Summer Breeze 2008

  • Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
und können die bands noch so gut sein ich werd da nichtmehr hingehn -.- es sei denn es schrumpft wieder und findet in Abtsgmünd statt. Da das nie der fall sein wird. NEVER!

Erklär das mal genauer! :D
Findest du den Komerz schlecht, oder ist es dir einfach zu weit? :rolleyes: :D

Wieder 2x Nachschub:
DRONE
HACRIDE

Sind jetzt 63 Bands...
So langsam sollte es sich beruhigen.
Letztes Jahr waren es glaub ich 66 Bands (ohne Partyzelt)
Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch kurz vor Schluss ne Band mit Headliner Status bestätigen.
Haben sie in den letzten Jahren öfters gemacht. :)

Gruß
Dime!
 
Nein, im Newsletter stand, dass es diesmal erstmals über 75 Bands werden ;)

:eek: Wo wollen die die alle unterbringen? :D
Naja... vielleicht hat das was mit der Partyzelt Sache zu tun.
Das Zelt ist letztes Jahr ja ganz gut angekommen ( bei mir nicht... :D ).

Gruß
Dime!
 
lol jesus on extasy

Nach Tourneen mit LETZTE INSTANZ oder DOPE STARS INC sind die zwei Jungs und Mädels aus dem Pott keine Unbekannten mehr in der Szene

[qimg]http://www.summer-breeze.de/modules/Bands/images/jesusonextasy.jpg[/qimg]

äh? xD

öhh ist das eine Ratebild? Wer sind die Jungs und wer die Mädels?

Spaße bei Seite. ein paar Bands reizen mich auch sehr, vorallem The Vision Bleak! Und Subwayl mach auch einfach unglaublich Stimmung.

Mal gucken ob ich das dies Jahr alles organisiert bekomme...

Grüße
 
Erklär das mal genauer! :D
Findest du den Komerz schlecht, oder ist es dir einfach zu weit? :rolleyes: :D



Sind jetzt 63 Bands...
So langsam sollte es sich beruhigen.
Letztes Jahr waren es glaub ich 66 Bands (ohne Partyzelt)
Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch kurz vor Schluss ne Band mit Headliner Status bestätigen.
Haben sie in den letzten Jahren öfters gemacht. :)

Gruß
Dime!


Nein es ist schlicht und ergreifend die tatsache die mich an allen anderen größeren festivals tierisch stört. Die kleinen nervigen "ich zieh mir en schwarzes shirt an und bin ja so böse" viecher. Und nein ich mein damit weder leute mit kurzen haaren noch irgendwelche 12 - 15 jährigen. ich mein damit ums mal drastisch auszudrücken wildgewordene tokio hotel fans die sich achso böse vorkommen, sich sowas von hakezu saufen, stolz lieder von landser, Absurd und konsorten rumbrüllen (der wannabe Black Metal anteil) weil das ja so BÖSE ist oder schlicht und ergreifend meinen randalieren zu müßen (der wannabe punk anteil).

Jetzt kommen sicherlich wieder die "das isn Festival und kein kindergeburtstag" kommentare aber irgendwie wurde das in den letzten Jahren und mit steigender größe des Breeze immer mehr und vor allem lästiger.

Auf den kleineren Festivals gehts zwar auch nicht anders zu aber es ist noch lang nicht so ausartend (muß ich erwähnen das der nichtvorhandene wille am bösesten zu sein auch sehr angenehm ist?)

abgesehn mal davon gibts für mich noch 2 große punkte

1. die Bandauswahl wurde immer weniger reizvoller fürn Schwarzwild wie mich. Sicher die Bands die er anfährt sind nicht schlecht aber soviele das es sich für mich lohnen würde sinds nichtmehr

2. Für das Geld kann ich auf 3 Festivals die mich mehr ansprechen (ich bin eigtl. bis Juni mittlerweile ausgebucht :D )
 
Sie werden im Partyzelt einige Bands spielen lassen und dieses zum Konzertgelände stellen, so dass man da schön hin und her kann.
So groß find ichs Breeze jetzt nicht, sie wollen für dieses Jahr auch noch Fläche für den Campingplatz dazumieten und die Besucherzahlen gleich lassen. Außerdem find ich das Gelände in Dinkelsbühl besser als das alte in Abtsgmünd.
Ich find die Bandauswahl geil :), und Idioten gibt es leider überall wo viele Menschen zusammen kommen.
 
genau deswegen geh ich lieber wohin wo weniger menschen zusammen kommen. ist auch gemütlicher und die angesprochenen exemplare bleiben meistens auch fern :)
 
Nein es ist schlicht und ergreifend die tatsache die mich an allen anderen größeren festivals tierisch stört. Die kleinen nervigen "ich zieh mir en schwarzes shirt an und bin ja so böse" viecher. Und nein ich mein damit weder leute mit kurzen haaren noch irgendwelche 12 - 15 jährigen. ich mein damit ums mal drastisch auszudrücken wildgewordene tokio hotel fans die sich achso böse vorkommen, sich sowas von hakezu saufen, stolz lieder von landser, Absurd und konsorten rumbrüllen (der wannabe Black Metal anteil) weil das ja so BÖSE ist oder schlicht und ergreifend meinen randalieren zu müßen (der wannabe punk anteil).

Klar... mich stört das auch oft... aber ich finde, dass es auf dem Summerbreeze zumindest besser ist als auf Rock am Ring und Bang Your Head. Andere Alternativen habe ich noch nicht besucht.

1. die Bandauswahl wurde immer weniger reizvoller fürn Schwarzwild wie mich. Sicher die Bands die er anfährt sind nicht schlecht aber soviele das es sich für mich lohnen würde sinds nichtmehr

2. Für das Geld kann ich auf 3 Festivals die mich mehr ansprechen (ich bin eigtl. bis Juni mittlerweile ausgebucht :D )
[/quote]

Für Black Metal gibt es sicherlich bessere Alternativen als die großen Festivals.
Da hast du absolut recht. ;)

PS: Rock am Ring > Dimmu Borgir! :D :p :cool:

Gruß
Dime!
 
wie die spielen da? da muß ich SOFORT hin :D


hm also mal im ernst ich weiß ja net nur mal so zum vergleich

aufm Breeze gabs für mich letztes Jahr: Dark Funeral, Moonsorrow ( davor bereits 2 mal gesehn) und Secrets of the moon (ebenso davor schon gesehn) dafür hab ich 60 euro hingelegt (was tut man net alles für kumpels >.< )

und wenn ich dann dagegen halte das ich auf 2 festivals die insgesammt nicht mehr als 40 euro gekostet haben (also beide zusammen für die faulen das sind 20 euro pro festival :p) Forgotten Tomb, Negura bunget und Shining seh dann spricht mich das etwas mehr an
 
naja es war letztes breeze nicht so das ich die wahl gehabt hätte :redface: scheiß versprechen
 
Ich finde es eigentlich egal was für Bands auf dem Breeze spielen, ich geh jedes Jahr hin wenns die Zeit erlaubt.

Ich geh primär auf Festivals um die Athmosphäre zu haben und um mit gewissen Leuten ein Wochenende lang zu saufen und Party zu machen. Bands sind da eigentlich nur ne nette Begleiterscheinung.

Und das Breeze 06 war von der Athmosphäre bisher das beste Festival auf dem ich war.

Allerdings waren wir früh genug dran und haben nur 20 Minuten gewartet bis wir gefilzt wurden ;)
 
jaja, dieses Jahr ist summerbreeze dran...

letztes Jahr war ich auch Wacken, aber selbst da ist es schon mittlerweile seeehr verdummt.....

naja, wir sehen uns dann vor ort, wenn wir uns als idioten beschimpfen, oder im moshpit aneinander vorbeirennen
 
DEBAUCHERY
JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE
NME.MINE
BELOVED ENEMY
NEGURA BUNGET

immerhin debauchery :D
sind die live eigentlich echt so scheiße?
 
DEBAUCHERY
JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE
NME.MINE
BELOVED ENEMY
NEGURA BUNGET

immerhin debauchery :D
sind die live eigentlich echt so scheiße?

nein debauchery waren zumindest das eine mal das ich sie gesehen habe echt cool.
insgesamt ist für mich inzwischen aufm breeze für mich ein zu geringer brutal death- anteil was die bands betrifft (nicht dass das früher anders gewesen wär, aber mein musikgeschmack hat sich -zum positiven hin- verändert :D ).
aber ich war die letzten 6 jahre immer da, und es gehört inzwischen irgendwie zum sommer dazu. und da ja nun doch ein paar brutal death-kapellen annunziert wurden (und mich ein freund gefragt hat, O-Ton: da simmer wieder dabei oder?) kann ich mich wohl kaum dagegen wehren. es gibt ja auch schlimmeres.
das einzige was dagegen spricht: ich befürchte, dass das mountains of death in der schweiz wieder zeitgleich stattfinden wird. hängt dann aber vom line-up ab ob ich die 6-jährige tradition breche.
und dann natürlich das leidige thema finanzsituation. so ein festival ist ja, wenn man anfahrt und verpflegung mitrechnet nicht gerade billig. letztes jahr waren es 5 festivals (wff, der wacken, sb, uftg, nrw deathfest). so viele kann ich mir dieses jahr definitiv nicht leisten. aber aufn wacken muss ich alleine schon wegen at the gates und carcass
(ticket 109€ :screwy: und 1000km anfahrt :eek:). und das death feast hat auch jetzt schon so ein HAMMER line-up, da muss ich einfach hin. und nrw deathfest war glaube ich bisher das geilste festival überhaupt bisher, also müsste ich da dieses jahr auch wieder hin. mit summer breeze wäre ich da auch schon wieder bei 4 festivals. uff. da kann ich ja schonmal anfangen zu sparen...
trotzdem: das line-up aufm sb war letztes jahr nicht sooo geil, da isses dieses jahr schon deutlich besser also ich bin positiv überrascht bisher. und dass das partyzelt zum festivalgelände soll finde ich auch eine gute idee. hoffentlich kriegen sie da dieses jahr einen besseren sound drin hin (hat jemand letztes jahr nightrage gesehen/gehört? grauenhafter sound!!!).
wenn es dann auch noch etwas mehr platz aufm campinggelände gibt kann man sich eigentlich über das diesjährige sb doch kaum beschweren oder???
boah, das war ja jetzt ein halber roman, ich hör schon auf ;)
also vll. sieht man sich 2008 aufm sb!

Gammelpeter

edit: hab mir grad das sb line-up noch mal angeschaut:
ROTTEN SOUND (blasen live alles weg! btw. die neue scheibe "cycles" is auch hammer!)
ORPHANED LAND
SFU
ABORTED
LAY DOWN ROTTEN
CEPHALIC CARNAGE
DISMEMBER
EXODUS
FLESHCRAWL
KATAKLYSM
NEAERA(bin mir grad nich sicher ob ich die verwechsel, sind das die spanier mit dem opeth-style?)

fazit: ich bin wohl wieder dabei ;)

edit2: nee, die spanier die ich meinte heißen nahemah. egal, trotzdem vernünftiges line-up!
 
aufjedenfall - dieses jahr finde ich das lineup besser als auf wacken und auch sonst alles - jetzt fehlt nur noch dying fetus - dann wärs perfekt
 
NME.Mine gibts noch? Krass mit denen hab ich vor Jahren mal zusammen nen Gig gespiel
Kennt die jemand? Weiß jemand wie groß die dann inzwischen geworden sind?

Dann spielen jetzt schon zwei Bands von denen ich Mitglieder persönlich kenne auf dem Breeze. Vllt gehts ja dann endlich mal Backstage :D
 
Für mich gehts gleich beim ersten Mal Backstage wenn alles wie geplant läuft :)
Bekomm über meinen Hobby-Job evtl VIP-Tix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben