Switch Vibracell Guitars User Thread

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
frankpaush
frankpaush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
02.08.07
Beiträge
9.128
Kekse
68.439
Ort
Hannover
.... auf meiner rastlosen Suche nach Exoten bin ich auf eine "alte" Firma gestoßen, Switch, etwa ab Mai 2002 bis ca. Ende 2007 beheimatet in den USA, Herstellung wahrscheinlich in Korea. Die Firma hat sich eine Kunststoffmischung genannt Vibracell patentieren lassen und daraus schöne bunte Kunststoffgitarren aus einem Stück hergestellt.

Gibt es hier noch andere Leute, die sowas haben oder spielen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SwitchGuitar.jpg
    SwitchGuitar.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 1.043
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... zwei sind hier inzwischen aufgetaucht
 

Anhänge

  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 514
  • 01-switch-wild-1-proto-complete-front.jpg
    01-switch-wild-1-proto-complete-front.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 903
Die sehen ja von der Form ganz hübsch aus. Über die Farben würde ich mich wiederrum streiten, aber wem's gefällt.

Wie sind die denn vom Klang und von der Bespielbarkeit?
 
die beiden Wild 1, die mir zugelaufen sind, klingen recht erstaunlich. Differenziert und satt, ganz leicht bissig, ohne ätzende Anklänge. Auch bei zurückgedrehtem Volume entfalten sie noch Charakter, der singelcoil-Abgriff ist brauchbar. Mich haben die Teile vorrangig wegen des Materials (Vibracell, eine Kunststoffart, relativ leicht) gereizt, ich war doch einigermaßen erstaunt, dass die Teile sogar gut klingen, meine Erwartungen lagen eher so im Bereich "steril". Ich hätte ja gerne noch 'ne Grüne, bin aber bisher noch nicht fündig geworden.

PS: ... ja, der Grundtenor der reviews deckt sich mit meinem Eindruck. Ich hatte allerdings bei beiden keinerlei Beanstandungsgründe, was Justage und Hardware angeht. (...außer, dass die Potiknöpfe ziemlich sinnfrei aufgesteckt waren ... )
 
.... ein Futura IV mit 3 splitbaren Humbuckern:
00-front-complete.jpg00-body-back.jpg00-body-front.jpg
 
Hab auch ne Swith Wild IV glaub ich, in Augenkrebsorange :)

Hab da n Lace Drop n Gain Set drin. Sattel ist auf Knochen umgerüstet, dadurch klingt die Gitarre viel runder. Ursprünglich auf C, jetzt abe auf C#, weil C einfach zu matschig war. Jetzt ist sie aber top.

Bilder kann man eigentlich gar nicht von der machen, davon wird man nur blind.
Hätte gerne ne andere Brücke, aber da gibts kein richtiges Replacment, das auch draufpassen würde.

Schade das die Firma nicht mehr baut. eine Baritone oder Les Paul wäre extrem cool gewesen.

Übrigens hab ich damals die Gitarre für 150,- bekommen. Da musste ich zuschlagen.
 
.. so eine Mischung aus Burns Flyte, Draculas Morgenmantel und Flying V, spilet sich super und klingt akzentuiert und dynamisch, bin glatt begeistert, wie eigentlich von allen Switch-Instrumenten bisher.02-switch-futura-IV-front-body.jpg05-switch-futura-IV-body-details.jpg07-switch-futura-IV-back-details.jpg06-switch-futura-IV-back-details.jpg01-switch-futura-IV-front-complete-02.jpg04-switch-futura-IV-back-body.jpg03-switch-futura-IV-back-complete.jpg
 
Sound! Mit einer guten Brücke bekommt man so einiges aus dem Instrument raus. Das hab ich bei meiner Buckethead erfahren können.

Die Aurora ist ja mal geil, aber die Oscar ist nicht mein Fall...
 
...ja, Aurora könnte mich auch reizen ... aber aus der Stealth-Serie habe ich noch nie eine hier gesehen in Europa :(
 
noch so ein Vögelchen, heute in Ibbenbüren zugeflogen, keine Ahnung, was das nun wieder für ein Modell ist, vielleicht eine Oscar-Variante ???Switch-Vibracell-Black-01-all.jpgSwitch-Vibracell-Black-02-body.jpgSwitch-Vibracell-Black-03-head.jpgSwitch-Vibracell-Black-04-front.jpg
 
...so, hier ist sie jetzt :D prima Hardware, feiner Ton (splitting ergibt wirklich zwei brauchbare Grundcharaktere, Tonepoti funktioniert in sinnvollem range), aber leider, wie offenbar bei allen späten Switch, lausige Bundenden-Entgratung, brauchte da deutlich Nachbearbeitung, aber ist die Arbeit wert.

Medium 36831 anzeigen
Switch Wild 1 Orange back.jpg
Switch Wild 1 Orange body.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben