Synchronisation RC300 mit Roland VS2480

  • Ersteller saitenweg
  • Erstellt am
S
saitenweg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.15
Registriert
13.02.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich möchte mit dem Looper RC300 aufgenommene Spuren auf das etwas ältere Roland VS2480 Aufnahme-Porta-Studio überspielen. Dazu habe ich beide Geräte mit einem MIDI-Kabel verbunden und die entsprechenden Midi-Einstellungen vorgenommen. Einmal das VS2480 als Master (RC300 als slave) und einmal das RC300 als Master (VS2480 als slave). Wenn ich den Track vom Looper starte und das VS2480 auf Aufnahmebereitschaft gestellt ist, tut sich nichts, d. h. beim VS2480 kommt anscheinend keine Start (Stop)-Meldung an. Umgekehrt ist es genau so. Wenn ich beim VS2480 die Aufnahme starte, fängt beim RC300 kein Track zu spielen an. Ich möchte für komplexere Aufnahmen verschiedene Spuren, die auf dem RC300 erstellt wurden nacheinander auf den VS2480 überspielen, die dann natürlich dort synchron ablaufen sollten. Dies ist mir bisher nicht gelungen. Weiß jemand Abhilfe oder geht diese Art der Verbindung gar nicht? Falls letzteres der Fall ist, gäbe es dann vielleicht die Möglichkeit mittels einer externen Midi-Clock o. ä. die beiden Geräte gleichzeitig zu starten? Über zielführende Antworten würde ich mich freuen!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben