Sweet 15 Netzteil

  • Ersteller finger-q
  • Erstellt am
F
finger-q
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
30.01.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: ich habe hier schon ewig einen Warwick Sweet 15 rumstehen, leider ist irgendwann mal der Blitz eingeschlagen und seit dem funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn dann mal zu nem Musik-Geschäft gebracht und dort erfahren, dass das Netzteil kaputt... das angeblich teuerste Teil. Die Reperatur würde 170€ kosten. Ich finde das lohnt nicht so richtig, weil der Verstärker ja neu 300€ oder so kostet...
Ich bin jetzt nicht so erfahren mit Verstärker-Basteleien aber kennt ihr trotzdem vlt eine billigere Methode das selbst zu machen?
Danke euch!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo,
... erfahren, dass das Netzteil kaputt...
Ich bin jetzt nicht so erfahren mit Verstärker-Basteleien aber kennt ihr trotzdem vlt eine billigere Methode das selbst zu machen?
...
ohne Erfahrung?

Klares Nein!

Gerade an Bestandteilen, die mit Netzspannung zu tun haben, sollten nur erfahrene Leute rumbasteln.

Und davon abgesehen kannst Du auch mit wenigen, an sich nicht lebensbedrohlichen Volt Spannung einen Brand erzeugen.

Gruß Ulrich





mobil gesendet
 
Muss mich leider elkulk anschliessen :(.

Ohne solide Kenntnisse ist Leistungseletronik und alles, was Netzspannung führt für Basteleien zu gefährlich. Das Netzteil führt Netzspannung, eine 150 W Endstufe hat genug Power um im schlimmsten Fall aus der Combo ein Lagerfeuer zu machen. Also Finger weg!

War es wirklich ein Blitz, der den Amp gekillt hat? Dann würde mich nicht wundern, wenn außer dem Netzteil auch noch so einiges Anderes hinüber ist. Es sei denn, es hat nur eine interne Sicherung zerlegt - das hätte der Musikladen aber feststellen und für kleines Geld richten können müssen.

Wenn du niemanden mit entsprechenden Kenntnissen hast verkauf das Teil an Bastler und investiere das Geld in was Neues.

Übrigens: Hatte der Musikladen denn eine eigene Werkstatt? Falls nicht such doch mal eine Laden mit eigener Werkstatt. Dann entfallen zumindest die Kosten für das Durchreichen vom Laden an die eigentliche Werkstatt, und du kannst vielleicht direkt mit einem Techniker sprechen.

Viel Erfolg!
 
Naja das Problem ist halt wirklich das der Sweet 15 genauso wie die anderen z.B. 25.2 und co selbst mein Amp ein C200 nicht mehr wirklich Wert besitzen. Kriegt man echt im Maximum für 150 euro eher aber niedriger. Frage ist da echt ob es sich überhaupt lohnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben