SWR WorkingPro 2X10 vs. GK 700RB-II/210

  • Ersteller gerison
  • Erstellt am
Laut Gallien Krueger gab es in der Zeit der (gesetzlich vorgeschriebenen) Umstellung auf bleifreies Lötzinn anfangs Verarbeitungsprobleme, die jetzt wohl aber unter Kontrolle sein sollen. :great:
Gruß, Der Ruben
 
da ich nach 10 Jahren wieder in den Bass-Sport einsteige...
Welcome Back! ;)
Was ich so bis jetzt gelesen habe sollte man also die Finger von GK lasse. Hatte deren Produkte von früher noch als Hochqualitativ in Erinnerung
einsteige...
Durchaus nicht. Hochqualitativ sind sie ja durchaus: Sehr Robust etc... eben abgesehen von dem Lötstellenproblem. (Hat irgendwer vllt. nen Artikel oder offizielle Stellungnahmen dazu. Würd mich wirklich interessieren da mehr als nur Gerüchte zu erfahren.)
Der Einzige Grund der jetzt noch für den GK spricht ist offenbar wirklich nur der Preis...
Gefällt dir der Sound nicht??? Dann würd ich dir auch nicht dazu raten bei GK einzukaufen...
 
matti90
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: auf Wunsch...Inhalt selbst gelöscht
Zwischen dem GK und dem SWR liegen nach meinem letzten Infostand ca. 250 bis 300 Euro. Das ist schon ein Unterschied.. Vor allem wenn mein Budget zur Zeit sowieso durch die Anschaffung überspannt ist, man muss sich etwas fügen.

Ich hatte einfach nicht die Möglichkeit den 210er von GK anzuspielen, und hier hat den auch niemand. Schaue jetzt aber auch schon etwas nach dem Roland, den hat hier schon gar keiner.

Wie sieht's eigentlich mit einer Zuatzbox, zb. 1x15 bei dem GK aus... da kann ich ja später eine 15er aus der artist serie biampen, richtig?

Zu meinem Anforderungsprofil nochmal: Ich will ein protables Gerät und damit auch ab Herbst auf der Bühne stehen... so wie ich das mitbekomen habe hängt man dann einfach das Top in die PA; richtig.. also so ein Mörderstack brauche ich ja dann nicht, und wenn ich' mehr punch auf der Bühne möchte kann ich ja die 15er dazuhängen oder 4*10...

das wär mein Plan; zum Üben zu Hause, find ich noch den Kopfhörerausgang beim SWR ganz cool, den Hat der GK leider nicht.
 
Flea spielt GK. Wenn du auf den Sound von Flea stehst, könntest du mal die Pro-Line in Erwägung ziehen.

Von den beiden Modellen würde ich eher den SWR bevorzugen, ich mag den Sound von den Teilen.:D
 
Ich hatte einfach nicht die Möglichkeit den 210er von GK anzuspielen, und hier hat den auch niemand. Schaue jetzt aber auch schon etwas nach dem Roland, den hat hier schon gar keiner.

Über den Roland kannst du eigentlich sehr viel finden wenn du einmal die SuFu(Suchfunktion) benutzt. Ist von den dreien der günstigste glaub ich und der vieseitigste. Ein gutes Gerät.:great:
 
Hallo Zusammen!

Schlussendlich ist es ein Gallien Krueger geworden, vor allem wegen des Preises.

Ich möcht aber den Thread jetzt gleich weiter benutzen, das Horn rauscht nämlich bei sehr geringem Volumen schon ganz schön. Ich frag mich jetzt ob das Normal ist... Vielleicht kann mir ein GK Benützer was dazu sagen.

Danke im Voraus
Gerison
 
Wie sehr hast du denn die Höhen am Amp und am Bass(falls aktiv) geboostet?
 
Hallo,

Ich hatte alles auf 12 Uhr.. bis auf die contour and presence, also auch das Horn auf 12 woofer und volume eher unten.

lg gerison
 
Puh Ferndiagnose ist für mich als eher unerfahrenen Bassisten eher schwer. Gibt aber Amps, die schon schnell anfangen zu rauschen. Hatte mal einen Markbass LM250 an eine passende 2*10 Box und diese Combi hat auch schon schnell angefangen zu rauschen, besonders eben im Horn. Muss also nichts schlimmes sein. Allerdings, wenn du schreibst, dass es schon bei niedrigen Lautstärken sehr rauscht. Wo haste den Combo gekauft? War's nen Online Blindkauf? Solltest auf jeden Fall mal nachfragen, vll. kann dir wer anders hier noch mehr sagen.
 
Man kann den GK700RB ja mit Box mono fahren (normales Speakon-Kabel) oder aber bi-amp mit einem Speakon-Kabel, das zwei Leitungen hat und der passenden GK-Box dazu.

Bei letzterem hat man eine eigene 50 Watt Endstufe nur für den Hochtöner - und das ist schon eine ganze Menge!

Fährst Du richtig Bi-Amp mit deinem GK? Deine Box hat doch zusätzlich einen regelbaren Hochtöner? Dann würde ich den voll aufreißen und dafür die Hornlautstärke am Amp senken.

Ist auch die Frage wo Dir die Höhen zuviel sind!
Im Wohnzimmer kann das schnell passieren. Steht der Amp im Proberaum, hört man den Hochtöner spätestens dann nicht mehr, wenn der Gitarrit seinen Verzerrer an macht ...

Frage wäre erst mal, ob Du Bi-Amp fährst oder nicht; also die 50 Watt Endstufe nutzt. Dazu muss dann ja auch Boxenkabel un Box passen.

Gruß
Andreas
 
Man kann den GK700RB ja mit Box mono fahren (normales Speakon-Kabel) oder aber bi-amp mit einem Speakon-Kabel, das zwei Leitungen hat und der passenden GK-Box dazu.

Kabel? Erhat doch die Kombo gekauft, oder?
 
Ups! :redface: Danke! :)

Ja; dann dürfte das Horn Bi-Amp gefahren werden und voll auf sein.
Die Lautstärke des Horns wird über den extra Regler gesteuert.

Da wäre wirklich meine erste Frage: Wo ist das Rauschen zu laut?
Wer einen Laney oder Hartke zuhause betreibt, beschwert sich schon mal über den lauten Lüfter (bei GK ist er ja temperaturgeregelt). Im Proberaum hingegen hört man den Lüfter kaum.
Ein 50 Watt Horn kann tierisch laut sein - und auch laut rauschen. Spielt die Band, relativiert sich das allerdings sehr schnell (Stichwort verzerrte Gitarre).
Ist der Regler der Höhenendstufe auf 12 Uhr, dürfte das Horn bereits gewaltig blasen?

Gruß
Andreas
 
E
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx
Danke mal für die vielen Antworten!
Ich denk, das Rauschen kam daher, da ich das Horn zu weit "aufgerissen" habe... im Gegensatz zum Woofer...

lg
gerison
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben