"Summerbreeze" oder auch sommerbretzn xD

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Hallihallo beisammen...
also ich kann euch hier voller Stolz meine erste Aufnahme presentieren *g*
wurde alles daheim mit cubase 5 und bisschen Billigequipment gemacht ;)
es sind zwar nur ca. 10 Sekunden, aber ich hoff es gefällt euch..
-> ich weiß ich bin noch in Mixing und Mastering ne totale lusche
eigentlich auch überhaupts beim Recording :D
aber ich hoff ihr lasst nachsicht walten da es ja meine erste aufnahme ist...

(und bitte hört nicht auf die Drums, die sind furchtbar :D ... aber ich hatte nach 4std cubase einfach keine lust mehr und keinen nerv...)

ich weiß auch nicht so ganz aber irgendwie klingt das ganze halt noch stark nach anfänger, vielleicht kan mir der ein oder andere ein paar Tipps geben was ich verbessern kann und wie...

summerbreeze.mp3 - 1.17MB
 
Eigenschaft
 
keiner ne Meinung ?
 
erstmal gitarre doppeln dann sehn wir weiter ;)
 
Ich glaube viel mehr als Blink 182 kann man da fast nicht sagen... ;)
 
wurde doch gemacht :D ???

habe alle gitarren die du hörst ca. 10 mal eingespielt (die 3 besten und stimmigsten rausgesucht), geschnitten, geepannt und tataaaa ^^

(i-woher mussten ja die 4std arbeit kommen :D)

Aber danke das sich mal einer hier meldet ^^ hatte die Hoffnung schon aufgegeben, und wäre sehr froh darüber wenn du mir aus deiner sichtweiße ein paar kritikpunkte offenlegen würdest...
-> wie gesagt, hab noch keine große praktische erfahrung im recording bereich

EDIT: WOHOUU noch ne antwort ^^

blink 182 ? GENAU das wollte ich... nicht mehr nicht weniger... sol einfach solider teenipunkscheiß werden (Ich hörs halt so gern :D )
in hoffentlich zukünftig guter quali...
 
Von den Drums hör ich nix bis auf vielleicht ein zwei Becken, ansonsten wirkts wie in einem sehr hässlich klingendem Raum aufgenommen und mehr als 10 Sekunden, bei aller Liebe, sollten es, wenn du vernünftige Kritik haben willst, schon sein :\
Der Gitarrenklang an sich ist wohl in Ordnung, aber weil man beim Schlagzeug nix anständiges hört (und das obwohl es eben das schwerste aller zu mixenden Instrumente ist) kann man eigentlich nix groß zu sagen, weil ein Mix immer im Kontext bewertet werden muss und die Relation der einzelnen Instrumenten/Komponenten in Betracht gezogen werden muss.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben