Sweep Licks? Welche Tonleiter?

  • Ersteller MetalGuitarMan
  • Erstellt am
MetalGuitarMan
MetalGuitarMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
12.07.09
Beiträge
572
Kekse
443
tag Leute
ich wollte was zum sweepen fragen. also aus welchen tonleiter kann ich , harmonierende sweep licks ''herstellen''?
wenn ihr einen vorschlag habt dann schreibt doch einfach am besten mit der tonleiter in tabs :great:


also

freu mich auf eure vorschläge


danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Hi,
Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber ist es nicht am gebräuchlichsten das man das sweepen bei Arpeggios benutzt ?
 
Dazu werden normalerweise Diatonische Skalen verwendet (Dur und dessen Modi).

Zur Harmonisierung, nehmen wir an du willst über einen Am Akkord sweepen. Dann nimmst du die Noten des Akkordes:

Wurzel: A
Terz: C
Quinte: E

Und dann spielst du diese Noten in dieser Reihenfolge:
Code:
E|---------------------12-H17------|
B|-----------------13--------------|
G|-------------14------------------|
D|---------14----------------------|
A|-12-H15--------------------------|
E|---------------------------------|

Wenn du magst kannst du natürlich auch komplexere Akkorde und andere Reihenfolgen verwenden.

Gruss,
Jonas
 
Du kannst ALLES Sweepen - sogar die pentatonic ;-)

Ganz typisch zum harmonisieren währe z.b. so ein lick:

E-------2-5-2---------
B----4----------4-----
G-5----------------5--

die ander gitarre würde dann

E------5-8-5---------
B---7---------7-----
G-8-------------8--

z.b.
das funktioniert weil beide licks die gleichen töne enthalten nur in einer andern reihenfolge

Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben