Synthesizer - Einstellungen an PC speichern

  • Ersteller Gast120994
  • Erstellt am
G
Gast120994
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.16
Registriert
09.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo.

Wollte fragen, ob jemand ein PC-Programm kennt (am besten Freeware), um die Einstellungen eines Synthesizer am PC zu speichern?

Über Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Gruss

Edit: Habe einen Quasimidi Quasar Synthesizer.
 
Eigenschaft
 
SysEx Daten von Synthi´s usw kann jede Sequencersoftware (z.B. Cubase) aufnehmen und speichern und wieder zurückspielen, falls das damit gemeint war.
 
Ich meinte dies so:
Auf meinem Synthesizer sind ja verschiedene Sounds abgespeichert. Wollte die abgespeicherten Sounds als Datei auf dem PC sichern falls ich beim rumtesten mit dem Synthesizer irgendwie falsche/komische Sounds einstelle die ich nicht möchte. Somit könnte ich dann die Sicherung auf den Synthesizer aufspielen und hätte wieder die alten Einstellungen.

Aber anscheinend ist mein Synthesizer nicht korrekt mit dem PC angeschlossen. Muss erst mal dieses Problem beheben.

Werde mich noch mal melden, falls ich danach dies immer noch nicht hinbekomme.
 
Das meinte ich ja, Du kannst z.B. die Songs oder alle System-Daten per Midi sichern und wieder zurückspielen.

SysEx war jetzt falsch bezeichnet.

Nennt sich Bulk Dump. Meisten kanst Du einstellen ob alle Systemparameter, nur eine Voice, alle Voices oder alles zusammen gesichert und/oder empfangen werden soll.
 
A_Hörnchen;3736752 schrieb:
SysEx war jetzt falsch bezeichnet.

War schon richtig. Bulk Dumps werden mit Sysex-Daten realisiert.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben