Swissonic EasyKey 49 - Taugt die Tastatur zum Orgeln?

AchimK
AchimK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
31.01.21
Beiträge
1.516
Kekse
3.583
Ort
Raum Köln Bonn Aachen
Liebe Hobby Orgler,
die Frage stellt sich mir, da ich zwischendurch immer wieder länger verreise und dann nicht üben kann...
Spiele zu Hause SK1+XK1c Keys.
Laptop habe ich sowieso dabei und da ist eine CollaB3 zum Üben drauf. Beim Großen T wird die Klaviatur als ziemlich gut beschrieben, was aber nix heißt.
Kann man den Auslösepunkt verstellen? Gibt es im Netz eine Bedienungsanleitung, ich finde nix.
Meine Idee ist das Keyboard über ein "Druckerkabel" USB A/B mit meinem Laptop zu verbinden und über Kopfhörer am PC meinem Spiel zu lauschen...
Was meint Ihr?
 
Niemand scheint diesen Controller zu kennen. Sicher preiswert und soll gemäss Testberichten auch solide gearbeitet zu sein. Das "Swiss" im Name ist ein reiner Marketing-Gag, das impliziert Qualität und Seriosität, finde ich eher unsympathisch. Natürlich kommt das Teil aus China.
Hab selbst noch nie eine neuere Hammond-Tastatatur unter den Fingern gehabt. Gegenüber deinen zwei Keyboards musst du sicher Abstriche machen. Ich kenne nur den Unterschied vom Original zu einer Arturia-Keylab-Essential - und das sind Welten! Ganz abgesehen von der Waterfall-Thematik. Ich denke das Feeling dieses Swissonic 49 Easy Key kann nur besser sein.
Wieso nicht mal bestellen und austesten? Kannst ja immer noch retournieren.

Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben