Synthesizer - Einstellungen an PC speichern

  • Ersteller Gast120994
  • Erstellt am
G

Gast120994

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.16
Mitglied seit
09.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo.

Wollte fragen, ob jemand ein PC-Programm kennt (am besten Freeware), um die Einstellungen eines Synthesizer am PC zu speichern?

Über Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Gruss

Edit: Habe einen Quasimidi Quasar Synthesizer.
 
A_Hörnchen

A_Hörnchen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.13
Mitglied seit
12.01.08
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Berlin
SysEx Daten von Synthi´s usw kann jede Sequencersoftware (z.B. Cubase) aufnehmen und speichern und wieder zurückspielen, falls das damit gemeint war.
 
G

Gast120994

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.16
Mitglied seit
09.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ich meinte dies so:
Auf meinem Synthesizer sind ja verschiedene Sounds abgespeichert. Wollte die abgespeicherten Sounds als Datei auf dem PC sichern falls ich beim rumtesten mit dem Synthesizer irgendwie falsche/komische Sounds einstelle die ich nicht möchte. Somit könnte ich dann die Sicherung auf den Synthesizer aufspielen und hätte wieder die alten Einstellungen.

Aber anscheinend ist mein Synthesizer nicht korrekt mit dem PC angeschlossen. Muss erst mal dieses Problem beheben.

Werde mich noch mal melden, falls ich danach dies immer noch nicht hinbekomme.
 
A_Hörnchen

A_Hörnchen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.13
Mitglied seit
12.01.08
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Berlin
Das meinte ich ja, Du kannst z.B. die Songs oder alle System-Daten per Midi sichern und wieder zurückspielen.

SysEx war jetzt falsch bezeichnet.

Nennt sich Bulk Dump. Meisten kanst Du einstellen ob alle Systemparameter, nur eine Voice, alle Voices oder alles zusammen gesichert und/oder empfangen werden soll.
 
HaraldS

HaraldS

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
16.04.21
Mitglied seit
03.03.05
Beiträge
5.174
Kekse
32.504
Ort
Recklinghausen
A_Hörnchen;3736752 schrieb:
SysEx war jetzt falsch bezeichnet.

War schon richtig. Bulk Dumps werden mit Sysex-Daten realisiert.

Harald
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben