Sunlite Sushi-DS Smart

  • Ersteller TheDave2002
  • Erstellt am
T
TheDave2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.16
Registriert
08.01.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe mal ein Paar Fragen zu dem Sunlite Sushi-DS Smart DMX Interface und zwar steht bei Thomann ja das es "nur" 128 DMX Kanäle hat, aber ich habe irgendwo gelesen das es auf 512 Kanäle erweiterbar ist. Könnt ihr mir mal sagen wie viele Kanäle ich da jetzt habe.
Außerdem wüsste ich gerne mal was ihr überhaupt davon haltet weil es ja nicht gerade teuer ist wie z.b. das: Link.
Und für ein Programm könnt ihr mir empfehlen, mir wäre am liebsten eins wo ich meine Bühne direkt Virtuell sehen kann.
Und letztens könntet ihr mir noch sagen was das DMX zu RJ54 bringen soll, dafür müsste ich ja mein LAN Kabel ziehen.

MfG David
 
Eigenschaft
 
Das Sushi-Interface schaltet dir in der von ihm unterstützten Software erstmal nur 128 DMX-Kanäle frei. Per Softwarelizenz kann das wohl auf bis zu 512 erweitert werden. Da ich bisher weder mit Daslight noch mit der Sunlite Suite gearbeitet habe, kann ich nicht einschätzen, wie gut oder schlecht die sind.

Meinst du mit DMX zu RJ45 die Adapter, die bei Thomann in der gleichen Shop-Kategorie sind? Wenn ja: Das sind einfach Steckadapter, mit der man DMX-Signale über die eventuell in der Location vorhandene strukturierte Verkabelung übertragen kann. Die Adapter erzeugen aber keinerlei Steuersignal selbst. Ansonsten gibt es auch noch diverse Netzwerk-Protokolle zur Lichtsteuerung (z.B. Art-Net, sACN, ...), die man per Node dann in DMX umsetzen kann.
 
ok, danke für die Antwort kannst du /ihr mir den sonst ein Nicht so teures USB DMX Interface empfehlen, auf jeden Fall unter 100€, was aber 512 DMX kanäle Freischaltet. Das mit der Lizenz ist ja dann wie ein DLC für irgenwelche Spiele D:

Lg David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben