synth/keyboardeffekte ohne keyboard/er ala eskimocallboy

  • Ersteller totalhappy
  • Erstellt am
totalhappy
totalhappy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.18
Registriert
11.01.14
Beiträge
19
Kekse
239
hallo liebe gemeinde,

gebt mir doch bitte mal das know how ; ) für das thema: wie synth-effekte wie z. b. bei eskimo callboy live abgerufen werden? da live das tempo nicht immer zu 100% stimmt, wie wir die geschwindigkeit des samples angepasst?

vielen dank
alex
 
Eigenschaft
 
Also laut diesem Rig Interview spielen Eskimo Calkboy live über Click per InEar, damit sie tight sind (Video um die 6:35min). Deswegen glaube ich nicht dass sie die Geschwindigkeit anpassen

 
ok. danke.

für mein verständnis, das smple wird dem klick angepasst, dann ist das erstmal klar soweit. wer bzw spielt die samples ein und womit? kommen die vom stick über die technik oder macht das einer der bandmitglieder über ein pedal?

beste grüße
alex
 
ok. danke.

für mein verständnis, das smple wird dem klick angepasst, dann ist das erstmal klar soweit. wer bzw spielt die samples ein und womit? kommen die vom stick über die technik oder macht das einer der bandmitglieder über ein pedal?

beste grüße
alex

Am Anfang sagt er was zu den Samples, kommen anscheinend über MP3, gesteuert über ein Gerät im Rack, welches kann ich Dir leider nicht beantworten:)
 
Wahrscheinlich gibts da tausend Mittel der Wahl. Eine Band, mit der wir mal gespielt haben, haben das via Triggerpad an den Drums gelöst, mit denen dann ein Sampler wie NI Kontakt bedient wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben