Synergy Amps und Module Userthread

Meine drei nicht eingebauten Module lagere ich meistens in den Originalkartons
 oder lose auf dem Topteil 😌.
FĂŒr irgendwelche fancy Lösungen fehlt mir im Moment die Zeit, aber so ein kleines Köfferchen wĂ€re mal eine sinnvolle Investition. Vielleicht ließe sich aus Kunststoff (z.B. Pickguard-Rohmaterial) oder dĂŒnnem Sperrholz eine Deckplatte mit passenden Ausschnitten auf den Schaumstoff packen.

Blöde Frage: Was spricht denn dagegen die Module in ihren Kartons aufzubewahren?
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Habt ihr denn mal mit den Bias-Switches experimentiert? Die sind ja auch nicht umsonst auf dem Modul.
Bisher noch nicht, hatte keinen Grund die BĂ€sse in irgendeiner Form zu beschneiden.

Blöde Frage: Was spricht denn dagegen die Module in ihren Kartons aufzubewahren?
Gar nichts. Manchmal ist es mir aber auf die Schnelle zu blöd die Module immer wieder aus- und einzupacken. Ich habe aber auch ein generelles Zeitproblem. Meist lĂ€uft der Amp momentan nur mal ein paar Minuten, da komme ich selten ĂŒberhaupt in Verlegenheit Module zu wechseln.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@IcedZephyr immerhin bist du der einzige User hier, der immerhin zwei Module im Amp hat :great:

Ich lagere die Module auch in den Kartons, die aber direkt im Regal hinter dem Amp gleich griffbereit liegen.

Es gab mal eine Tasche von Randall fĂŒr die Module. Aber die wird auch mit 150€ plus gehandelt. Der Koffer ist mir schon zu groß.

ich hab mir fĂŒr den Amp ja die Tasche bestellt und damit ich ĂŒber den Versandkosten-Freibetrag kam hab ich diese
Flyht Pro Gorilla Soft Case GAL52

Mini-Tasche mitbestellt. FĂŒr ein Modul ist die vllt ein klein wenig zu groß - andererseits passt eins problemlos rein um es geschĂŒtzt aber griffbereit zu haben..
Nicht perfekt aber gets the job done!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jemals auf synergy umsteigen sollte wĂŒrde ich mir ein kleines Regal aus schwarzem MDF bauen mit passender EinschubgrĂ¶ĂŸe (Modulmaß) und passender Höhe um es ins Regal zu stellen.
Ich habe schon einiges aus dem schwarzem MDF gebaut. Ist sehr einfach zu verarbeitendes Material.

Ich habe mir mal ein wenig Zeit genommen, um zu testen, wie der Poweramp Einfluss auf den Sound nimmt. In dem Bild von links nach rechts: Master auf 10, auf 11, auf 12. Alles immer im Vergleich zum direct out, gleicher IR. FĂŒr die Abnahme ĂŒber die Endstufe habe ich meinen Torpedo Captor 8 genutzt.

Wie man sieht wird der Einfluss vor allem in den Höhen so ab 5k deutlich, der Einfluss in den BÀssen ist eher gering. Bedeutet, dass bei weiter aufgedrehtem Master der Amp sicherlich anfÀngt etwas flach zu klingen. Andererseits kann danmit auch etwas Fizz deutlich reduziert werden.

AnhÀnge

• poweramp_vergleich.jpg
    poweramp_vergleich.jpg
    137 KB · Aufrufe: 14
Hat der Syn20IR ein deutlich hörbares Fizz?

ist mir nicht aufgefallen, weder an der Box noch am IR-Signal (bei letzterem könnte man noch mit dem Hi Cut in der software arbeiten...)
der ironball fizzt je nach IR mehr..

Hat der Syn20IR ein deutlich hörbares Fizz?

Kommt sicher auf das Modul in Kombi mit dem IR an. Vielleicht hĂ€tte ich mich deutlicher ausdrĂŒcken sollen: Andererseits kann damit auch etwas möglicherweise vorhandenes Fizz deutlich reduziert werden.

Mein Powerball hatte davon eine Menge, kein Vergleich zum Syn20.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich sowieso heute dabei war, hier die Messung zu den low cut und high cut Einstellungen ĂŒber den Synergy Editor:

eigentlich selbsterklÀrend, hier dennoch die Legende:
low cut 1 - links oben
low cut 2 - links unten
high cut 1 - rechts obend
high cut 2 - rechts unten

AnhÀnge

• filter.jpg
    filter.jpg
    570,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer