Vox AC10(C1) Amp Userthread (Diskussionen, Erfahrungen, Praxis-Tipps)

Ich plane gleich noch ein Regal für dich... :D

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
iPhone Aufnahme ca. 1 Meter vom AC10 auf mein Knie liegend.

Einen kleinen Gruß von einem paar 51er Fender Nocaster Pickups in meiner Tele, gespielt über AC10 mit einen Carl Martin Headroom vor dem Amp.

IMG_5911.jpeg

Muss mal abstauben...
IMG_5913.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
iPhone Aufnahme ca. 1 Meter vom AC10 auf mein Knie liegend.
...und macht eine bessere Aufnahme als mein Rhode NT-USB direkt vorm Amp.:LOL:
Klingt schön "rund" und "voll".
Spielst Du 0.10er Saiten auf der Tele?

Nope. Habe inzwischen auf fast allen Gitarren Daddario XSE 09/42, nur die Gretsch Electromatic hat noch die Elixier Optiwebs 10er.

Hab dann doch mal nach 10 Jahren ein Kabinet Lautsprecher für meinen VOX AC10 zugelegt. 😇

Nix besonderes, einen Vox V112 NT, das war wohl mal die vorgesehene Lautsprecherbox für die Nighttrainserie.

Nachdem das Paket hier bei mir auf der Insel angelandet war habe ich natürlich direkt getestet.
Ich muss sagen, am Anfang war ich ganz schön enttäuscht.... 😭
Mit dem Lautsprecher klingt der VOX deutlich aufgeräumter und differenzierter, aber auch steriler und nicht mehr so schön vintage warm, wenn ihr versteht was ich meine.

Nach zwei Tagen des Testens bin ich aber jetzt sehr zufrieden mit meinem Neuerwerb 👍
Ich habe das Gehäuse provisorisch mit Stoff gedämmt und ein bisschen mit den Einstellungen gespielt , mehr Bässe weniger Höhen.
Gain auf 12 Uhr und Volume auf 9 Uhr - und jetzt hört sich das meiner Meinung nach ziemlich gut an.

Ich werde mir dann beizeiten noch ein Brettchen zurecht sägen um Das Chassis mal testweise ganz zu schließen , bin schon gespannt.

Wollte ich euch nur mal kurz mitteilen, ein preiswerter 12 Zoll Kabinett Lautsprecher kann meiner Meinung nach den Sound deutlich aufwerten und vor allen Dingen ist jetzt auch tieferen Lage kein Geschepper und Gerappel mehr zu hören.

Den besagten V112NT gibt es um die 100€ ab und an bei Kleinanzeigen.

Saluti
RK

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben