Synth Sound von Pucifer Tiny Monster

  • Ersteller pafamawa
  • Erstellt am
P
pafamawa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
02.03.12
Beiträge
10
Kekse
0
http://youtu.be/x3ab6jnPb6k
Hallo,
es handelt um das Lied welches ich gepostet habe. Beu 0:51 fängt ein Synth an, ich glaub LFO wie ein Rotor einer Orgel höt er sich an.
Meine frage, wie kann ich den herstellen(den Effect?) in Massive zB

MFG
 
Eigenschaft
 
Das ist ganz einfach ein Sound mit zwei oder wahrschl. drei leicht verstimmten Sawtooth-Oszillatoren, von denen einer eine Oktave höher gestimmt ist, durch ein Lowpass-Filter, dessen Cutoff-Frequenz durch einen LFO (wahrscheinlich Triangle-Waverform) moduliert wird. Die Frequenz des LFO wird dann im Laufe des Sounds erhöht, im vorliegenden Fall wahrscheinlich manuell oder durch Automation in der DAW. Evtl. ist die LFOP-Modulation auch noch auf Volume (Tremolo) und Panning geroutet.

Chorus und Delay drauf - fertig.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben