Switchblade100 mit vox ad100vth box?

  • Ersteller BloodcrossDeamon
  • Erstellt am
B
BloodcrossDeamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.13
Registriert
19.08.08
Beiträge
44
Kekse
0
Hi, ich ärgerne mich immer mehr mit meinem Vox AD100-VTH rum.
Wenn ich zuviel gain und treble gebe, und den master nur ein wenig über die hälfte hochdrehe, fängt der Amp an zu piepsen:mad:. Habe schon Kontakt zu einem Mitarbeiter von Vox aufgenommen, dem ich ein Tonbeispiel schicken soll. Falls er keine Antwort hat, denke ich mir das Switchbalde 100 topteil zu besorgen, da dieser Amp so ziemlich das geilste war das ich bis jetzt gespielt hab, mit der auswahl an sounds und der riesigen Fußschalterleiste, im gegensatz zu dem wahnsinnigen 3 umschaltbaren Sounds vom Ad100 vth...
Jetzt meine Frage: Passt das mit der Box vom Vox Amp, da ich keine lust hab nochma 200 € mehr für die Box zu zahlen? Also Verträgt sich der Amp mit der Box?
An Garantie bzw Umtausch denke ich nichtmehr da der Vox amp ziemlich vintage aussieht und schon bissel älter ist.
Falls einem hier direkt was dazu einfällt , also zu dem piepsen oder er selbst die erfahrung gemacht hat, bitte reinschreiben, ich würde das dann dem Mitarbeiter mitteilen.
Naja meine frage hätt ich halt auch gern beantwortet^^
MFG
Alex
 
Eigenschaft
 
Na ja als was du den Mitarbeitern sagen kannst ist das die Box von dem AD100VTH ziemlicher Schrott ist ^^(und hoffnungslos überteuert). An deiner Stelle würd ich das ganze Ding verkaufen und mir den Switchblade inkl. Box kaufen weil der nämlich "Cochones" hat (wie du ja selber schon festgestellt hast)

>Greetz MaX
 
bloodcross deamon:

dein problem mit dem vox ist vermutlich, dass du die rauschunterdrückung falsch eingestellt hast.

der amp hat einen integrierten Noise-Gate, um sowas zumindest etwas zu kompensieren:


wenn dir der grundsound doch gefällt, versuch folgende Rauschunterdrückungsänderung in der effektsektion:

1. Drücke den Bypass Regler

2. Halte die Tap Taste gedrückt während du den nächsten schritt vollziehst

3. Mit dem Edit 1 Poti kannst du nun den schwellwert regeln, wie schnell der Noise Gate reagieren soll. wenn du ihn mit auschlag nach rechts drehst, schneidet der relativ schnell die signale ab, bei vollauschlag nach links hin hat der gar keine oder nur sehr wenig rauschunterdrückung.

4. Speichere nun den Channel, denn wie alle effekte muss auch der Noise Gate gespeichert werden.

5. Drücke wieder den Bypass - Knopf, um in die normale Effektsektion zu gelangen

ich hab bei meinem advtxl amp (also praktisch deiner mit mehr gain und ebenfalls viel cochones ;) ) hab ich den Noise Gate ungefähr auf 11 uhr stehen und bin voll und ganz zufrieden.

wichtige sache: stell dich nicht gegenüber deinem amp, dann pfeift er nämlich tatsächlich sofort.

stell dich irgendwie seitlich oder mit dem rücken zum amp, so dass deine tonabnehmer keinen magnetischen einfluss auf die lautsprecher oder umgekehrt nehmen können.

ich hoffe, dir gholfen haben zu können, lass mich hören, wieviel es gebracht hat ^^

freundliche grüße

se phil

btw: Die Box solltest du wirklich verticken, egal was. sollte dir mit meinem tipp der amp viel freude bringen, dann kauf dir noch ne schöne box dazu, damit kommst du billiger weg als mit nem switchblade.

wenn du allerdings viel zu viel geld übrig hast, dann tu dir keinen zwang an und kauf einfach den switchblade, du wirst es sicherlich auch nicht bereuen ^^
 
Danke für die Antworten, ich werde das mit der Rauschunterdrückung am wochenende versuchen. Das ist der erste tipp seit langen, hab schon 3 einträge hier hinterlassen und niemand hat ne antwort gehabt.
Die Box wird glaub ich niemand mehr kaufen, weil ich vor gut nem jahr daran meinen Mageninhalt ausgelert hab xD Ich bekomm den Fleck nimmer weg, wobei es eigentlich nurnoch verbelicht is durch des ganze Putzzeugs :D
Mich regt halt der Amp generell auf wegen den 2 kanälen die mir nicht ausreichen.
Trotzdem werd ich mirs dann zweimal überlegen ob ich wirklich den Amp wechsle wenn das problem damit gelöst ist.
MFG
Alex
 
Danke für die Antworten, ich werde das mit der Rauschunterdrückung am wochenende versuchen. Das ist der erste tipp seit langen, hab schon 3 einträge hier hinterlassen und niemand hat ne antwort gehabt.
Die Box wird glaub ich niemand mehr kaufen, weil ich vor gut nem jahr daran meinen Mageninhalt ausgelert hab xD Ich bekomm den Fleck nimmer weg, wobei es eigentlich nurnoch verbelicht is durch des ganze Putzzeugs :D
Mich regt halt der Amp generell auf wegen den 2 kanälen die mir nicht ausreichen.
Trotzdem werd ich mirs dann zweimal überlegen ob ich wirklich den Amp wechsle wenn das problem damit gelöst ist.
MFG
Alex


erzähl uns wie es gelaufen is ^^


das mit der rauschunterdückung war nur zufall als ich aus langeweile die anleitung gelesen hatte, ich hatte auch sehr schnelles fiepsen , hoffe es hilft dir (falls du dich dankbar erweisen willst, klicke auf die weisse waage für karma ;) :D )

gruß

phil
 
Und erzähl uns wie betrunken man sein muss um seine Box vollzukotzen!:eek::D

>Greetz
 
Alter, nicht Du hast an deine Box gekotzt, sondern irgendein berühmter Gitarrist der die Box mit auf Tour hatte... alles klar ;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben