Summer Breeze 2008

  • Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
NEAERA(bin mir grad nich sicher ob ich die verwechsel, sind das die spanier mit dem opeth-style?)

fazit: ich bin wohl wieder dabei ;)

edit2: nee, die spanier die ich meinte heißen nahemah. egal, trotzdem vernünftiges line-up!

neaera sind trotzdem ne geile liveband, schon 2 mal gesehn
der sänger is bisschen schwach teilweise :D
 

Arch Enemy
As I Lay Dying
Behemoth
Born From Pain
Dismember
Endstille
Exodus
H Blockx
Heaven Shall Burn
Helloween
Japanische Kampfhörspiele
Kataklysm
Marduk
Misery Speaks
Neaera
Nme.Mine
Paradiselost
Primal Fear
Pro-Pain
Six Feet Under
Sonic Syndicate
Svbway To Sally

Dime!

Meine Favoriten :) besonders die fettgedruckten ^^ so langsam wird mir das summer breeze immer realistischer für mein persönliches summer festival :)
 
Bei mir siehts da schon etwas schwieriger aus... weil ich ausserdem den paar Gothic Sachen fast alles angucken würde. ;)
Aber einiges davon hab ich sowieso schon gesehen.
Von daher muss man erst mal die Running Order abwarten.

Gruß
Dime!
 
@Dime brauchst eigentlich nur stehvermögen oder nen klapstuhl *g* Die Bühnen sind ja direkt nebeneinander und überschnitten hat sich letztes Jahr auch nix. Das war echt super geregelt, Stände zum tanken sind auch genug da :great:
 
@Dime brauchst eigentlich nur stehvermögen oder nen klapstuhl *g* Die Bühnen sind ja direkt nebeneinander und überschnitten hat sich letztes Jahr auch nix. Das war echt super geregelt, Stände zum tanken sind auch genug da :great:

ja, da gibts dann wieder das grausige wasseralfinger.... :screwy:
 
@Dime brauchst eigentlich nur stehvermögen oder nen klapstuhl *g* Die Bühnen sind ja direkt nebeneinander und überschnitten hat sich letztes Jahr auch nix. Das war echt super geregelt, Stände zum tanken sind auch genug da :great:

Ich war letztes und vorletztes Jahr auch dort. ;)
Letztes Jahr hab ich 35-40 von 60 Bands geguckt.

Gruß
Dime!
 
Ich weiss noch nich, ob ich in der Zeit Prüfungen oder so nen Krampf haben werd...
Aber folgende Bands würd ich sehn wolln:

Aborted,
Behemoth,
Endstille,
Ensiferum,
Japanische Kampfhörspiele,
Korpiklaani,
Marduk
und Neaera.
 
NME.Mine gibts noch? Krass mit denen hab ich vor Jahren mal zusammen nen Gig gespiel
Kennt die jemand? Weiß jemand wie groß die dann inzwischen geworden sind?

joa die gibts wohl noch - werden wohl eher im partyzelt spielen gegen früher mittag ...
hier unten im süden leider noch nicht so bekannt, aber definitiv ne klasse band!
neues album kommt im frühling/herbst.


@ topic:

dieses jahr ca 90 (!!!) bands - partyzelt wird komplett mit programm gefüllt, da sich sonst die kopsten nicht decken lassen. letztes jahr waren verschiedene DJ's da, dafür fast gar keine menschen im zelt :D
deshalb werden sich dieses jahr erstmals bands im partyzelt mit denen auf den open air bühnen überschnieden - überschneidungen auf den open air bühnen selbst wird es weiterhin nicht geben.
des weiteren werden sich z.b. kein stilgleichen bands überschneiden, sprich: black metal auf der PS/MS und gleichzeitig im partyzelt!
 
Die drei Tage Saufurlaub lasse ich mir nicht entgehen.
Wobei das Billing dieses Jahr wirklich hervorragend ist, das einzige was zu meinem Glück fehlt, ist Powerwolf.

Bleibt zu hoffen, dass dieses unsägliche Glasverbot noch abgeschafft wird und sich die Wartezeiten bei der Anfahrt auf ein Zehntel verkürzen. Achja und das Wasseralfinger ist wirklich tendentiell ungenießbar, die sollen lieber wieder auf Karlsberg setzen.
 
@crimson: auf der Summer Breeze Seite ist von 75 Bands die rede, trotzdem super :)

Ich find das Glasverbot nun echt nicht schlimm.
 
Bleibt zu hoffen, dass dieses unsägliche Glasverbot noch abgeschafft wird und sich die Wartezeiten bei der Anfahrt auf ein Zehntel verkürzen. Achja und das Wasseralfinger ist wirklich tendentiell ungenießbar, die sollen lieber wieder auf Karlsberg setzen.

Glasverbot nervt, ist aber sinnvoll. Ich finds ok.
Zum Bier: trinkbar isses, aber es gibt natürlich echt bessere Sachen. Aber grundsätzlich ist es doch gut dass man eine Brauerei aus der Region fördert.
 
@ mettob:

falsch, der veranstalter hat das sogar selbst im offiziellen forum bestätigt mit den ca. 90 bands (inklusive der 6 newcomer bands), sonst hät ichs nicht geschrieben ;)

glasverbot wird sicherlich nicht abgeschafft, da dann aufgrund vieler deppen die ganzen wiesen "vermüllt" sind und man diese flächen dann in naher zukunft nicht mehr gestellt bekommt.

zum bier: wasseralfinger schmeckte mir früher mal ganz gut, kommt ja direkt aus meiner heimat, aber daran wird sich wohl auch sehr wenig ändern in nächster zeit,l eider, so viel sei gesagt.
liegt aber daran, dass das summer breeze früher in abtsgmünd ansässig war und die brauerei dort ganz in der nähe ist und somit shcon seit vielen jahren das gebräu dort ausgeschenkt wird ;)
 
Ich glaub, da hast du was falsch verstanden. Auszug aus dem Festival ABC: 2008 werden wir Euch daher erstmals über 75 Bands für 60,- EURO (inkl. Campen, Parken, Partyzelt und dem Busshuttle zwischen dem Festivalgelände und Dinkelsbühl) um die Ohren hauen.
 
Du solltest meinen Post nochmal genau lesen ;)
Das Festival ABC ist noch auf dem Stand vor den konkreten Planungen, es müssen mehr bands verpflichtet werden um das Partyzelt mit Programm zu füllen, um es zu finanzieren.

Auf die Frage wie viele Bands noch bestätigt werden, wurde im offiziellen Summer Breeze Forum folgendes Statement des Veranstalters abgegeben:

"Das kommt noch auf! Wahrscheinlich werden es zwischen 80 und 90 Bands! Da sind dann auch die 6 vom Newcomer Contest dabei!

LG Achim"


:great:
Das würde bei nur 75 Bands doch noch ein etwas mageres Programm im Partyzelt darstellen
 
Ok, dann hab ich das nicht mitbekommen, obwohl ich in dem Forum auch rege mitlese. ;)

75 Bands wären ja schon 9 mehr als letztes Jahr, damit ließe sich schon das Zelt betreiben. Bei 80 bis 90 dürften sehr viel kleinere Bands dabei sein. Bin mal gespannt was noch so kommt. :)
 
Grandioses Band-Update für Leute wie mich:

XIV Dark Centuries
Misanthrope
Manegarm !!!
Heidevolk

Na wenn das mal nichts ist :)
 
Ich dachte mir schon, dass solche Bands noch kommen müssten. :rolleyes: :D

Gruß
Dime!
 
Ich habs gehofft, war zwar nicht unzufrieden mit dem Billing, aber trotzdem wars mir etwas zu Core/Death lastig. Aber nun ists perfekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben