Superstrat a la Ibanez RGA/Esp Ltd H

Rill
Rill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.22
Registriert
17.10.09
Beiträge
119
Kekse
62
Hallo freunde.


Es wird mal wieder zeit für eine neuanschaffung.;D

Ich habe auch schon zwei Kandidaten im Auge

Nr. 1
https://www.thomann.de/de/ibanez_rga72qmtlb.htm

Nr.2
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h_351nt_stbc.htm

habe auch schon beide angespielt.Gleichzeitig.;)
jedoch bin ich mit keiner der beiden 100% zufrieden
(bei der Ibanez stört mich die Bridge.
Bei der Ltd ist der Hals nicht ganz so optimal)

Hättet ihr vlt noch ein paar vorschläge für Gitarren die in die richtung gehen?
(also habe schon Ibanez/Esp/Schechter und konsorten durchgeguckt aber nicht das wahre gefunden)
Gebrauchtkauf wäre auch in Ordnung.;)

Nochmal zusammen gefasst was ich brauche:
-KEIN Floyd Rose
-Aktive Pickups wären von vorteil
-Jumbo Bünde
-Ibanez Hals (wenn ihr wisst was ich meine ;))
-um 600€ (maximal 800)


Danke :)
 
Eigenschaft
 
Wenn du einen Ibanez Hals willst, wirds auch wohl eine Ibanez werden :D
Mir fällt auf die schnelle noch die RGA121 ein, die hätte eine leicht andere Bridge und ist gebraucht um 500-600€ zu haben.
Was hat dich an der Bridge gestört?
 
Sie ist mir persönlich zu klopbig.
also ich stehe mehr so auf TOM ;)
 
Also wenn ihm die Bridge der RGA72 schon zu klobig war, wirds mit dem fixed Edge III auch nicht besser aussehen.
Ich hätt auch gern eine Ibanez Powerstrat mit Tune O Matic, aber gibts halt nicht viel Auswahl.
Ich werfe da noch die Ibanez SZ Serie ins Rennen, die waren mir persönlich aber ein bisschen zu klobig.
 
Wer Ibanez sagt, muss auch Jackson sagen :D
Die DKMGT dürfte was für dich sein:
http://www.jacksonguitars.com/products/products.php?group=Dinky-Body&page=1&product=2910101803

Falls du die aktiven Pickups verschmerzen kannst, könnte auch die DK2T passen:
http://www.jacksonguitars.com/products/products.php?group=Dinky-Body&page=1&product=2911006803

Gebraucht wäre auch locker eine SLSMG drin (vorrausgesetzt du hast das Glück eine zu finden...) :
http://www.jacksonguitars.com/products/products.php?group=Soloist-Body&page=1&product=2910104803
 
Wenn du glück hast könntest du vllt auch eine Schecter c1 hellraiser irgendwo finden.
 
Das Thin U Profil ist nicht mit einem Wizard Halsprofil zu vergleichen, ich finds zwar trotzdem angenehm, aber dünn würd ich nicht dazu sagen.
Schecter sind nochmal dicker als ESP/LTD Hälse btw.
 
Ich hab die genau die Ibanez, die du dir ausgeschaut hast. Total geiles Brett. Und ich finde die Bridge sehr angenehm, gerade wenn man mit dem Handballen aufliegt. sie ist schön abgerundet und hat keine scharfen kanten. Entspricht die von dir angespielte Ibanez eigentlich der Farbe wie auf dem Linkfoto ? Meine tut dies nämlich nicht. geht mehr ins dunkelviolett
 
danke erstmal für die ganzen vorschläge.

Die Mick Thomas signature werde ich mir mal angucken sieht ganz nett aus ^^
Die Jackson soloist werde ich mir auf jeden fall mir irgendie irgendwo angucken.
die ist echt nice ;)
Schecter und LTD fallen leider raus. :/

@Ibanezklampfer:
Ja gerade das was du als angenehm empfindest finde ich störend.
ja also die die ich gespielt habe war violett/lavendel
wie der name schon sagt Lavender burst.;)
 
Hätt dir auch die Rga 121 empfohlen, super verarbeitet, aber nicht mehr so oft zu bekommen. Irgendwo in Paderborn gab's die aber letzt noch neu :gruebel:
 
Ich kann dir ebenfalls die MTM2 ans Herz legen.
Sie hat von sich aus schon aktive Tonabnehmer,
aber man hat den Vorteil, dass man irgendwann
nohmal eine Schippe drauflegen kann mit
neuen PUs z.b. mit den Blackouts.
Ich liebe das Ding. ;)
 
guck ma ob du irgendwo ne gebrauchte jackson japan dinky aus der concept serie mit fixed bridge findest, hat dimarzio activator drin, ne gibsonmäßige brücke und der hals is mit abstand das dünnste was es gibt, da kommt auch keine ibanez ran
 
Mick Thomson nicht Mick Thomas
 
Was ist denn mit der Ibanez RG1451? Die hat ja diese neue feste Ibanez Brücke.

http://www.musik-service.de/ibanez-rg-1451-prx395771781de.aspx

Allerdings hat die keine aktiven Pickups, dafür noch n Coil in der Mitte, falls man den mal braucht...

Edit: Hab grade noch gesehen, dass die RGA einen Wizard II Hals hat. Die RG1451 hat dann zwar auch nen Ibanez Hals, allerdings wird der wohl noch etwas flacher sein, als der von der RGA.
Da sind nämlich unterschiedliche Hälse drauf.
 
@Masterff:
Es tut mir unendlich leid.
willst du mir nochmal verzeihen :p

und zur RG 1451:
Habe ich auch schon angespielt in der hoffnung das sie meinen vorstellungen entspricht.
Leider nicht.

In der sache mit den Aktiven Pickups kann ich auch ein auge zudrücken und passive nehmen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben