Sweep-Picking verstehen/meistern?

T
trpzd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.17
Registriert
14.01.17
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo Leutz,

wie kann man am besten Sweeps meistern? Diese Technik findet ich faszinierend, doch irgendwie kriege ich es nicht hin, saubere Arpeggien zu spielen. Irgendwelche Tipps?
 
Eigenschaft
 
Ja klar. Gewöhne Dich daran, dass die Anschlagshand nicht pro angeschlagenem Ton eine Bewegung ausführt, sondern mehrere Einzelnoten in einem Bewegungsablauf erzeugt werden. Das ist für das verwöhnte Gehirn eine Aufgabe, weil es, systemtechnisch gesprochen nicht mehr 1:1 sondern 1:n verstehen muss.

Um es aufs Griffbrett zu bringen, fängst Du am besten mit zwei Saiten an und arbeitest Dich dann durch Zunahme weiterer Saiten auf sechs Saiten herauf. Ich habe schon einmal vor einiger Zeit eine ziemlich effektiven Übungsansatz hier gepostet https://www.musiker-board.de/thread...ge-ueben-bis-es-flutscht.654374/#post-8156083

Grüße Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist für das verwöhnte Gehirn eine Aufgabe, weil es, systemtechnisch gesprochen nicht mehr 1:1 sondern 1:n verstehen muss.
super!
a020.gif
 
Ich fand die Videos von Ben Eller zu dem Thema ziemlich hilfreich.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben