Switch "umdrehen"

von Distel, 29.01.07.

  1. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 29.01.07   #1
    Hi,

    Hab ne neue Schecter PT Fastback, Hammerteil nur leider bleib ich oft beim Spielen am Toggle Switch hängen und stell mir so den Sound von Bridge- auf Neck-Pickup (switch unten = bridge, switch oben = neck). Hab mir jetzt gedacht ob ich nicht den Switch einfach umlöten könnte, sodass er oben Bridgeposition hat und unten Neck? Dann hätte ich das Problem nämlich behoben, da ich fast nur BridgePickup spiel.

    Hier mal das der Schaltplan
    http://www.schecterguitars.com/schem...T_FASTBACK.pdf

    Da müsste ich doch eigentlich nur am Switch das rechte und das linke Kabel tauschen oder? Kennt sich jemand damit aus?
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 29.01.07   #2
    Wenn Du die Kabel meinst, die von den Volume Potis kommen, dann ja. Falls die Kabel lang genug sind, kann der Lötkolben auch kalt bleiben und Du drehst einfach den ganzen Switch um.
     
  3. Distel

    Distel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 29.01.07   #3
    Ja ich mein die beiden Kabel die am Switch recht und links liegen udn vom Volume kommen. Zum Umdrehen reichen leider die Kabel nicht ganz.
     
  4. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.692
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.491
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 29.01.07   #4
    Hallo Distel,

    dann einfach die beiden Kabel ab und anders rum anlöten.
    Kann eigentlich nix schief gehen.

    Gruß
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping