Suhr Riot/Shiba Reloaded

• Ersteller Switchheero
  • Erstellt am
Switchheero
Switchheero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Kekse
5.215
http://www.suhr.com/reloaded/

Ganz frisch aus dem Druck. Ich bin total gespannt. Finde mein Riot klasse und dieses soll noch besser sein?!

Wo nimmt man schnell knapp 200€ her zum ausprobieren...

Eigenschaft

Oha, habs gerade gesehen.
Der Shiba Reloaded sieht ja mal extrem interresant aus.
Weiß man schon wann die Dinger nach Deutschland kommen??

Greez K-D

Denke etwas dauert es noch. "Shipping Soon".
Bisher auch nirgends gelistet. Denke mal im Winter kommt mehr...

Na toll, immer wenn ich grad dabei bin zu entscheiden ob ich ein Pedal verkaufe, wird garantiert am nächsten Tag der Nachfolger präsentiert und die Gebrauchtpreise sinken :mad:.
Also Gain fehlt mir bei Riot sicherlich nicht und die EQ-Abstimmung finde ich eigentlich ganz gelungen. Wenn sie mal die komischen Artefakte im Decay ausbügeln würden, wäre der Sache zumindest aus meiner Sicht mehr geholfen.
Naja, warten wir mal ab...

Welche Artefakte? #
Also mehr Gain hätte es echt nicht gebraucht aber er neue Tone Knob würde mich mal interessieren...Kann mir momentan nicht vorstellen, dass es noch besser geht!

Welche Artefakte? #
Also mehr Gain hätte es echt nicht gebraucht aber er neue Tone Knob würde mich mal interessieren...Kann mir momentan nicht vorstellen, dass es noch besser geht!

Das verzerrte Signal hat im Abklingen ein Rauschen bzw. Schnarren das einsetzt und dann sinusartig abfällt. Besonders auffällig bei Singlenotes und natürlich in einen cleanen Amp ohne Band etc. Ich habe drei verschiedene Riots getestet (versch. Gitarren, Amps etc.) und alle hatten das!
Der Verkäufer bei meinem lokalen Händler meinte nur: Verdammt, jetzt werde ich das auch immer hören! :D

Mich hat immer gewundert, dass das John Suhr und Co nicht zu hören scheinen...

Da muss man aber schon genau hinhören und den Ton bis zum Ende ausklingen lassen. Beim normalen sustainreichen Spielen fällt das überhaupt nicht auf^^
ich finde auch nicht, dass alle Töne betroffen sind. Hab das mal ausprobiert und wie gesagt, der Effekt ist so minimal. Für mich kein Negativpunkt.