Super Tip: Datei Austausch bei verschiedenen Live Versionen

  • Ersteller Trommelfreund
  • Erstellt am
Trommelfreund
Trommelfreund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.14
Registriert
13.01.13
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Rockhausen an der Groove
Servus,

habe gestern ne super Sache durch Zufall herausgefunden: Die meisten kennen 'alles sammeln und sichern'
alle Dateien sind schön da wo sie hingehören, im jeweiligen Projektordner. Allerdings auch die nicht mehr verwendeten(also aufgenommen aber irgendwann wieder gelöscht).
Dazu unter einem neuen Namen sichern, wieder alles sammeln und sichern, schon sind nur die auch wirklich verwendeten Sounds im Ordner. Hält die Platte schlank.

Aber wenn ich Live 8 habe, mein Kumpel aber nur 7? Dem nützt der Projektorner wenig, er kann die Datei nicht öffnen.
Dann muss ich halt z.B. meine Drumspur exportieren(Datei -> Audio exportieren) damit der Kollege diese bei sich reinzieht und seine Gitarren einspielen kann.
Das geht schnell. Wenn ich aber sagen wir 5 Gitarren Clips auf verschiedenen Spuren habe? Alle Spuren separat exportieren? Das geht schneller:

Rechtsklick auf den jeweiligen Clip -> Konsolidieren(damit fügt mann normalerweise mehrere Clips zu einem einzigen zusammen).
JEDER clip den ich konsolidiere landet im Projektordner: Processed -> Consolidate als .aif oder .wav je nachdem was in den settings eingestellt wurde,
jede Datei ist außerdem genau so benannt wie der Clip.

Damit kann ich rasend schnell alle Gitarren Clips exportieren, schön benannt, und ready to be drummed to!

Cheers
D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben