Sweet home Alabama (solo)

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
AlBundy
AlBundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
31.10.04
Beiträge
789
Kekse
123
Ort
Stuttgart City
Hier mir gehts um das erste Kurze solo von Lynard Skynard's Sweet Home Alabama das solo begintso bei 1.30,

unzwar hab ich tabs von meinem Lehrer die aber nicht mit denen ausm Netz übereinstimmen (is ja egal)

also meine frage
1) sind das die richtigen tabs
E-15b17b15~Ý-14-----10~-10-10-10----8---------------Ý-------------------3-5-3-
B----------Ý----15---------------10----11-10-8-10---Ý-8-8-10--10b12-3s5-------
G----------Ý--------------------------------------9-Ý--------9----------------
D----------Ý----------------------------------------Ý-------------------------
A----------Ý----------------------------------------Ý-------------------------
E----------Ý----------------------------------------Ý-------------------------

(das sind die ausm netz)
und
2)
angenommen es wäre so
E-15b17---~Ý-15----14--------------------------
B-----------Ý---------15-----15---12-15---12---- usw
G-----------Ý-----------14-------------14---14-12

würde man dann auf bund 12 mit dem ganzen zeige finger halten so baree mäßig?
 
Eigenschaft
 
HAHA ; ) ich muss das solo am montag aufm rosenmontagszug spielen :mad: ... noch kA wie das geht ; ) bin mal gespannt und werd den thread hier auch ma verfolgen *g*
 
Hallo,

ich habe mir die Lyve DVD von Lynyrd Skynyrd mal angeschaut und da spielt er Nr. 2!

Allerdings finde ich hört sich das Original eher nach Nr. 1 an!

Ich bevorzuge einen Mix aus Nr. 1 und 2.

Ich fange mit Nr. 1 an und wechsle dann zu Nr. 2

Gruß
Luppa
Only a Gibson is good enough
 
ahja gut mein Lehrer hats halt drauf,
aber spielt man bei 2 einen Baree, also legt man den Zeigefinger über den 12 bund?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben