Synergy Amps und Module Userthread

Boah also der 800 flasht mich! Ich hätte nicht gedacht dass mir der Sound fehlt und hab immer Richtung Kali oder BE DLX geschielt. Aber mehr Gain als beim 800 brauch ich nicht. Ich habe da instant Rage against the Machine und Refused Sounds. Meiner Meinung nach auch nen super Cleansound im Kanal 1 mit weniger Gain...
Die Brightswitches geben ne irre Flexibilität und greifen stärker, je weniger Gain man nutzt also quasi ein Treblebleed abhängig vom Gain - das ist mega!
Im Vergleich zum Z-Wreck ist das Modul ne gute Ecke leiser, man muss die Volumen ziemlich aufdrehen um vergleichbaren Pegel zu bekommen. Pedale nimmt das Modul super, ob Boost oder Fuzz - da ist der Z-Wreck nicht so einfach zu handhaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Apropos Pedale: Wieso sind eure Erfahrungen mit dem Cleankanal des Syn-20IR als Paedalplattform?

Ich nutze tatsächlich nicht viele Pedale und hab vor dem Amp eigentlich nur ein Wah, ein Tubescreamer TS9 und das Revv G3. Für letzteres musste ich den Tone Regler auf so 10:30 zurückdrehen, um einen guten Sound einstellen zu können. Das hatte ich so nicht erwartet, zumal das G3 eher dunkel abgestimmt ist. Man merkt hier, denke ich den eher "amerikanischen" Charakter des Kanals.

Sehr amerikanisch und sehr mittenarm mit nem wuchtigen Bass und viel Headroom.. ich denke es hängt von den Pedalen ab. Ich hab ein Boss Tonbender Fuzz der mir am Syn20IR zum ersten mal richtig gefällt, meine Okko Pedale (Twinsonic und Holy Grit) klingen gut aber ich musste einges an den Reglern drehen..
Es hilft auch evtl das structure C zu wählen, mit dem tighteren Bass..

Jo, Strukturen C ist drin, musste aber an dem Revv auch etwas seltsame Einstellungen vornehmen. Gegen die fehlenden Mitten musste auch eine Tubescreamer davor, der auch den sehr fetten Bass etwas unter Kontrolle gebracht hat. Dennoch musste ich den Bass am Revv deutlich reduzieren.

Anhänge

• 20250614_191040.jpg
    20250614_191040.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 9
Boah also der 800 flasht mich! Ich hätte nicht gedacht dass mir der Sound fehlt und hab immer Richtung Kali oder BE DLX geschielt.
Mich würde interessieren, wie dir das Deliverance Modul im Vergleich gefällt! Das ist zwar teilweise etwas tricky einzustellen, klingt aber so furchtbar ehrlich und authentisch geil; das macht richtig Spaß und hat einen sehr eigenständigen Charakter.