Riot.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 389
  • Suhr Riot2.jpg
    Suhr Riot2.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 573
Zu 1: Also auf beiden Bestückungsplänen ist jeweils nur eine Diode eingebaut - genau so würde ich auch erstmal bestücken. Achte auf die Sperrrichtung, zu erkennen an dem umlaufenden Ring/Strich - ist auch auf der Diode. Warum da 2x steht ist mir aber auch nicht klar.

Zu 2: Schau mal auf Bild 2, da ist der Schalter abgebildet. Die Bezeichnungen SW A,B,C, findest du auch an den "offenen" Kabelenden auf Bild 1. Das bedeutet, die Kabelenden müssen an die entsprechenden Pins des Schalters.

P.S.: Ich weiß jetzt nicht ob dir das bewusst ist: Die horizontalen Lochzeilen in Bild 1 sind immer eine durchgehende Leiterbahn, dh das eingezeichnete Kabel mit "Tone" hat eine Verbindung zu D1 usw. - Hier ist also eine Streifenrasterplatine sinnvoll.
 
Vielen Dank für deine Antwort! btw Wie eine Lochstreifenplatine funktioniert ist mir klar. Ich bitte um weitere Meinungen!:)
 
Hallo Gold,

Kannst du mal schrieben wie das Ding klingt?

Greets
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben